Gute Besserung, Delphinchen!!
Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg
Delphinchen moin wir haben da schon ausfürlich drüber gesprochen , sollten wir dringend mit beginnen
und wir haben ja auch ein Happy End ! Du bist unter der Haube
Stelle grad fest das Rezept ist auch von Heimchen
Soll heut für ein mediteranes Büffet was mitbringen ganz spontan - hat da jemand eine schnelle einfache Idee??? Einen Aufstrich auf alle Fälle dacht ich, vielleicht noch was?
Pfirsichchutney.... auf Blätterteig mit Ziegenfrischkäse und Oliven und Artischocken, ab in den Backofen... lecker....
Sabber auch seeeehr lecker
Danke Mupfel, schau ich mir sofort an!! Trotz Putzen viel Freude dir!
Gute Besserung Delphinchen!!!! Du Arme!!
Komuli, ich bin auch oft ein kleiner Kochmuffel, obwohl mit Thermomix ist dies wesentlich besser geworden!
Soll heut für ein mediteranes Büffet was mitbringen ganz spontan - hat da jemand eine schnelle einfache Idee??? Einen Aufstrich auf alle Fälle dacht ich, vielleicht noch was?
Pfirsichchutney.... auf Blätterteig mit Ziegenfrischkäse und Oliven und Artischocken, ab in den Backofen... lecker....
Boah, nun krieg ich aber Hunger!!!! Danke!
Danke meistens hab ich schon Spass bei der Arbeit, nur heute ist es mir eindeutig zu warm
werds schon schaffen
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/14853/pfirsichchutney.html
hier ist der Link und - man beachte meinen Kommentar / meine Kommentare... so, muß los... Kirchturmuhren klingeln und ich bin noch ungeduscht...
Bussl!!!!
Tschüss Delphinchen
Ich hab noch ein paar Minütchen um 11 Uhr ist Abreise und die Gäste machen sich heute ihr Frühstück selber
Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Freitag!
Komuli, genieße deinen letzten Urlaubstag!
Mupfel, ich wünsche dir viele nette Gäste!
Anne, in der Quatsch und Tratschecke ist es etwas ruhiger geworden.
Mema, ich kann dir die Antipasti empfehlen.
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/11122/antipasti.html
Delphinfrau, gute und schnelle Besserung!
Oh ja, heute ist mein letzter Urlaubstag...... sechs Wochen Ferien ade ;-(
Schnell ist die Zeit vergangen.
Hier mal das Rezept vom Griesschäumchen,
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/zaubergries-ww/238028
ist sehr lecker, habe vorhin das Backpulver vergessen, war gleich nicht so locker, und die doppelte Menge mache ich auch nicht mehr - einfach wird es viel besser!!!
so, der Nudelsalat fürs Mittagessen ist im Kühlschrank, im Schlafzimmer läuft das Klimagerät. Hier sind schon muntere 30° im Schatten!!!!
Habe vorhin heimlich Eis gekauft, Mein Mann ist zum Radfahren, seine Urlaubsgrämmchen abtrainieren, hihih.
Komuli du bist wirklich bedauernswert !
Dokonaca, 'ruhiger geworden' ist ja ganz nett, aber wenn ich 'Neue Beiträger' aufrufen sehe ich 15.0000 ungelesene Beiträge - das ist mir echt zu viel!
Sind bestimmt lauter tolle Leute, habe ja am Jahresanfang ab und zu reingespickelt, aber da wird man ja wirklich süchtig und ich käme da zu nichts mehr.
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/brotblume/242312
Mema, hast du die Brotblume schon mal gemacht! Schmeckt gut und sieht auch noch toll aus. Es gibt da einen hervorragenden Link über einen Anleitungsfilm - hätte mich sonst sicher nicht rangewagt!!!!
Mahlzeit, 161 neue Beiträge .... was macht Ihr??
na gut, auf in den kampf ........
Ja Sport-Maus, die wollen irgend welche Rekorde brechen!
Bist du fertig für diese Woche?
nee, ihr schafft mich
mein hirn sagt mir, daß helga heute ihren letzten ferientag hat. Dann genießen !!! Ist die Flaschenpost denn angekommen? Sonst wirds ja schwierig mit dem aus der elbe fischen - oder??
ich wünsche euch auf jeden fall einen super freitag, habe es tatsächlich ganz alleine geschafft, zu hause mein internet ans laufen zu kriegen, töchterchen fährt grade motorrad. heute abend gehe ich mit meinen zwei mädels (gaaanz liebe kolleginnen) zum italiener *freu*. dreimal dürft ihr raten, was ich bestelle `*ggg*
Ist bei uns schon Gewohnheit, daß wir, wenn eine von uns Burzeltag hat, sie einen Gutschein für ein Essen zu Dritt erhält und irgendwie ist es immer das gleiche Lokal Aber immer wieder schön!!!
ich freu mich!!
was für ein kraftvolles statement!!!
