Mema, ich habe ja auch noch nie einen Döner gegessen, bin auch vorsichtig , denn Knofel vertrage ich nicht gut und Tomaten und Paprika essen ich nur noch ohne Haut.
Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg
Nicht mehr weit von 5000 - da werdet ihr heute Abend ja wieder zur Höchstform auflaufen!!
muss ich mich wenigsten ein bisschen beteiligen!!!
Heute gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Pfirsich -Pfeffer Soße und dazu Spätzle, für meinen Mann noch einen Tomatensalat mit Büffelmozzi, Oliven und Basilikum. Kein Rezept von hier, gab es neulich in Bayreuth.
Krieg ich bitte des Rezept???!!!
Also - ähm, Tomate etc. des krieg ich selber hin... aber des Geschnetzelte mit Sabbersoße... bitte bitte...
Deinem Zahn oder was immer darum ist drücke ich alles was ich habe...
und Dir erst...
heute war im Laden natürlich total toteste aller Hosen - das Wetter macht halt jeden platt, egal wie alt...
drück Euch alle dolle und sage bis morgen...
Hab grad das Lelchen Brot à la meiner Abwandlung gemacht und da muß ich nach schauen, das darf jetzt aus der Form...
Einen wunderschönen guten Morgen....
er ist eigentlich net schön, denn es ist total verhangen und drückend, aber es sollen trotzdem 30 Grad werden... puhhh...
zum Glück hab ich nur einen halben Tag... mir stecken noch die gestrigen fast 40 Grad in den Knochen, gar net zu reden von vorgestern...
Für alle Mr. Bean Fans hab ich was...
Video - Mr. Bean im Waschsalon und beim Minigolfspielen (4.00 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=f863d0c6649a0badEine ganze Fernsehsendung: Wie immer stellt sich Mr. Bean auch im Waschsalon sowie beim Minigolfspielen ziemlich umständlich an.
Habt viel Spaß bei allen Unternehmungen....
gell, liebe BarbaraS???!!!!
Die anderen natürlich auch...
bis denne....
Guten Tag ihr Lieben, Morgen ist ja schon vorbei!
Dem Zahn geht's gut, aber der Freund Crohn tut sich wichtig und macht mich schlapp (werde wohl, ganz gegen die Gewohnheit, ein Mittagsschläfchen einplanen).
Natürlich bekommst du das Rezept Delphinfrau, es ist allerdings free style, aber darin bist du ja gut!!!!
Ich hatte ca. 400 g Hähnchenfilet, geschnetzelt, die habe ich in Butterschmalz angebraten, dann habe ich mir ja vor langer Zeit dieses Umami gemacht
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/umami-natürlicher-geschmacksverstärker/241441
davon habe ich 2 TL. zugegeben und mit Weißwein abgelöscht, das Ganze etwas einkochen lassen und Brühe, Salz und Pfeffer dazu. ca. 2 TL grünen Pfeffer mit reingeben und dann habe ich 4 Weinbergpfirsiche gehäutet (wie Tomaten), in Stücke geschnitten und ganz zum Schluss untergehoben so dass sie nur noch heiß werden mussten. In Bayreuth gab es Rösti dazu, bei mir gestern Spätzle, aber ich finde ja Reis würde am besten passen (mag mein Mann nicht sooo gerne).
Guten Abend Ihr Lieben,
bin vom "heißen" Kochen wieder zu Hause und feddisch aber sowas von, es ist so heiß, dann hatten wir auch noch die Lampen, damit die Gäste besser sehen können ..... puh ...
also ich habe nix von helga gehört bzw. gelesen, wundere mich auch schon ....
ich hoffe, ihr hattet alle einen angenehmen samstag!
ich geh mal auf die couch. bis später mal.
lg
martina
achso bevor ich es vergesse:
Dann erhole dich mal gut!!!! Bei der Hitze auch noch vorkochen, oh je, Albtraum !!!!
