Sport-Maus - italienisches Brot??? Welches Rezept??? Neigier, Neugier...
Viel Spaß mit Deinem Besuch!!!
Sport-Maus - italienisches Brot??? Welches Rezept??? Neigier, Neugier...
Viel Spaß mit Deinem Besuch!!!
Zwei Rothaarige an der Kasse:
mema, reiche mir mal bitte 10 KG Mehl rüber......ne, das Vollkornmehl....danke.
...allen anderen sage ich ein "fröhlich gut Morgen"!!!!
Howdidtheymakeit (1.84 MB)zum Kopieren: http://Isis.bei.funpot.net/d.php?id=5219eb24976bd788Super nettes Werbefilmchen von adidas. Ist zwar schon älter aber richtig putzig.
habt alle einen wunderschönen Tag. Ich bin immer noch mit dem wach werden beschäftigt... heute hätte ich bis mittags schlafen können, glaube ich...
Das italienische Brot ist schon ausverkauft - tut mir leid gnädige Dame ...
WAS??? 3 Tonnen Bioäpfel???? Da muss ich mal nachsehen....
Memaaaaaaaa, kannst du den Huni wechseln?????
Hier die andere ...
...na, dann tobt Euch schon aus, bevor ich angeschlappt komme...
Delphinfrau, nein der Herr, die kommt heute nicht, die ist auf der IGS!!!
Zwei Rothaarige an der Kasse:
*brüll*
Der Laster mit den Bioäpfeln hat gerade vor dem Laden gehalten ... aus dem Weg liebe Leute aus dem Weg ...
Oh ja, toben ist toll!!!!!!
Keine Angst, Delphinchen, wir wuppen das schon, leg dich wieder hin und schlummer noch ne Runde.
WO ist die Sackkarre??????????
das machen wir Delphinfrau!!!
Die Sackkarre??? Oh da schläft Delphinchen drauf ...
Haben wir noch Kamut?
Mooooment, sie sind gleich dran, immer schön der Reihe nach.....
Die Sackkarre??? Oh da schläft Delphinchen drauf ...
![]()
Ok, dann ist Muskelkraft gefragt, kann jemand mit helfen??????
Ist das herrlich mit euch, nur leider bin ich schon fast nicht mehr da - wir hören uns später, oder?
Ich mache jetzt auch ne Teepause
Haben wir noch Kamut?
Mooooment, sie sind gleich dran, immer schön der Reihe nach.....
Genau - hintenanstellen!!!
Aber ein Engele können wir ihnen anbieten!
Lass es dir gut gehen Komuli - denk an dich!!!
Lass es dir gut gehen Komuli - denk an dich!!!
![]()
Danke Mema, kann ich gerade gut gebrauchen.....
Hab du auch einen sonnigen Tach
...erkenne ich meinen Laden noch, wenn ich gleich los gehe???!!!
Wir mussten leider ein Schild anbringen:
Für eine Stunde geschlossen, alles ausverkauft.
Dafür quillt die Kasse über!!!
So, nun bin ich aber mal wech....
Moin, liebe Mädels!
Was war denn hier los...??? Ihr habt euch wohl mal so richtig ausgetobt, was???
Ich hab nur überflogen, was ihr so hiergelassen habt... mit dem Heli fliegen, Trampolin springen, Flaschenpost versenken, Delphinchen Lädle-Bestände restlos verkaufen... TOLL!!! Ich bin dabei, ja, darf ich!?!?!
Wünsche euch allen einen herrlichen Mittwoch!
Gestern war auch so ein Tag, ich sage euch.... ne.... vorher: arbeitet jemand von euch im jobcenter oder Arbeitsamt? Ich will ja keinem zu nahe treten und bekannte Personen sind natürlich von der folgenden Schilderung nicht betroffen! Ich versuche, so knapp wie möglich zu berichten:
Wie ihr ja wisst, hat mein Sohn im letzten Jahr seine Ausbildung als Schauspieler erfolgreich beendet. Dann gab es mal hier und da kleine Engagements mit entweder "nur" Applaus als Lohn oder eben nur sehr wenig Geld. So ist das eben. Da er immer viel gearbeitet hat, war das für mich völlig in Ordnung. Während seiner Ausbildung hatte er teilweise wochenlang 14-18 Stunden-Tage... Eine etwas ruhigere Zeit stand ihm danach auch mal zu.
