Forum Gerichte ohne Fleisch



11 Antworten | Letzter Beitrag

and think of these dishes only with meat)))


Also das hier habe ich vor einer Woche mit einer Freundin gemacht: https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r107828. Die hat den besagten Thermomix TM6 - war mega lecker Love

Gib deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen Love


Hallo Vicki, du hast mich jetzt mit deinem Linsenbraten wirklich auf eine gute Idee gebracht, ich glaube den wird es bei mir auch am Wochende geben. Ich hab jetzt mal geschaut und bin auf dieses Rezept gestoßen https://cookidoo.thermomix.com/recipes/recipe/en-US/r154884. Ich bin gespannt, wie es schmeckt und was mein Freund dazu sagt, denn er ist wirklich sehr kritisch mit veganen Essen, aber ich konnte ihn einige Male von veganen und vegetarischen Speisen überzeugen. Ich bin gespannt!
Liebe Grüße

Kochen ist eine Kunst und eine gar edele. - Henriette Davidis


Also ich hab letztens einen veganen Linsenbraten gekocht. mit den richtigen Gewürzen ist das super lecker und dazu gabs Pilzsoße, Kürbis und Rosenkohl aus dem Ofen und grünen Salat. Ein Träumchen...!

ich glaube das Rezept war aus den Finessen 2/2014, falls das jemand sucht!

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.“ (von Woody Allen)


Hey, ich habe letzte woche erst ein super leckeres vegetarisches Gericht gemacht. Zucchini-Käse-Puffer. Ich fande sie super lecker und es hat auch nicht langegedauert. Ich habe zucchini und Karotten klein gerieben und dann zusammen mit dem Käse in Mehl gegeben und noch 1-2 Eier mit rein. Am besten noch bisschen würzen. Das hatte ich dummerweise vergessen haha. Und dann einfach kleine Puffer formen und ab in die Pfanne. Dazu gab es dann noch einen leckeren gemischten Salat.

Wie der Koch, so der Brei.


Hallo,

Ja, es gibt viele leckere Möglichkeiten, die ohne Fleisch gegessen werden können, ich verwende viele Bohnen, zum Beispiel mache ich manchmal Falafel aus verschiedenen Bohnen, vor allem aus schwarzen Bohnen und aus Linsen, ich gebe immer Kreuzkümmel als Gewürze dazu.

LG


Hi,
ich bin auch immer wieder auf der Suche nach verschiedenen veganen Rezepten, dabei finde ich die meisten eigentlich bei Chefkoch.de.
Ich habe zuletzt aber auch ein paar neue Rezepte zum veganen Backen gefunden, von denen ich wahrscheinlich am Wochenende das erste mal ausprobieren werde. Falls dich das interessiert: https://www.radixversand.de/vegan-backen/
Sonst bin ich auch ein großer Fan von dem neuen veganen Restaurant, das bei uns im Block aufgemacht hat. Da gibt es auch eine große Auswahl, falls ich mal keine Lust auf Kochen ab trotzdem auf gutes Essen habe. :D

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.


Ich habe heute den Spanischen Spargetopf zum ersten Mal gemacht. Den kann ich sehr empfehlen. L. G.


Na, wenn sich keiner meldet, mach ich mal den Anfang.

Also meine Männer (ausgemachte Fleischesser) konnte ich mit diesem Rezept (Bolognese aus getrockneten Champignons) überzeugen:
https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/vegetarische-spaghetti-bolognese/6r97yluv-09202-905682-4a364-x5qf11u7
Gerne auch als Lasagne. Glaube die haben noch garnicht bemerkt, dass da kein Fleisch drin ist.

Schnell gemacht ist auch dieses ‚all-in-one’ Rezept (Nudeln in Paprikarahm):
https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/all-in-one-vegi-paprika-nudeln/9ffy4e46-a8a81-980174-cfcd2-cusphkgl


Oder Gemüsegerichte (Zucchini-Schafskäse-Kuchen):
https://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/zuccini-schafskaese-kuchen/rlg26l8q-38118-248391-cfcd2-0e2askb0

Dann natürlich Fisch (Lachs in Kräuter-Senf-Soße): https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fisch-meeresfruechten-rezepte/lachs-in-kraeuter-senf-sauce/am27icd2-f34fa-509167-cfcd2-0bj9u15g


Oder du schaust mal bei den Risotto Gerichten, sind ja meist ohne Fleisch:
https://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/risotto-mit-champignons/mtgns1sy-57e20-879460-cfcd2-e0bc0xse

Ausserdem alle Süßspeisen (Dampfnudeln):
https://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/bayerische-dampfnudeln/awmei71b-1823b-389614-cfcd2-pa65wsim

Da ist doch für jeden was dabei, oder?
Viel Spass beim kochen 😉👍

Liebe Grüsse


Hallo, würdet ihr mir bitte ein paar Rezepte ohne Fleisch empfehlen? Wenn es geht nicht nur vegetarische. Danke 😊