:O
So bevor mir die Augen zufallen, sag ich mal geschwind gute nacht,
schlaft gut, bis morgen ...
einen wunderschönen sonnen-guten-morgen,
was ist das denn, ich bin die letzte und die erste .... ???
Was ist los?
Gut bei Frau Delphin weiß ich, daß sie noch schläft und ihren Arm pflegt .... an dieser Stelle auch von hier aus Gute Besserung ....
Dann werde ich mal schauen und ich selbt mache heute ganz piano ...
bin alleine, da funktioniert das wunderbar und heute abend gibt es martina-pizza, hab ich grade beschlossen
Laßt es Euch gut gehen!
Einfach zum NachdenkenMan tut immer besser, dass man sich grad ausspricht, wie man denkt,ohne viel beweisen zu wollen;denn alle Beweise, die wir vorbringen,sind doch nur Variationen unserer Meinungen,und die Widriggesinnten hören weder auf das eine noch auf das andere.(Johann Wolfgang Goethe
Guten Morgen!!!!!
Ja, hier ist es schon komisch ruhig, bin mal gespannt ob sich das aufklärt.
Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag Sport-Maus, nach dem anstrengenden Samstag tut Ruhe sicher sehr gut.
Ich werde es auch langsam angehen lassen und ab und an mal reinschauen.
Hier waren es vergangene Nacht nette 21grad, und jetzt istbes zwar etwas bewölkt, aber irgendwie schwül.
Huhuuuuuuuu,
ich bin total von Mücken zerstochen, voller Matsch und habe Rücken vom an der Elbe liegen!!! Es ist einfach keine Flasche zu finden!!!! *heul*
Gleich gehts wieder hin, ich gebe nicht auf
Einen fröhlichen Sonntag für euch
melde mich bald wieder ausführlicher.
Danke für die lieben Nachfragen!!!
Du Arme, wir wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben!!!!!
Lass dich nicht weiter aussaugen (ich habe auch ein paar Stiche abbekommen und finde die Dinger jucken dieses Jahr besonders).
Du Arme, wir wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben!!!!!
Lass dich nicht weiter aussaugen (ich habe auch ein paar Stiche abbekommen und finde die Dinger jucken dieses Jahr besonders).
...das ist das ganze Gift, was wir Idioten auf die Felder und in unsere Gärten kippen... das macht die Mücken so richtig schön giftig....
...jetzt aber erst mal "guten Morgen" - ja, er geht noch ein paar Minuten und dann direkt mein Sonntagsschmankerln als Start in die neue Woche für Euch...
the world in colour (11.46 MB)zum Kopieren: http://wimmie.bei.funpot.net/d.php?id=6e351340a85ba3d9
oh helga, wie schön die zu lesen,
nimm dir doch eine matratze mit an die elbe, dann liegt es sich bequemer .... *ggg*
tja und die mücken werden von jahr zu jahr aggressiver ... wer weiß schon, wo sie vorher waren ....
frau delphin hat schon recht .... es ist ein kreislauf ...
so jetzt kommt meine lieblingssendung und meine yogamatte will auch noch aufgerollt werden ...
bis später mal
lg
martina
Ich hab bis fast Mitternacht mit meiner Mutter telefoniert und dann beschlossen, daß es sich nicht lohnt, den Rest Wein in den Kühlschrank zu stellen und hab dann die Flasche vollends vernichtet und dabei der Quatschecke einen Besuch abgestattet und meinen spannenden Krimi ("Bones" im Original) auf movie4k zu Ende geschaut...
da waren es dann so gut ein Uhr...
geschlafen hab ich für meine Verhältnisse gar nicht so lang, sondern bin um vor halb Zehne aufgestanden... und da das Wetter sehr komisch ist, nämlich total verhangen und drückend und unangenehm und schwül, bin ich relativ lustlos und kann mich net wirklich zu was "Gescheitem" aufraffen.... mal sehen, was der Tag noch so bringt...
Euch wünsche ich einen wunderschönen Sonntag und -
Sport-Maus, magst Du mir verraten, was eine "Martina Pizza" ist???!!!
Bussl für Euch alle....