Ich bekomme meine Besoldung ja über das Finanzverwaltungsamt Kiel. Die schrieben dann irgendwann, dass der Familienzuschlag nicht mehr gewährt werden könne, es sei denn, wir beantragen ALG II und der Antrag würde abschlägig bearbeitet.
Das zieht sich jetzt seit August letzten Jahres hin... man verweigerte uns beim Jobcenter die Herausgabe der notwendigen Formulare, behauptete, ich müsse persönlich erscheinen und den Antrag persönlich stellen und unterschreiben usw. Ein reger Schriftverkehr ging hin und her. Telefonisch landet man ja immer nur in der Warteschleife im Call-Center. Ich habe am Montag von 8 Uhr bis 13.30 Uhr mindestens 45x angerufen, bis ich dann endlich jemanden in der Leitung hatte
Gestern ginen mein Sohnemann und ich dann direkt hin, wir wollten den Teamleiter sprechen, der nach telefonischen Auskunft "selbstverständlich" im Hause wäre. War er dann aber nicht und es ist ungewiss, wann er wieder erreichbar sein wird. Wir sprachen dann mit einem "Vertreter", der uns kaum in die Augen schauen konnte und so nervös war, dass er uns schon fast leid tat...
Aber nach diesem Besuch und zwei vorangegangenen Widersprüchen meinerseits haben wir nun endlich die Ablehnung des Antrages erhalten. Unglaublich – nach 11 Monaten...Nun kann ich alles ans Finanzverwaltungsamt weiterleiten und hoffe sehr, dass ich eine Nachzahlung erhalte. Kann ich gut gebrauchen - der Umzug kostet ja auch so einiges...
Jedenfalls ist der Vorgang für mich noch nicht beendet. Es liegt uns ja alles fein säuberlich sortiert vor und ich werde auf jedenfall Beschwerde einlegen. So viele Falschauskünfte, Fehlaussagen, sich widersprechende Auskünfte, Hinhaltereien usw. empfinde ich wirklich als Unverschämtheit. Die verwalten scheinbar nur ihre eigene Inkompetenz...
Sorry, musste mal ein bisschen Dampf ablassen...
So, nun wisst ihr Bescheid...
Delphinfrau: Ich hatte vorher auch noch nie bei Ikea gegessen und werde es auch wohl nicht mehr machen... Aber wir waren gerade da, wir hatten Hunger und wenig Zeit, wir dachten, so geht es fix und wir haben dann wieder Ausdauer für die Rest-Schleppereien...
Auf meine Beschwerde bei Ikea habe ich bereits 5 Antworten erhalten... Immer ein leicht veränderter Wortlaut mit dem Tenor, "wird weitergeleitet". Bin mal gespannt...
Ich bin eigentlich gar nicht so eine "Beschwererin", aber z.Z. scheint sich das zu ändern...
...uuppppssss... stimmt nicht ganz: einmal habe ich bei Ikea gefrühstückt mit meinem Liebsten und seinen Töchtern. Letztere hatten sich das gewünscht. Frühstück war ok (kann man wirklich viel falsch machen bei einem Frühstück...???), aber was alle daran soooooo berauschend finden, konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen. Da gehe ich lieber zu meinem Lieblingsbäcker, die haben wirklkich ein obertolles Frühstück! Schön war, dass der Ikea in HH-Schnelsen eine Dachterrasse hat und wir draußen sitzen konnten.
So, bin jetzt weg... Bis morgen oder so... heute wird's nix mehr. Werde jetzt Erdbeeren besorgen, einkochen oder einfrieren, und abends ist KGR-Sitzung, allerdings informell - wir grillen... da muss ich noch was für die Gemeinschaft machen und mitbringen.
