Ihr habt euch aber früh verabschiedet.
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Ihr habt euch aber früh verabschiedet.
Moin Ihr Lieben,
hatte heute Krimi-Time im ZDF inkl. James Bond .....
und jetzt wird geschlafen!
wünsche Euch von hier aus schon einen schönen Sonntag!
Einfach zum Nachdenken
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.
(Luciano de Crescenzo)
Guten Morgen! Wünsche euch einen schönen Sonntag, hier herrschen Minusgrade.
Sport-Maus, du machst dich in letzter Zeit aber sehr rar, ich hoffe es geht dir gut?
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Guten Morgen! Wünsche euch einen schönen Sonntag, hier herrschen Minusgrade.
Sport-Maus, du machst dich in letzter Zeit aber sehr rar, ich hoffe es geht dir gut?
![]()
Oh Anne, Du bist zu süß ....
Ich war die ganze Woche jeden Abend unterwegs, am Donnerstag sogar in Wermelskirchen .... und abends einfach nur noch platt.
Heute ist ein Ruhe tag und jetzt treffe ich mich mit meiner "Anne" zum Frühstück, wir fahren nach Köln in die Filmdose.
Daher wünsche ich Euch einen schönen Sonntag! Das Wetter ist traumhaft. Heute empfiehlt sich etwas "anregendes".
Liebe Grüße
martina
Einfach zum NachdenkenEinen guten Freundkann man nur haben,wenn man einer ist(Ralph Waldo Emerson)
Heute ist ein Ruhe tag und jetzt treffe ich mich mit meiner "Anne" zum Frühstück, wir fahren nach Köln in die Filmdose.
....neeeee, das glaub ich jetzt aber echt nicht!!! Gibt's die Filmdose denn immer noch???!!! Hammer - da hab ich doch schon vor über 35 Jahren mein Unwesen getrieben...
ooops... und schon wieder hab ich Euch...
Wir waren jetzt auch bei herrlichstem Wetter im Wald. Jetzt sitze ich auf der Couch und überlege soll ich jetzt oder lieber später (Haare schön machen) wohl lieber später.
Guten Tag zusammen
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
Das Wetter ist traumhaft, wir kommen gerade aus der Heide. Wir sind über den Segelflugplatz gegangen, da kann man die Sonne in vollen Zügen genießen.
Ich bin auch schon länger vom Radfahren zurück, habe schon Oma Heinemann am gehen. Jetzt gehts ein bisschen auf die Couch.
...hier ist es nach echt heftigem Hochnebel in der Sonne 8 Grad... und ich genieß bei einem sabber leckerem Weinchen alles in der Mediathek, was ich verpaßt habe die letzte Woche...
vor allem "Nichts für Feiglinge" auf der ARD - WAS für ein Film!!! WOW!!!!
abrufbar bis 16. Januar, evtl. sogar bis 17. ...
Guten Abend,
bin grad heim gekommen, was war das ein Traumtag, wir haben noch die Sonne an den Uni-Wiesen genossen ... toll
und bevor ich in der Küche verschwinde, wollte ich euch nicht schon wieder vernachlässigen. Ich möchte gerne ein Brot backen, aber nicht schon wieder oma heinemann
Nun gut, ich sag mal bis später
habt einen schönen abend!
LG
martina
....neeeee, das glaub ich jetzt aber echt nicht!!! Gibt's die Filmdose denn immer noch???!!! Hammer - da hab ich doch schon vor über 35 Jahren mein Unwesen getrieben...
ja, Frau Delphin, die Filmdose gibt es immer noch und die Preise sind nach wie vor "zivil" Studentenviertel halt ... das beste finde ich, man kann "draußen" sitzen und Frühstücken von früh bis spät ....
kennst du das "Climax" am Eifelplatz?? das ist auch eins meiner Lieblingscafés.
kennst du das "Climax" am Eifelplatz?? das ist auch eins meiner Lieblingscafés.
...des war dann NACH "meiner Zeit"...
es wird sicherlich noch mehr als lange dauern, bis es mir möglich sein wird, Dich besuchen zu kommen, aber dann möchte ich - wenn es für Dich paßt - auf eine "Nostalgietour" gehen mit Dir... schaun mer mal....
Huhu, das ist ja ein schreibfauler Sonntag. Einige waren wenig, andere gar nicht da.
dann startet mal gut in die neue Woche, es soll kälter werden das braucht eigentlich auch keiner.
Huhu, das ist ja ein schreibfauler Sonntag. Einige waren wenig, andere gar nicht da.
