Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Habe auch Post von Ikea bekommen. Ein sehr freundlicher Brief mit Entschuldigung und der Information, dass die Mitarbeiter und die Köche im besagten Ikea in Kürze neu geschult werden, damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt. Es lagen dem Brief noch zwei Gutscheine für eine schwedisches Frühstück bei... hihi... mal sehen, ob wir die einlösen. Aber die Geste finde ich doch sehr nett. tmrc_emoticons.smile

... ein Gutschein über den Wert des Essens, den wir frei hätten einsetzen können, wäre mir allerdings ehrlich gesagt lieber gewesen... tmrc_emoticons.wink

So, bin jetzt weg und wünsche euch allen einen erfreulichen Tag! Passt auf euch auf und bis demnächst...! tmrc_emoticons.love

Sitze gemütlich auf  einer Bank an der Elbe. 

Huhu, Flaschenpost wurde so ca. 09,15 h in die Elbe geworfen, Foto folgt!

Nein Mema, nicht mit meiner Adresse,  sie soll doch von Komuli gefunden werden. Hihi, bin gespannt wann sie ankommt. Eine kleine Weile habe ich sie beobachtet und dann trieb sie schnell dahin!!!!

Delphinfrau, das Waschbecken ist sehr schön, stellt euch vor ich habe hier jetzt jeden Abend ein Glas Rotwein getrunken und gestern sogar noch einen Wodka - Orange, ich glaube es war der Erste Alk in diesem Jahr.

Für DD-Kenner: wir sind heute vom Palaisplatz (Neustadt) an der Elbe entlang, an der neuen Waldschlösschenbrücke vorbei bis zum blauen Wunder gelaufen, dann mit der Schwebebahn zur Loschwitzerhöhe und zurück, dann zum Schillerplatz, von da mit der Straßenbahn zum Altmarkt, dann gelaufen bis zum  Hauptbahnhof, zurück und dann für Mupfel was in der Frauenkirche nachgesehen und dann am Elbeufer wieder bis zur Marienbrücke und ins Hotel.  Natürlich immer mal ein Päuschen gemacht, Kaffee getrunken und Eis gegessen usw. Gelaufen so ca. 15-17 km, es war mächtig heiß .

DD ist immer wieder eine Reise Wert, aber ich will auch mal nach HH!

Hallo tmrc_emoticons.smile 

Anne da habt ihr eine tolle Tour gemacht ! Am blauen Wunder war ich diesmal garnicht ......danke für deine Wunscherfüllung für mich tmrc_emoticons.smile freu mich sehr das es geklappt hat tmrc_emoticons.smile 

so, jetzt muss ich mal dringend ein bisschen telefonieren, nach so einem guten Tag hab ich viel zu erzählen tmrc_emoticons.smile 

Waren heute endlich am Wörthsee zum Baden und dann noch in Herrsching an meinem geliebten Ammersee ( hab da mal drei Jahre gewohnt in der Seestraße !!!)

Allen eine gute Nacht !!!!

Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe auch post bekommen: Vom Stromversorger: Nachzahlung ....

@Anne es freut mich sehr, daß Du eine so schöne Zeit in Dresden hast. Genieße sie. und die nächste Reise wird HH sein - gewiss .... ich bin dabei!

nun gut, ich wünsche euch geschwind eine gute nacht. Wir haben immer noch 27 Grad draußen.... aber morgen ist schon Freitag.

Alles Liebe

martina

Guten morgen ihr lieben, sitze auf dem Bett und warte bis das Bad frei wird.

Der Himmel ist wieder toll Blau und die Sonne scheint, mehr weiß  ich noch nicht.

Sport-Maus meine nächste Reise wird wohl Wermelskirchen sein.  tmrc_emoticons.lol

Komuli du must dich dann langsam auf die Lauer legen, ich hatte das Gefühl die Elbe fließt ganz schön schnell.  tmrc_emoticons.bigsmile

Gehe dann frühstücken.

tmrc_emoticons.love

HummelHummel,

bei euren Schilderungen bekommt man richtig Lust ins Auto zu steigen und ein wenig andere Luft um die Nase wehen zu lassen.