Wünsche euch allen eine gute Zeit - bis wir uns "wiederlesen". Und bitte: Wichtiges per PN oder Mail... ich lese nicht alles nach...
BarbaraS - hab bei der Quatschecke kommentiert, es ist unglaublich, was bei den Ämtern abgeht, bzw. eben NICHT abgeht!!!
Wie wäre es mit einem guten Rechtsanwalt und dann "gib ihm"!!!??!!
Laden war mau vom Umsatz her... dieser Ort stirbt, das ist nimmer zu leugnen, ich weiß nicht, wie das weitergehen soll... nächste Woche fangen ja die Ferien an...
aber laut der Astrologie sollen die Jungfrauen ja eine Hochphase ab August erleben... hmmmm. Bin ehrlich gesagt verhalten skeptisch...
Ihr werdet es alle miterleben!!!
Huhu bin wieder daaaaa
es war soooooo schön ich bin nun stolze Schwiegermutter , hab einen total tollen Enkel direkt dazu bekommen , er hat mit mir den Brauttanz gemacht, mein Ademann glänzte durch Abwesenheit
fur mich gab es noch eine extra Überraschung in Dresden
nun bin ich wieder da und genieße die letzten ruhigen Stunden , morgen geht es gleich in die vollen ! Es ist Mega voll über das Wochenende
Mupfelinchen - es hat doch auch was Beruhigendes, wenn die Kasse klingelt... paß aber bitte trotzdem gut auf Dich auf, ja??!!!
Mach ich doch immer Delphinchen
...dann ist gut!!!
So, ihr lieben, liege in DD im Bett, frisch geduscht und eigentlich langt es. Mein Mann schläft schon, aber ich musste euch unbedingt noch lesen. Habe (leise) vor mich hin gekichert und finde euch nur genial!!!!! Facit: wir müssen nach HH! Mema denk mal nach!!!! Delphinfrau der Heli wird zu teuer, wir brauchen Alternativen.
Barbara, von dieser Servicewüste Deutschland können viele ein Lied singen,wir sind GsD in unserem Berufsleben ohne AA bzw. Jobcenter über die Runde gekommen?
Muss jetzt licht ausmachen ein dickes Bussi an alle!!!
Hallo Anne, wie herrlich dich zu lesen! Schön, dass ihr gut angekommen seid und du an uns denkst! Kaum bist du weg, geht´s hier zu ... unfassbar! Jaaa! Wir müssen nach HH! Wär schon genial! Möchte sowieso schon lange mal wieder! Vielleicht klappt es wirklich!!!
Barbara - es liest sich sehr frustrierend und ärgerlich und wenn man das alles erlebt ist es unglaublich nervtötend und überhaupt - eine absolute Frechtheit!
Delphinchen, tut mir sehr leid mit dem Umsatz!!! Vielleicht machst du ja doch noch deine große Begabung zu deinem neuen Beruf!! Wir wären deine größten Fans!
Mupfel - ist wieder da, als Schwiegermutter! Welche Überraschung gab es denn für dich???
Wirst du Oma???
Grüße an Komuli und Dokonaca!!!
SportMaus wie geht es dir???
Hab nun eine Stunde auf der Liege draußen unter der Decke geschlafen und bin nun soo fit!!!!
Könnte echt weggehen jetzt!!! Tanzen???
Kommt denn keiner mit? Oder mit Komuli HH unsicher machen???
Mit Delphinchen ein Engele trinken???? Wenigstens ...
Mema, dann wäre ich jetzt auch topfit.
Da ich aber 3 Gläser Sekt bei unserem Möhnentreffen getrunken habe, habe ich jetzt die nötige Bettschwere.
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
...Ihr seid sooo süß, goldig und des in Hochpotenz!!! Bis morgen!!!
Guten morgen!!!!!
Die Sonne scheint, das Frühstück war okay und jetzt geht es zum Flaschenpost versenken!!!!! Ich spucke füreuch alle mal in die Elbe, die liegt ganz brav in ihrem Bett und ist im Vergleich zum Rhein bei KA doch ein eher kleiner Fluss. Hoffentlich weiß er das die Flasche esbis HH schaffen muss.
wlan klappt sehr gut und so kann ich wenigstens ab und zu mal reinschauen.