![]()
dann startet mal gut in die neue Woche, es soll kälter werden
das braucht eigentlich auch keiner.
wieso neue Woche? Die hat doch heute begonnen... denn sonst wäre ja auch der Mittwoch net der mittige Tag... und das Ammenmärchen von der Kirche oder so, daß man sich erst mal sechs Tage den A---llerwertesten aufreißen muß, bevor man darniedersinken darf, des dürft Ihr vergessen, denn ureigentlich war erst die Stille und Ruhe Gottes - halt der "erste" Tag - und aus dem entstand der Rest der Welt...
und der erste Tag war der Tag der Sonne (Sonntag) - der Tag des erschaffenden Prinzips, komischerweise in unserer Sprache weiblich, aber "die" Sonne ist das männliche, erschaffende Prinzip... "der" Mond, "der" ist das weibliche und empfangende Prinzip...
naja, wen wundert's - hier = bei uns und in der heutigen Zeit ist so einiges neben der Spur...
dann macht's mal gut, egal an welchem Tag der Woche...
bis denne...
![]()
dann startet mal gut in die neue Woche, es soll kälter werden
das braucht eigentlich auch keiner.
wieso neue Woche? Die hat doch heute begonnen... denn sonst wäre ja auch der Mittwoch net der mittige Tag... und das Ammenmärchen von der Kirche oder so, daß man sich erst mal sechs Tage den A---llerwertesten aufreißen muß, bevor man darniedersinken darf, des dürft Ihr vergessen, denn ureigentlich war erst die Stille und Ruhe Gottes - halt der "erste" Tag - und aus dem entstand der Rest der Welt...
und der erste Tag war der Tag der Sonne (Sonntag) - der Tag des erschaffenden Prinzips, komischerweise in unserer Sprache weiblich, aber "die" Sonne ist das männliche, erschaffende Prinzip... "der" Mond, "der" ist das weibliche und empfangende Prinzip...
naja, wen wundert's - hier = bei uns und in der heutigen Zeit ist so einiges neben der Spur...
dann macht's mal gut, egal an welchem Tag der Woche...
bis denne...
Delphinfrau ich gehe da halt ganz banal nach dem Kalender.
Delphinfrau
ich gehe da halt ganz banal nach dem Kalender.
tja, das "banale gehen nach...." hat uns genau dahin geführt, wo wir nun mal sind...............
mehr sag ich mal net dazu............
Ich habe heute noch das Lechhauser Vollkornbrot gebacken, bin mal Gespann wie es schmeckt, Aussehen tut es gut. Ich glaube ich habe heute das 1. mal mit eingefrorener Hefe gebacken, hat super geklappt.
Schlaf gut Dokonaca!
So ZDF Cornwell beendet
habe mal zwischendurch versucht, eine Andalusien-Rundreise zu finden, aber bin nicht so wirklich weiter gekommen.
Hoffentlich bekommt meine Kollegin Urlaub, dann ist alles geritzt.
Nun schlaft alle schön!
Laßt es Euch gut gehen!
LG
martina
Guten Morgen Mädels!
Auf zu neuen Taten! Wünsche euch einen schönen Montag!!!!!
einen wunderschönen guten morgen,
die arbeitswoche hat begonnen und ich wünsche euch einen schönen montag ....
monday monday ....
laßt es euch gut gehen!
Gesund bleiben, gesund werden
Schulterprobleme und Gelenkschmerzen in Armen und Händen - bei Zwillinge machen sie sich oft bemerkbar. Da trifft es sich gut, dass Zwillingetage gleichzeitig die Energie bereithalten, um allen Maßnahmen für Schultern und Arme mehr Kraft zu verleihen (mit Ausnahme von Operationen!). Wenn Sie beispielsweise spüren, dass Ihre Geschicklichkeit und Fingerfertigkeit nachlässt, dann machen Sie heute und morgen einfach ein wenig Fingergymnastik (geht auch im Büro, wenn gerade niemand zuschaut!). Dabei ist keine besondere Technik nötig: Einfach dehnen, massieren, reiben. Was auch immer sich gut anfühlt. Es wird seine gute Wirkung nicht verfehlen.
Guten Morgen, ich wünsche euch einne schönen Tag!
Hallo Martina, ich bin Zwilling und habe große Schulter und Gelenkprobleme und heute fällt meine Physio aus.
Guten Tag zusammen
Ich wünsche allen einen schönen Montag und weiter eine schöne Woche
Huhu, habe gerade die Hundeleckerlis aus dem Ofen geholt, da kann ich bald mal wieder mit den Hundefreundinnen Spaziergänge ausmachen
ansonsten war heute die erste Pilatesstunde vom neuen Kurs , geht jetzt leider immer erst um 10.00 h los, und auf dem Heimweg fing es an zu regnen scheint ein Dauerregen zu werden.
Huhu, habe gerade die Hundeleckerlis aus dem Ofen geholt, da kann ich bald mal wieder mit den Hundefreundinnen Spaziergänge ausmachen
![]()
ansonsten war heute die erste Pilatesstunde vom neuen Kurs , geht jetzt leider immer erst um 10.00 h los, und auf dem Heimweg fing es an zu regnen
scheint ein Dauerregen zu werden.
Wie bei uns auch. Ich hab den ganzen Morgen beim Arzt zugegracht, ganz schön nervig
Oh je, nur Routine oder ist was Akutes? Dieses Arztgehocke geht mir auch entsetzlich auf den Keks. aber, wie sagt ihr so schön: Wat mut dat mut?
Guten Tag allerseits in die "Mädelsrunde"!