Die Lokalitäten in DD haben wir auch schon besucht, allerdings inm Dezember, damit wir den Strietzelmarkt sehen. Ein Besuch im Sommer und faulenzen an der Elbe steht noch aus.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Mädels, spickel nur schnell bei Euch rein... irgendwie läuft mir die Zeit davon...

außerdem hab ich grottenschlecht geschlafen und hatte irre Alpträume, aber so richtig heftig... naja, der Juli Vollmond rückt näher, und das ist ein Besonderer... 

Mema - danke für's Foto - das war doch von Dir? Meine Augen sind noch ganz verquollen... und dann hast Du auch noch geschnäpselt... lecker!!!

Bis später... Bussl!!!! 

einen wunderschönen guten morgen und einen guten start in diesen freitag (wie ich lese - seid ihr schon alle gestartet)

Anne hat schon gefrühstückt  - ich noch nicht .... mache ich gleich ....

viele liebe kunden mit dicken portemonnais liebe frau delphin, komm gut durch den tag! 

Geschnäpselt - nöööö - das war glaub ich vorgestern, wo ich mit dir, Delphinfrau gern noch ein Engele geteilt hätte!  tmrc_emoticons.wink

War nun grad bei der Mühle und hab gutes neues Mehl geholt, dann kann ich wieder fleißig sein!  tmrc_emoticons.smile

Anne: bekommst du die Finessen? Da ist in der neuesten nun hinten ein Rezept für ein Johannisbeersorbet drin. Auf dem Weg kann man wohl auch Saft machen. Aus 500 g gezupften Johannisbeeeren sollen so 330 g Saft herauskommen. Bin mal gespannt, wie das so funktioniert. Werde meinen Mann heute nachmittag mal seine geliebten Beeren pflücken lassen.... werde dann berichten!!  tmrc_emoticons.smile

Allen einen wunderschönen Start ins WE!!!

Bin etwas sauer auf die Post!! 

Hab verschiedenen Briefträger und auf dem Briefumschlag von den Finessen steht groß drauf : "Bitte nicht knicken!"

Was machen die???? Knicken den immer und stecken den dann so in den Briefkasten, trotz Zettel auf dem Briefkasten und daneben ist ne Zeitungsrolle!!! Die können nicht lesen!  tmrc_emoticons.crazy

Ja Mema, die Finessen bekomme ich. Gibt wohl ein neues. Da bin ich gespannt.wir sitzen in Stolpe und warten aufs Mittagessen.

Elfe Pulverturm und Striezelmarkt gucken ? Das klappt nicht tmrc_emoticons.aw oder hab ich was verpasst und Anne hat erzählt in welchem Hotel sie ist ? 

Mahlzeit erstmal tmrc_emoticons.smile sitze im Cafégarten und genieße ein paar freie Minuten tmrc_emoticons.smile 

Moin, Mädels! tmrc_emoticons.smile

Melde ich mich auch mal kurz und hoffe, es geht euch allen gut!?! tmrc_emoticons.love

In meinem Flur stapeln sich schon die Sachen für den letzten Umzugstag vom Sohnemann... bin froh, wenn das Zeug weg ist, dann kann ich mal gründlich sauber machen tmrc_emoticons.wink

Ich weiß gar nicht, ob ich schon sagte, dass ich gestern seine Vorhänge und Gardinen genäht habe. Sehen wirklich gut aus... hoffentlich am Fenster auch... hihi tmrc_emoticons.bigsmile

Über die Ikea-Reaktion habe ich mich wirklich gefreut. Die kümmern sich wenigstens und nehmen Kundeninformationen ernst. tmrc_emoticons.smile

Das Wochenende ist richtig vollgepackt... da werde ich für euch leider keine Zeit haben... tmrc_emoticons.sad