Einen traumhaften, umsatzträchtigen Tag.
Danke, liebe Anne...
und hier ein paar lustige Grüße für alle:
VHS-Kurse für Frauen (44.79 KB)zum Kopieren: http://Rocky.bei.funpot.net/d.php?id=fa5f910c83119c3dEine recht nette Sammlung mit neuen Ideen für wirklich sinnvolle Kurse
diese Spüle gefällt mir sehr!!! Ich bräuchte nur noch eine Weißwein- und Engel Leitung...
das Zitat hier sprang mir auch ins Auge... da ist was dran...
Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Tag:Warum die Hölle im Jenseits suchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen. Jean-Jacques Rousseau, (1712 - 177, schweizer Schriftsteller und Musiker
und noch was zum Träumen...
Beautiful nature 33 (12.82 MB)zum Kopieren: http://Snoekie.bei.funpot.net/d.php?id=a1c99d88f79f45f4Super schöne Naturaufnahmen.Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
wünsche allen einen schönen Donnerstag... bis denne...
Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Donnerstag!
einen wunderschönen guten morgen, kommt gut durch diesen heißen donnerstag ....
hatte gestern besuch .... daher konnte ich nicht hier sein
alles liebe martina
einen wunderschönen guten morgen, kommt gut durch diesen heißen donnerstag ....
hatte gestern besuch .... daher konnte ich nicht hier sein
alles liebe martina
Moin moin
hab grad überlegt wo der nächste Elbepunkt für mich ist ?
muss ich mal googlen
ich hab auch reingespuckt, war aber nicht So einfach von der Augustusbrücke aber ich hab es geschafft
viel Spass dir noch im schönen Dresden
kennst du das Antikcafe in der Gewandhaus Gasse ? Vielleicht auch Strasse ? Bin mir grad nicht sicher .......gegenüber ist der Schnitzelgarten, auch nicht schlecht aber überhaupt nicht zu vergleichen
so, bevor ich noch mehr schreib, Verlass ich euch wieder
muss arbeiten, tschöö und geniest die Sonne
Guten Morgen, ihr Lieben,
auch von mir einen lieben Gruß in den Donnerstag, er soll für uns alle der schönste Donnerstag dieser Woche werden!!
Anne, ich wünsche dir eine schöne Dresdenzeit und für mich beginnt dann ja bald die Zeit des "Fischers"........
Den Weinspender finde ich großartig!!!!
Ich pflege nun meinen Muskelkater vom Trampolinspringen weiter.....
Machts hübsch, bis später
Moin, ihr Mädels!
Danke für euer Verständnis bzgl. Jobcenter... Ich hatte da auch noch nie mit zu tun, aber es ging um meinen Sohnemann. Es war klar, dass er keine Unterstützung bekommen würde und uns hätte ein einfaches Ablehnungsschreiben genügt. Aber diese Paragraphenpisser (sorry...) unn Zeitverschlepper sind einfach nur die Katasprophe. Geld kriegen wir sowieso keines, es ging um die Steuerklasse für mich und um den Familienzuschlag (nicht viel Geld und vom Finanzverwaltungsamt (meine Besoldungsstelle), damit hat das Jobcenter überhaupt nix zu tun)... So viele Falschauskünfte Unkompetenz auf einem Haufen ist wirklich einfach nur ein Trauerspiel. Hoffe, mein Sohn (und ich) haben damit nienienie wieder was zu tun.
Wir werden wie gesagt noch eine Beschwerde starten (genauer gesagt zwei, einmal mein Sohn und einmal ich). Noch dazu bekamen wir am Samstag Post, dass mein Sohn angeblich von Dez.12 bis Mai 13 ALGII bezogen hat... Unglaublich! Als wir im Jobcenter diese Post ansprachen, sagte man "Ja, das ich nicht korrekt, aber das ist nicht so wichtig. Das muss nicht richtig gestellt werden. Wir sollten die Post einfach vernichten!... Nochmal unglaublich...! Das machen wir sicher nicht.