Oh, und danke natürlich für die lieben guten Besserungswünsche!!! Es war einfach dumm, diese Kartoffelkisten zu schleppen... aber Retterspitz ist echt klasse und TraumHeel (innerlich und äußerlich) wirkt auch gut!!! Aber - es wird schon noch was Geduld von Nöten sein....
...wo seid Ihr denn alle???!!!
is' ja mega langweilig ohne Euch... dann verputz ich jetzt meinen mega Salat mit Grillkäse...
Boooohahhh, ds sieht aber sehr lecker aus! Würde dir glatt beim vernichten helfen, und wie ich merke bist du ganz vom 'blond' weggekommen!!!! Hihihi!
Ich musste ein Mittagsschläfchen einlegen, (immer wenn ich Cortison nehmen muss kann ich verstehen was 'Doping' ist). Konnte ein Stündchen schlafen, vergangene Nacht, dann habe ich bis 03.00 h gelesen, Schlafversuch, um 03.45 h hatte ich die Faxen dann dick, habe Haare gewaschen und anschließend gebügelt. Bin dann um 04.45 wieder ins Bett und habe dann bis 07.00 h geschlafen. Jetzt habe ich dann eine Stunde schlafen können, kann allerdings passieren das ich das heute Nacht büssen muss.
Jetzt bin ich wieder da und schaue bzw. lese mit.
Es ist schon schwül!
Hallo Anne,
ich hoffe, Du mußt Cortison net zu lange nehmen... is' scho a Sauzeugs...
Ja, mein Salat war mega lecker... aber auch sehr reichhaltig... rülps...
...ooops... Anruf.... ok.... Steuerberater kommt... na, dann muß ich mal geschwind Gas geben...
Hallo Delphinfrau, ja sauzeugs aber das einzige das hilft! Ich habe diesen 'Freund' seid oh jeh, seid 36 Jahren und was anderes hilft beim Schub schon lange nicht mehr. Die Nebenwirkungen muss man halt im Auge behalten und damit leben. Nützt nix!
Gutes Schaffen mit dem Steuerberater.
An unserem Sommerflieder fliegt mal wieder ein Taubenschwänzchen, sie haben es mal wieder über die Alpen geschafft, das passiert nicht jedes Jahr.
Freu!!!!!
Und wir haben im September ein paar Tage Badenweiler gebucht, ganz arg freu!
Moin, liebe Mädels!
Melde mich mal kurz. Es geht mir hervorragend - ich war von Freitag bis Sonntag an der Ostsee (und in der Ostsee) mit lieben TM-lerinnen zusammen. Es war sooo schön und ein toller Kurztrip!
Jetzt muss ich aber nochmal in die Schule, bevor es morgen wieder weitergeht... Anne, da heißt der Hund dann wieder Köter...
Ich hoffe, es geht euch allen gut!?!?!?!?!?
Hallo Barbara, da hattest du ja ein tolles WE!
Ja, ab morgen darfst du dann zu dem Hund wieder Köter sagen ( Lach mich schlapp) aber jetzt verstehe ich es wenigstens! So als absoluter Tierfan fand ich das erst nicht soooo lustig.
Lass es ruhig angehen! Wie schnell die Zeit vergeht, ist ja schon erschreckend!
Hallo!!!!
Wie geht es euch? Ihr habt ja noch nicht mal die 5000 geschafft?!!
Schwein gehabt!
Taubenschwänzchen, ja die sind nett, die kannte ich namentlich bis letzte Woche noch gar nicht!
Die Mückenstiche sind echt heftig! Das ganze Gift - das seh ich auch so.
Liebe Grüße an alle Lieben!
...bis später...
Mema, um die 5000 zu knacken wirst du wohl mit Komuli zur Hochform auflaufen müssen!
Wir anderen schaffen das nur sehr verhalten!
Hattest du ein schönes WE?