Oh, Reancha, hoffentlich hast du einen schöneren Nachmittag nun.
Dokonaca, mein Schrank heißt Hemnes Pax kommt mir aber auch so bekannt vor - hmmm - Samstag wollen wir weiter restliche Teile besorgen bei Ikea!
Gestern war die Pizza sehr lecker für den Besuch. Hatte einen neuen Nachtisch mit dem Tm ausprobiert: Tricolore! Unten Kiwis püriert - In der Mitte Quark gemischt mit Joghurt und oben Himbeeren püriert. Die Schichten hätt ich mir gewünscht, dass sie "getrennter" gewesen wären und obwohl ich schon weniger Puderzucker zu jeder Schicht als angegeben genommen habe, war es mir immernoch zu süß! Schade. Aber irgendwie nette Idee!
Nun ist noch ein Rest Teig im Kühlschrank und auch ein Rest leckere Tomatensauce und so mach ich morgen nochmal Pizza, wahrscheinlich...
Da hast du recht Komuli, wenn die Ikea - Möbel dann auch stehen bleiben!
Mein Mann erzählte in der Arbeit, er muss noch einen Schrank aufbauen. Darauf der Kollege "aber hoffentlich keinen Ikea - Schrank?!" :O
Doch, so schlecht ist es auch nicht - als Schlafzimmerschrank so richtig würd ich ihn wohl nicht nehmen, aber so ist es schon gut!
Und dabei soll IKEA ein ganz tollen Schlafzimmerschrank (zum Zusammenstellen) haben..... habe ich schon öfter von gehört.
Also, was sie wirklich haben bei Schränken sind außerordentlich raffinierte Ordnungssysteme um jeden cm Platz sinnvoll zu nutzen! Genial!
Gerade in der Tagesschau:
Klobürsten werden in Hamburg bei Demos von der Polizei eingesammelt !
... ob die auch so schön bunt sind wie unsere???!!! - ich strecke auch so gerne!
Anne, hab mir heute das Buch "Eine Handvoll Worte" gekauft. Hattest du nicht auch gesagt, dass es schön ist?!
schaut mal was ich grade gefunden habe:
Anne, hab mir heute das Buch "Eine Handvoll Worte" gekauft. Hattest du nicht auch gesagt, dass es schön ist?!
HUHU Mema,
das war ich mit dem Buch (habe ich über die Weihnachtstage "verschlungen"
Oh jaaa - SportMaus, dann kann ich mich ja freuen!
Was hältst du eigentlich von Spaghetti - Kochen im Tm?
Das ist ja ein schöner Artikel, SportMaus. Meine Freundin aus Brasilien, sagt, dort heißt er auch Bimby, neija- die sprechen dort ja auch portugiesisch. Und auch viel teurer als in Deutschland ist er dort!
Na, dann sollten wir unsere Beziehung zum Bimby weiter pflegen. Ich koche nun mal Ingwertee im Bimby!
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/ingwertee/269974
Oh jaaa - SportMaus, dann kann ich mich ja freuen!
Was hältst du eigentlich von Spaghetti - Kochen im Tm?
ehrliche Antwort??
Ich koche sie ganz "klassisch" im Kochtopf, weil im TM gehen nur 250 g und das ist für uns vieeel zu wenig.
andere Nudelsorten wie Penne, Fussili, Gabelspaghetti etc. JA!!! weil dann direkt mit Sauce
LG
martina
So gleich Feierabend!
Okay, hast du es schon mal gemacht? Denn für zwei Leute reicht es ja....
Schönen Feierabend dir!
Okay, hast du es schon mal gemacht? Denn für zwei Leute reicht es ja....
ich persönlich habe es noch nicht gemacht, nur meine tochter
Gerade in der Tagesschau:
Klobürsten werden in Hamburg bei Demos von der Polizei eingesammelt !
... ob die auch so schön bunt sind wie unsere???!!!
- ich strecke auch so gerne!
![]()
Nein, die waren alle weiss, klassisch halt
Ich habe es auf dem EBook, werde es als nächstes lesen, dauert aber noch!
schaut mal was ich grade gefunden habe:
Unsere Signora kennt den Bimby auch aus Italien.
Tztztztz, wenn ich mit Fensterputzen (Wozi. innen) beschäftigt bin schreibt ihr wie die Irren, und kaum habe ich nachgelesen - alle abgemeldet
so, das kann ich auch!!!!!!
Ach ja, hab noch was vergessen
kreisch!!!!!!!
Gerade war Anne noch da, nu isse wech
Das ist ja ein interessanter Artikel, den Sportmaus da gefunden hat
Mema, ich lass es mir jetzt gut gehen. Mein ehemaliger Geliebter umsorgt mich, der ist ja immer darauf bedacht, daß es mir schnell wieder gut geht. Damit ich dann ganz schnell wieder alles übernehmen kann, weißt du?
Martina, sehr interessant.
Reancha, ich wünsche dir gute Besserung!
Ich wünsche euch einen schönen Abend! Bin gleich weg zum üben.