Morgen darf ich noch auf einer Taufe in der Kirche spielen und übermorgen ist auch erst Kirche und Orgeldienst angesagt, vorher das Mietautot (Sprinter) abholen und für Sohnemann hinstellen, dann zur Kirche flitzen, danach zurück, umziehen und Abfahrt, abends irgendwann zurück und Mietauto abgeben... Man gönnt sich ja sonst nix.... tmrc_emoticons.bigsmile

Mit dem Mietauto hatten wir richtig Glück! Ich habe im Internet recherchiert und örtliche Anbieter angerufen. Das günstigste Angebot hatte Avis für uns: ein Kastenwagen (Größe wie Sprinter oder tatsächl. Sprinter...), 150km incl. für 39€. Wir brauchen ca. 40km mehr, macht dann noch ca. 7,60€ extra. Und Sprit natürlich. Ich finde das Angebot sensationell günstig und hoffe, dass die Jungs gut packen und wir tatsächlich mit einer Tour auskommen. tmrc_emoticons.smile

Aber es sind 3-5 Freunde vom Sohnemann dabei. Ich werde diesmal nix schleppen, sondern Gardinen aufhängen und sowas. tmrc_emoticons.smile

So wisst ihr wenigstens, wo ich mich herumtreibe... tmrc_emoticons.love

Ziehe mich jetzt mit einem Kaffee auf meinen Balkon zurück. Bis dann, ihr Lieben und habt alle eine gute Zeit! tmrc_emoticons.love

Danke Barbara!  tmrc_emoticons.love Dir auch!!!

Haben nun zwei kg Johannisbeeren gepflückt und nach dem Rezept in den neuen Finessen zubereitet - die Hälfte für Saft, die andere für Sorbet, wird nachher eingefroren! Nun reicht es aber!!!

Anne, hoffe, ihr habt viel Spaß!!!  tmrc_emoticons.smile

Barbara, viel Spaß beim Umzug, fall bloß nicht von der Leiter.

Was ist denn hier los, keiner da seit heute Nachmittag.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Hallole und guten morgen!

Ich glaube Komuli liegt an der Elbe auf der Lauer.

Heute ist der Himmel bewölkt, es sollen momentan 17 Grad sein. Wir werden heute nochmal an der Elbe lang laufen und dann Bus und Straßenbahn  bis Pillnitz benutzen.

Gestern Abend waren wir bei dem Italiener in der Altmarktgalerie (Violino) und haben ein Capriccio und ein Vitello Tonato gegessen, das gab es als 'Mix' und es war hervorragend.

Wünsche euch erst mal einen schönen Tag! Bis später!

einen wunderschönen samstag morgen wünsche ich

anne viel spaß bei der fahrt nach pillnitz

habe grade wäsche auf dem wäscheplatz aufgehangen, weil ich nicht mehr schlafen konnte. gestern abend war ich so platt von rewe .... meine füsse ebenso ....

nun gut, werde gleich mal in die stadt düsen. anzug abholen usw. und dann schauen wir mal, was der tag noch so bringt.

alles liebe

martina

Mema wrote:

Was machen die???? Knicken den immer und stecken den dann so in den Briefkasten, trotz Zettel auf dem Briefkasten und daneben ist ne Zeitungsrolle!!! Die können nicht lesen!  tmrc_emoticons.crazy

...die WOLLEN net lesen... 

Mema wrote:

Geschnäpselt - nöööö - das war glaub ich vorgestern, wo ich mit dir, Delphinfrau gern noch ein Engele geteilt hätte!  tmrc_emoticons.wink

...dann war's Anne... 

Guten Morgen, liebe Nordlicht-Fans!!!

Hier isses ja sehr ruhig, aber das ist wohl grad überall so - bei diesen Wahnsinnstemperaturen (durchaus positiv gemeint) mit Null Wolken und ausschließlich Sonnenschein kann man sich einfach net so viel bewegen... 