Bis später mal
1) Hallo Delphinfrau, ja sauzeugs aber das einzige das hilft! Ich habe diesen 'Freund' seid oh jeh, seid 36 Jahren und was anderes hilft beim Schub schon lange nicht mehr. Die Nebenwirkungen muss man halt im Auge behalten und damit leben. Nützt nix!
2) Gutes Schaffen mit dem Steuerberater.
1) also da wünsche ich Dir "wachsames Schaffen" und daß der "Freund" sich auch gerne zurückhalten darf...
2) das war nett... er ist ein inzwischen sooo lieb gewonnener Freund, den ich nimmer missen möchte...
Guten Abend Ihr Lieben,
oh Barbara, braun gebrannt von der Ostsee zurück - wie schön.
Guten Schulstart! ich hoffe, Deine Schultüte steht bereit
Mema hat sich auch gemeldet und läuft zu Hochformen auf - in 117 Beiträgen, Helga mischt auch wieder mit, dann geht es schnell
Frau Delphin hat die "ehelichen" Steuern gemacht und erwartet jetzt die dicke Nachzahlung, denn das Ehejahr zählt für das GANZE Jahr, auch wenn Du erst am 31.12. heiratest ....
Und ich habe köstliche Martina-Pizza verspeist (Frau Delphin - Foto ist unterwegs) hab ich mir auch verdient - moment ich hol mal schnell die schulter-klopf-maschine, denn ich habe ALLES, aber auch wirklich alles aus dem Bügelkorb weg-gearbeitet, ALLES !! nix lungert mehr rum, ausser der Schmutzwäsche im Keller ... BIN SEHR STOLZ - vermutlich hält das das nächste halbe Jahr an *ggg*
hihi foto ist angekommen :............... *freu*
Nun denne, eigentlich wollte ich nur kurz gute nacht sagen, aber ich warte noch ..........
also ...
liebe grüße
martina
...ich drück Euch ALLE...
Sport-Maus - Deine Pizza läßt mich sabbern, aber wie...
sage jetzt aber trotzdem "bis denne" = morgen...
die war aber auch sowas von lecker
spinat, brokkoli, peperoni, frische champignons, zwiebeln, knobi, das rund um lecker paket - vegetarisch -köstlich, aber jetzt brauch ich einen verdauungsschnaps ...
gute nacht, habt eine entspannte nacht, wir hatten noch 25 Grad .... schöne träume ....
das war mein horoskop für heute:
VORMITTAG
Zu Hause ist es doch am schönsten! Mit einem geliebten Menschen gemeinsam lange zu frühstücken? Ach, wie schön!
NACHMITTAG
Innigkeit und Vertrautheit, das sind Werte, die Ihnen jetzt viel bedeuten. Genießen Sie die Stunden, die Sie gemeinsam haben.
ABEND
Sie sind erfüllt und zufrieden. Und freuen sich auf die kommende Woche!
in diesem Sinne einen guten start in die neue Woche!
liebe grü0e
martina
Guten Morgen die Damen,
sicher wundert Ihr euch über diese merkwürdige Uhrzeit, aber ich kann nicht schlafen, da ich mich kenne, bin ich morgen früh hundemüde und kriege kein Bein auf die Erde, aber meine Woche beginnt gut ....
ich bin ganz entspannt ....
mache den "faulen" Hund und rolle meine Yoga-Matte aus ....
nein, ich habe keinen Sprung in der Schüssel ...
ich sage ganz brav guten morgen und wünsche Euch allen einen super wochenstart
damit Ihr mir glaubt, hier mein horoskop - und für alle anderen Jungfrauen :
Planungen
VORMITTAG
Der Neumond ist zwar erst in den Abendstunden exakt, aber er schickt Ihnen permanent schon erstaunliche Gedanken. Sie denken, planen Ihre unmittelbare Zukunft.
NACHMITTAG
Nehmen Sie sich heute Zeit für eine Meditation. Ab 16 Uhr wirken magische Energien. Sind Sie bereit dafür, diese zu empfangen?
ABEND
Außergewöhnlicher, stiller Abend.
