Forum Freunden den Thermomix schmackhaft machen- was kochen?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Temminator,
meine Gäste imponiert stets wie fantastisch zart und lecker gerade Fleisch im TM gelingt. Das erwarten sie am wenigsten.

Das Gulasch aus dem Grundkochbuch ist dafür super geeignet. Vor allem weil die Gäste dann mal in den TM schauen können wie er läuft während sie sich zur Suppe hinsetzen und das Gulasch ist dann samt Kartoffeln (ich mache es mit Klößen, die ich gleichzeitig im Varoma gare) auf den Punkt zur Hauptspeise fertig Wink

Super einfach und effektvoll ist das Schweinefilet mit Trockenpflaumen aus dem Vorwerk TM-Kochbuch: 'So koche ich gerne' oder hier:
https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/schweinefilet-mit-trockenpflaumen-gefuellt/ka157z68-17d60-149387-cfcd2-341g0dh6

Ein echter Herbstknaller ist dieser Schweinekrustenbraten, der nur zum übergrillen kurz in den Ofen kommt:
https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/schweinebraten-in-bierdampf-mit-kruste-bayrisches-heft/rlj58uwk-645f6-503872-cfcd2-c1gncrze

Während der Braten im Ofen ist Kartoffeln, Kartoffelpü, Klöße u/o Gemüse im TM zubereiten.
Ich finde toll, dass man den Braten auch am Vortag zubereiten kann. Ab in den Bräter mit dem Sud und kühl stellen. Dann am kommenden Tag in den kalten Ofen schieben und auf 250 Grad bis die Schwarte kracht erhitzen Wink Dauert dann etwas länger. Bleibt mehr Zeit die Beilagen im TM zuzubereiten.

Ein super Rezept, vor allem mit den Kindern, ist der XXL-Cheeseburger.
https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/xxl-cheeseburger-a-la-hexe/zr8bwyyr-16469-570632-cfcd2-ggkqx57z

Keine Ahnung aus welcher Region ihr kommt. Da sind regionale Rezepte, die im TM zubereitet werden immer ein Thermomix-Überzeuger
wie z.B. Schmorgurken: https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/schmorgurken-klassisch/ndrk7sef-ce747-610539-cfcd2-ygn1hp5i

oder bei uns hier ganz im Norden 'Birnen Bohnen & Speck': https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/all-in-one-birnen-bohnen-kartoffeln-speck/ci8phebf-10c3a-851943-cfcd2-rd0hep5d

Evtl. ist für Dich ja etwas dabei
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Temminator,

wie wäre es mit dem Rezept, Rotes Thai Curry Risotto mit Garnelen ? Das ist sehr lecker, geht relativ schnell und alles im Mixtopf. Da Kinder mit essen, auf die Schärfe achten. Die Garnelen schmecken besser wenn man sie in der Pfanne anbrät. Wer gar keine Garnelen mag dann kann man auch ( habe ich auch schon gemacht ) klein geschnittene Hähnchenbrust, evtl. vorher kurz in der Pfanne anbraten, 8-10 Minuten, je nach Größe der Stücke, vor Ablauf der Zeit im Risotto mitgaren.
Oder: All-in-one Hähnchenbrust und Nudeln in einer Schinken-Champignon-Weißwein-Tomatenrahmsauce.
Wein kann man, wegen den Kindern, ja weglassen. Oder Pilze weglassen ( muss ich leider immer ).
Hier gibt es auch viele All-in one Rezepte, in der Rezeptwelt.
Viel Spaß beim nach kochen !


Hallo,

ich hoffe, dass ich die Frage hier richtig platziert habe.

Freunde von uns konnten die Begeisterung für den Thermomix nicht teilen. Dann haben wir einen Kochabend eingeführt, an dem die Männer für uns kochen. Und unsere Freunde waren begeistert! Nun findet der 2. Kochabend statt und mir fehlen die Ideen.

Vorweg machen wir eine Champignoncreme Suppe, zum Nachtisch gibt es eine Herrencreme, die ich schon vorher zubereiten werde. Beim letzten Mal gab es Spaghetti Bolognese als Hauptspeise. Deshalb soll es dieses Mal natürlich etwas anderes sein. Es sind zwei kleine Kinder mit am Tisch, die auch mitessen.

Hat vielleicht jemand eine Idee für uns zum Hauptgericht, der sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist und in der Zubereitung nicht so lange dauert?

Vielen Dank!!