So in diesem Sinne, laßt es Euch gut gehen.
Alles Liebe
martina
Kannst du mich bitte mal aufklären, was ist 'ggg'
Ja Sport-Maus, die wollen irgend welche Rekorde brechen!
Bist du fertig für diese Woche?
Liebe Anne, FERTIG??
ja, fix und fertig
Bürotechnisch ja .... war heute früh schon in Overath, das wollte ich gestern nach Feierabend erledigen, aber STAU .... nun gut, also heute in der Herrgottsfrüh, hat alles reibungslos geklappt. Jetz hab ich mir grad ein Minzwasser gemacht, die Waschmaschine ans Arbeiten geschickt - Spülmaschine auch *ggg* ich bin gut, ich lasse arbeiten )
bin jetzt erst mal bei euch, mein berg läuft mir ja nicht weg, da bin ich sicher *ggg*
hatte mal schrank auswaschen und fenster putzen auf dem programm .... schaun wir mal ....
aber danke, daß du so lieb fragst.
bis gleich
martina
Kannst du mich bitte mal aufklären, was ist 'ggg'
*ggg* = grins grins grins ..............
Kein Wunder das ich sowasnicht verstehe, aber jetzt weiß ich es!!!!!
Danke!!!!
Die Fenster laufen nicht weg, und die Schränke auch nicht!
Lass das mal schön liegen bis die Temperaturen erträglicher werden.
.... Und was bestellst du dann beim Italiener?
...muß los.... bis denne....
Delphinfrau arbeite nicht so hastig!,
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps - hab ich mir alle gespeichert. Die Brotblume schaut ja genial aus!!! Wenn ich mal Zeit hab, schau ich das Video an.
Hab nun so kleine Pizzen gemacht und zwei leckere Aufstriche. Das muß genügen und in der Küche ist es nun so heiß wie in einer Pizzeria zur Hochsaison!!
Richtig: keine Fenster putzen, das geht bei den Temperaturen eh nicht richtig, da es zu schnell trocknet glaub ich! Füße hoch und kühlen Kopf bewahren!
Genau: was bestellst du beim Italiener, SportMaus???
Diese Brotblume ist genial!!!! Habe sie im März meiner ehemaligen Lieblingskollegin zum 50igsten gemacht und vorher natürlich ausprobiert! Sehr lecker und dekorativ.
Dann mal viel Spass heute Abend!!!!! Wer vertritt dich denn bei der flinken kommunikation mit Komuli? Ich kann da nicht mithalten!!!!!!
Nabend
feierabend , beim arbeiten geschmolzen, jetzt wieder etwas auf normal Temperatur
Narbend Mupfel, hoffentlich hattestvdu einen erfolgreichen Tag!
Nein, war nicht so erfolgreich, aber warm musste mein Whaus alleine putzen, Putzfrau kommt erst nächste Woche wieder .......Gäste hatte ich nur 20 ca ......egal noch mehr hatte ich garnicht geschafft
Gerade ist ein kleines Gewitter hier vorbeigezogen und hat etwas Regen mitgebracht, herrlich, wir frisch die Luft nun ist. Aber leider ist es schon sehr dunkel....
Ich hatte letzte Woche mal ErdbeerSenf hergestellt und gerade probiert, total läkka, sag ich euch!!! Habe ihn auf einen Bergkäse gestrichen, hmmmmmm!
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/erdbeersenf/27080
Hier das Rezept, falls es euch interessiert
Habe das Rezept gespeichert, werde es probieren! Ist es scharf?
Ich gehe jetzt auf abmelden und wünsche euch noch einen schönen Abend!
Habe das Rezept gespeichert, werde es probieren! Ist es scharf?
eine angenehme Schärfe zur Süße, finde ich.
Schlaf gut, Anne!
...ich sag mal wieder sang- und klanglos a guats Nächtle, ich bin restlos geschafft, es war einfach zu schwül heute... nur dämpfig...
schafft's gut... bis morgen... da sollen es hier durchaus 40 Grad geben können, KREISCH!!! Aber ich hab ja nur 'nen halben Tag im Laden... allerdings vorgezogenen Monatsabschluß, weil ich ja erst wieder am 1. August in den Laden geh...
Bussl!!!
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps - hab ich mir alle gespeichert. Die Brotblume schaut ja genial aus!!! Wenn ich mal Zeit hab, schau ich das Video an.
Hab nun so kleine Pizzen gemacht und zwei leckere Aufstriche. Das muß genügen und in der Küche ist es nun so heiß wie in einer Pizzeria zur Hochsaison!!
Richtig: keine Fenster putzen, das geht bei den Temperaturen eh nicht richtig, da es zu schnell trocknet glaub ich! Füße hoch und kühlen Kopf bewahren!
Genau: was bestellst du beim Italiener, SportMaus???