Gut, das mit dem Abend, kann ich Euch jetzt schon versichern, wird nicht klappen ....
aber ich bin bereit ............
also yoga-matte erst ab 16 uhr .... ich atme ....
Shavasana
Gruß von Engel Gabriel:
für den guten Wochenstart!!!
Guten Morgen,
da hast du ja einen entspannten Tag vor dir Sport-Maus. Soll bei den Temperaturen ja auch gesünder sein.
Ich werde mich jetzt auch gleich mal auf die Socken machen und die paar Einkäufe erledigen, damit dann, wenn es richtig heiß wird, alles erledigt ist,
Das mit der Bügelwäsche ist ganz hervorragend, ich bin stolz auf dich,
bis später!
Moin moin
husch mal eben hier durch hatte ein Super Wochenende und jetzt geht's gleich weiter
alle vermissten sind wieder aufgetaucht schön Komuli ich drück die Daumen das du was findest
allen anderen wünsche ich eine schöne Woche
Morgen Mupfel,
dann flitze mal wieder durch die Woche, dir kann ja sicher nicht langweilig werden - oder?
Meine wird auch gefüllt sein (neue Fenster, außer im Wohnzimmer - die waren im letzten Jahr schon dran) und das bei dem Wetter. Aber besser als bei Kälte, Regen und Sturm!
Delphinfrau: schläfst du noch? Warte auf deine hinreißenden Bilder!!!!!
...einigermaßen wach bin ich - auch wenn mich der Neumond mal wieder völlig schafft...
Bildle... da muß ich geschwind schauen gehen...
Himmel und Wolken (2.68 MB)zum Kopieren: http://Snoekie.bei.funpot.net/d.php?id=c1d8783f9f4d70c0Schöne Aufnahmen vom Himmel und seinen Wolken.Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
Hände (1.62 MB)zum Kopieren: http://ingeborg-marie.bei.funpot.net/d.php?id=4f25dec40f9924b8
Viel Spaß....
Danke, liebe Sport-Maus...
ich weiß nur eins: dieser Neumond schafft mich mal wieder total...
Boah, ich habe grad die Hände angeschaut - das ist ja genial, richtige Kunstwerke!!!
Wow! Wo du das immer ausgräbst Delphinchen - danke!!!
Ich bin heute auch so kaputt und schlapp - das liegt am Neumond vielleicht, oder wie? Ist man da immer besonders neben der Spur?
Aber es hilft ja nichts - gibt viel zu tun und ich bin mittendrin und wollt aber mal schnell nach euch schauen!
Noch hundertfünf Einträge bis fünftausend - mal schauen, wann wir das schaffen - heute???? Morgen???? Die Woche überhaupt nicht mehr? Ganz schön ruhig hier geworden - wird Zeit, dass Komuli wieder Urlaub kriegt!!!
Wusstet ihr, dass es in Baggerseen kleine Quallen gibt? Jaaa - ich habe eine entdeckt und keiner wollte es glauben und doch:
Die Süßwasserqualle (Craspedacusta sowerbii [1] [Anmerkung 1], fälschlich auch C. sowerbyi, C. sowerbyii oder Microhydra sowerbyi), auch Süßwassermeduse genannt, ist eine Artder Limnomedusae aus dem Stamm der Nesseltiere. Mit 99,3 % hat die Süßwasserqualle den höchsten bei Tieren festgestellten Wassergehalt. [2]
Nur mal am Rande - falls ihr das mal braucht
Huhu Mema, schön dich zu lesen!!!!!
Werde in den nächsten Tagen wohl auch nur abends mal reinschauen können, aber macht ja nichts.
Jetzt gehe ich ihr mal die 'Hände' ansehen, dazu ziehe ich am besten an den PC um.
Bis später.
So, jetzt habe ich mir die Bilder angesehen! Delphinfrau, weißt du dass du uns da ein kleines Stückchen Glück bringst, mit diesen tollen Bildern.
D A N K E ! ! ! !
Mahlzeit,
das glaub ich jetzt nicht ....
Treffer!!!
Ihr seid der Hit!!!