Schatten, ein Engele, was Leckeres zu essen... mehr geht net... 

das merke ich dann auch im Laden... das nervt zwar a bissle, aber - gestern hab ich es mir im hinteren Raum gemütlich gemacht und gelesen. "Politisch unkorrekt" von Jan Udo Holey... keine leichte Lektüre, aber Augen öffnend...

nachmittags kam "nur" eine Freundin als Kundin... das war schon a bissle demoralisierend, aber zum Glück war vormittags was los gewesen...

jetzt bin ich gespannt, was sich heute, am Samstag, tut...

geschlafen habe ich etwas besser, aber immer noch zu kurz... wird Zeit, daß ich ab morgen auch Wochenende habe und nicht aufstehen MUSS, sondern kann... wann  immer ich will........ 

wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende... tut mir leid, wenn es sooo arbeitsintensiv wie bei Dir, liebe BarbaraS...

Prächtige Fotos (4.81 MB)zum Kopieren: http://Birke.bei.funpot.net/d.php?id=332c8cba6a14c990Diese Bilder sind dermaßen genial, dass ich sie euch nicht vor enthalten will.

und kleiner Ausflug nach Stockholm... in die Metro...

De metro van Stockholm (4.07 MB)zum Kopieren: http://Telefon.bei.funpot.net/d.php?id=88a9a12cec24de94Das macht doch Lust auf einen Städtebesuch... Schade, dass die Bilder nicht wirklich scharf sind. 

VIEL SPASS!!!! 

P.S.: die neuen Finessen finde ich klasse - da sind ausnahmsweise jede Menge Rezepte, die auch mich ansprechen... GEMÜSE!!!!!! 

Guten Morgen......

ich habe mal schnell meinen Beobachtungsposten an der Elbe verlassen um hier bei euch vorbeizuschauen..... noch ist keine Flaschenpost angekommen tmrc_emoticons.wink

Gestern war ich wieder als Fremdenführerin unterwegs und habe das Alte Land gezeigt. Zu und zu schön! Wir sind bis Stade hochgefahren mit ganz vielen Zwischenstopps. Zum Abschluss gab es Fisch in einem schönen Restaurant an der Elbe, immer nach der Post Ausschau haltend....

Auf der X sind heute mal wieder die Stelzenläufer unterwegs, da gehts nachher hin.

Barbara, und immer dran denken, heute schleppst du nicht!!!

Für Delphinchen soll die Kasse bimmeln, ist ja WE und alle brauchen bestimmt dringend Nachschub.

Anne genießt weiterhin Dresden und Pillnitz, viel Spaß!

Martina kauft bestimmt den Markt leer.....

so wünsche ich euch und allen anderen einen sonnigen Samstag!!Lasst es euch gut gehen und genießt den Sommer. tmrc_emoticons.smile

Ganz vergessen zu fragen: Mema, hast du auch noch Muskelkater vom Hopsen?????? tmrc_emoticons.wink

Komuli, nach Stade wollte ich immer mal mit meiner Mutter, dann hatte sie einen Unfall und konnte nicht mehr reisen, das würde mich auch noch reizen. 

Viel Spass auf der X. Hoffentlich verpasst du die Flaschenpost dann nicht. 

Mit dem Handy ist es nicht gut zu schreiben, melde mich lieber später noch mal. 

...zu mehr bin ich nimmer in der Lage...  ...schlaft gut... 

Ohhhh ihr wart ja seeehr brav: 13 neue Nachrichten - das ist zu schaffen!!!

Waren grad noch im Freibad ne Runde schwimmen, ein kläglicher "See- Ersatz" aber was will man machen ... kühl war es immerhin!!

Komuli: Muskelkater??? Ja, ich übe schon für Montag  tmrc_emoticons.wink - da treffen wir uns wieder im Laden, was?!  tmrc_emoticons.smile  Du hast aber viele Gäste zum Herumführen!!! Komme wohl bald mal mit Anne, das kann ja nicht mit anhören! Aber nun pass mal schön auf, ob die Flasche ankommt!!  tmrc_emoticons.lol

Delphinfrau: der Mann ohne Thermomix, wenn er kocht! Super!!!  tmrc_emoticons.tongue

Morgen sind wir auf dem Joe Cocker  - Konzert - bin gespannt, was der Altmeister so  macht  tmrc_emoticons.smile

Werde nun noch ein Schlückchen Wein holen o.ä. und dann ab in die Falle ...

tmrc_emoticons.love Bussi an alle!!