Guten Abend,
was könnte ich wohl bestellt haben?? Natürich Pizza!!! lecker, lecker, lecker, eine mal nicht selbst gemachte pizza schmeckt mir auch .....
war wieder richtig nett mit den mädels, eine flasche procecco zu Dritt geschafft, jetzt kann WE kommen. Morgen sind wir bei unserer Kurzen und dem "schwiegerfreund" in spe zum grillen eingeladen.
da ihr schon alle entschwunden sind, wünsche ich euch eine gute nacht, erträglichen schlaf .... erholt euch gut!
bis morgen
alles liebe
martina
Ich wünsche euch auch eine gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes!
hab noch einen tipp für euch
Der Mond - Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag
Aus der Serie "Zeitlose Küchentipps" für den Fruchttag Widder: Die Fähigkeit der Tomate, ihre eigenen Zellen zu schützen, ist wirklich einmalig. Diese Fähigkeit gibt sie an uns weiter, wenn wir sie aufnehmen (besonders gerne den Omega-Typen unter uns). Manch wertvolle Substanz in der Tomate löst sich ähnlich wie bei Karotten allerdings erst durch Erhitzen und Zugabe von Fett (Butterschmalz für Alpha-Typen oder pflanzliche Fette und Öle für Omega-Typen). Sie sollten deshalb Tomaten nicht ausschließlich roh essen, im Salat usw. sondern auch gekocht, beispielsweise als Tomatensuppe, in Spaghetti-Soßen usw.
Das mit der Suppe ist ja kein Problem für uns und unseren Freund
...scharf... denn ich hab nach längerem heute Abend mal wieder des hier gemacht:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/salatdressing-aus-tomaten-ohne-zucker/375081
...natürlich mit meinen mir eigenen Abwandlungen...
und wie Ihr merkt: ich kann net schlafen...
jetzt hab ich mir einen mega Schnaps eingeschüttet, danach geht's auch mit dem Schlafen...
Delphinfrau
kannst mir nen Schnaps durchreichen?
na, klaro...
Pircher?
Oder Mirabelle?
Oder alte Pflaume?
Oder selbstgemachten Rosenschnaps - aber eher wie Likör....
selbstgemachter Rosenschnaps
wäre der Hammer
guten moooorgäähn
es ist Samstag und es wird ein schöner Samstag werden
bin auch schon wieder weg bis Montag wahrscheinlich
schönes WEnde wünsch ich euch
...Dir auch Mupfelinchen....
Mohn - der selbstgemachte Rosenschnaps geht total einfach, hat es aber auch in sich...
ich hab ungespritzte Rosen von meiner Nachbarin bekommen, hab die getrocknet (halt die Blütenblätter) und dann in Flaschen gefüllt, braunen Kandis drauf (in unserer Weltstadt gab es mal wieder keinen weißen Kandis...) und dann mit 40% igem Grappa aufgefüllt.... immer mal wieder auf den Kopf stellen und a bissle schütteln und evtl. noch ein paar Mal Grappa nachgießen - die Rosenblätter saugen sich halt voll.... steh ja sonst net auf süß, aber der schmeckt!!!
Allen anderen wünsche ich einen schönen Samstag, ich darf ja gleich los... es ist jetzt schon sehr, sehr warm....
Aber ich habe ja zum Glück nur einen halben Tag!!!
Und schaut mal, was ich da noch für Euch habe....
Bilder - die 33 schönsten verlassenen Plätze der Welt zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=227714dcc04e71f8Sensationelle Aufnahmen von verlassenen Orten dieser Welt. Am liebsten würde ich mir jeden einzelnen in Natura ansehen.
Guten Morgen!!!!
Da sind ja einige schon früh auf und haben auch Nachtschicht eingelegt. Das mit dem Rosenschnaps habe ich mir gleich mal abgeschrieben, wäre sicher ein nettes Geschenk - oder?
Jetzt werde ich mir mal das Rezept vom Erdbeersenf ausdrucken und dann meine Vorräte ansehen, hört sich toll an!!!
Hier sind es jetzt schon 26°, d.h. langsam Fenster und Türen schließen (Klimagerät im Schlafzimmer läuft schon).
Guten Morgen, ihr muntere Gemeinde
den Rosenlikör habe ich vom letzten Jahr auch noch stehen..... auch noch: Holunderblüten-, Tannenspitzen-, Pfefferminz,- Kaffeelikör. Ich musste alles ausprobieren, obwohl ich kaum etwas davon trinke..... ist aber immer ein nettes Mitbringsel
Der Regen gestern war toll, aber nun ist es fast noch wärmer als gestern und soll sich noch steigern. Allerdings im Süden wohl schlimmer als hier im Norden.
Mal schauen, was ich mit diesem Samstag anfange und wo mich der Weg hinführt
Jetzt gibt es erst einmal einen Tee.
Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Samstag und viel Spaß bei all euren Unternehmungen!
Ich muss dieses Wochenende arbeiten, freu mich schon auf die Sauna, aber 3,5 Stunden sind schnell vorbei. Hoffentlich!