Anne: buchen wir ein Zimmer???? Hab Sehnsucht nach der Heimat!!!!

Huhu, ich bin auch ziemlich Platt. Wir sind heute so 20-22 km gelaufen und es war ziemlich heiß. Haben dann noch schöne Rundgänge gemacht. Ich werde euch von zu Hause mehr berichten. Morgen früh gehts los.

Bin gespannt wie es Emil und Mäxchen ergangen ist.

Habe etwas Heimweh nach den Jungs.

Sag mal bis morgen, schlaft gut, träumt keine wilden Sachen und Komuli behalte die Elbe im Auge - das Foto kommt noch (vom einwerfen).

Huhu Mema, wir sollten besser zwei Zimmer buchen (ich schnarche, behauptet mein Mann), aber das bleibt unter uns.

Jetzt gute Nacht!!!!!!!

Anne, ich wünsche euch eine gute und staufreie Heimfahrt!

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Anne - ja zwei Zimmer!!! Im Hotel Hafen Hamburg?? Oder Komuli weiß was gutes!

Ja gute Heimfahrt liebe Anne und ich freu mich auf die Fotos!!  tmrc_emoticons.smile

GUTE NACHT!!!

Ein schnelles guten morgen!!!!!

Wir gehen gleich frühstücken und dann starten wir.

Einen schönen Sonntag euch allen!!!!!!

einen wunderschönen sonnen sonntag morgen

@anne: gute heimfahrt und wenn Du in Wermelskirchen bist, nimmste Dir ein bisschen Zeit ...

Alles Liebe bis später

martina

Einen wunderschönen guten Morgen @ all!!

Habt ihr heute Nacht auch den (fast) Vollmond bewundert? Ich ja.....

Schade, dass die Fotos hier immer so klein abgebildet werden, da könnt ihr die Details gar nicht erkennen.

Bei mir kommt gleich ein Christa Brot in den Ofen, es ist so kalt, da muss in der Küche mal geheizt werden tmrc_emoticons.wink

Gute Rückreise für dich, Anne!

Mema wrote:

Komuli: Muskelkater??? Ja, ich übe schon für Montag  tmrc_emoticons.wink - da treffen wir uns wieder im Laden, was?!  tmrc_emoticons.smile  Du hast aber viele Gäste zum Herumführen!!! Komme wohl bald mal mit Anne, das kann ja nicht mit anhören! Aber nun pass mal schön auf, ob die Flasche ankommt!!  tmrc_emoticons.lol

Mema, oh ja, morgen turnen wir wieder und bringen Stimmung ins Lädchen!! *freu*

Mema wrote:

zauberhaft!!!! tmrc_emoticons.smile

Martina, wie gehts dir eigentlich "bewegungstechnisch" inzwischen????? Alles wieder gut?????

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Mema, oh ja, morgen turnen wir wieder und bringen Stimmung ins Lädchen!! *freu*

JAAAA!!!  tmrc_emoticons.lol

Gleich geht´s auf´s Konzert!!!

http://www.youtube.com/watch?v=pmv9YgB21u8

Viel Spaß Mema!!!!

Ich bin morgen früh schon unterwegs....da müssen wir an einem anderen Tag Schwung ins Lädchen bringen tmrc_emoticons.wink

Huhu!!!!!!

Wir sind gut zurück.

Jaaaa Mema, sehr viel Spaß bei Jo, da würde ich mich glatt anschliessen.

Komuli, spielst du wieder Reiseleiterin? Ich komme mit!

Sport-Maus, ja, was macht dein Fuß?

Unsre Jungs haben es ganz gut überstanden, die Katzensitterin werden wir uns warm halten.

Morgen kann ich hoffentlich das Bild einstellen und werde dann auch noch ein kleines bisschen erzählen.

Werde nur noch mal reinspickeln, ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend.

Hihi, sehe gerade das Komuli mal wieder die asuperzahl abgeräumt hat.

GLÜCKWUNSCH  tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.wink