3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All in One Vegi Paprika Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

...

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Ayvar scharf, Oder normales 1
  • 2 geh. TL Sambal Olek, Wer es scharf mag
  • 2 EL Gemüsebrühe gekörnt
  • 1 gestr. TL Meersalz
  • 1-2 rote Parika, Je nach Größe
  • 200 g Sahne
  • 100 g Schmand
  • 300 g Spirelinudeln Hartweizen... schaut auf die Garzeit... evtl. verängern
  • 1 geh. TL Paprika Rosen scharf
  • 1-2 TL Pfeffer
  • 500-700 g Wasser, je nachdem wieviel Sosse es werden soll
  • 15 g Tomatenmark
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    So gehts:
  1. Zwiebel und Knoblauchzehe 5 sec Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Olivenöl Varoma 1,5 min Stufe 2 andünsten.



    In der Zwischenzeit die Paprika würfeln. Paprika zusammen mit dem Ayvar und dem Tomatenmark 4 min Counter-clockwise operation Gentle stir setting Varoma andünsten.



    700 ml Wasser, Brühe, Nudeln, Sahne, Schmand, Salz, Pfeffer, Paprikagewürz hinzugeben und 14-16 Minuten Counter-clockwise operationGentle stir setting 100 Grad kochen.



    Kurz vor dem Ende das Sambal Olek zugeben, wenn ihr es scharf mögt.

    Evtl. noch mit etwas Sojasoße abschmecken.

    Lasst es Euch schmecken.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein tolles Basis-Rezept das ich während der...

    Verfasst von Nic-76 am 7. November 2017 - 22:07.

    Ein tolles Basis-Rezept das ich während der Zubereitung einfach etwas abgewandelt habe Wink
    Ich fand die Konsistenz gelungen, habe aber die Zeit nach der Packungsangabe der Nudeln gerichtet (hier 8-9 Minuten). Fand ich auch für das Gemüse ausreichend.
    Super schnell-super einfach und echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich etwas zu matsching, aber ansonsten...

    Verfasst von Annika N. am 9. Oktober 2017 - 14:27.

    Mir persönlich etwas zu matsching, aber ansonsten sehr lecker. Unser Sohn fand es mega lecker, habe es nur nicht ganz so scharf gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 500g Wasser genommen, Edeka Nudeln, anstatt Sahne...

    Verfasst von Silvia TM31 am 8. Oktober 2017 - 12:18.

    500g Wasser genommen, Edeka Nudeln, anstatt Sahne Cremfine ,anstatt Schmand Frischkäse. Es hat uns sehr geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok, aber mit etwas zu matschig

    Verfasst von Linda E. am 22. September 2017 - 21:50.

    Ok, aber mit etwas zu matschig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausgetestet und wir sind begeistert . Super...

    Verfasst von OoSannyOo am 22. August 2017 - 16:39.

    Heute ausgetestet und wir sind begeistert . Super lecker und easy. Das gibts nun öfter hier 👍🏻👍🏻😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse!!! Nudeln brauchen bei mir etwas...

    Verfasst von Timcpunkt am 28. Juni 2017 - 21:56.

    Weltklasse!!! Nudeln brauchen bei mir etwas länger, aber man kann die Zeit ja problemlos verlängern.
    Das Gericht ist super! Schon mehrfach "gekocht" Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker i Love it

    Verfasst von Honeyminna1 am 31. Mai 2017 - 20:02.

    Absolut lecker.. i Love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Nudelsoße!...

    Verfasst von Supercooky am 5. April 2017 - 20:06.

    Leckere Nudelsoße!
    ..und so praktisch, alles im TM gekocht!
    Ich habe 500ml Wasser für 250g VK-Hörnchennudeln genommen und es hat mit 14 Minuten perfekt gepasst.
    Die Soße hatte eine prima Konsistenz. Die Nudeln auch perfekt, gar nicht hart oder matschig. Da gibt's nix zu mäkeln. Love
    Mir persönlich war die Soße allerdings etwas zu 'mächtig'. Das nächste Mal werde ich einen Teil der Sahne durch Tomatenpassata ersetzen. Mal ausprobieren.
    Meiner Tochter hat sie auch so sehr gut geschmeckt.
    Ich habe kein Sambal Olek verwendet. Uns war es mit dem scharfen Ajwar und dem Rosenpaprika scharf genug.

    Danke für das Rezept. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war klar, dass es bei den Zutaten nichts...

    Verfasst von Gysmo2013 am 8. Februar 2017 - 13:17.

    Es war klar, dass es bei den Zutaten nichts für die Figur ist aber die Soße ist sowas von fettig. Des Weiteren war die Konsistenz wie von einem Käsedipp für Nachos. Wird es bei uns definitiv nicht mehr geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es schon öfters .... 👍

    Verfasst von Sandrache am 11. Januar 2017 - 22:48.

    Gab es schon öfters .... 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfter geben

    Verfasst von shorty8 am 10. Januar 2017 - 21:41.

    Sehr lecker, wird es öfter geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gleichmäßige, angenehme Schärfe...

    Verfasst von sentove am 20. Oktober 2016 - 13:11.

    gleichmäßige, angenehme Schärfe (mit normalem Ajvar), hätte mir aber sowas wie würzige Salami-Stückchen gut drin vorstellen können tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Sahne durch Milch ersetzt....

    Verfasst von Christina17 am 18. Oktober 2016 - 17:19.

    Sehr lecker. Habe die Sahne durch Milch ersetzt. Beim nächsten Mal werde ich noch die Flüssigkeitsmenge reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde als sehr lecker empfunden und wird es...

    Verfasst von kristy.official am 29. September 2016 - 22:18.

    Wurde als sehr lecker empfunden und wird es definitiv öfter geben! Ich liebe Pasta! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut geschmeckt

    Verfasst von SarahBe am 28. September 2016 - 08:52.

    Mir hat es sehr gut geschmecktSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz ok, aber ob ich es

    Verfasst von Ivonne_79 am 10. August 2016 - 15:28.

    War ganz ok, aber ob ich es noch einmal mache?! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Thermi

    Verfasst von Susannekl am 28. Juli 2016 - 22:02.

    Schnell und lecker.

    Thermi kocht und ich kann in der Zwischenzeit ne Runde putzen und danach genießen.  Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker. Hab ich nun

    Verfasst von Jenny1807 am 5. Juli 2016 - 19:55.

    Seeeehr lecker. Hab ich nun schon zum zweiten Mal gemacht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von nashi75 am 13. Juni 2016 - 20:00.

    Einfach, schnell und lecker. Was will man mehr. 5 Sterne.

    Habe 700 ml Wasser und 500g durchgebrochene Spaghetti genommen. Statt Schmand Frischkäse.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, bin

    Verfasst von hexemixi am 25. April 2016 - 22:33.

    Sehr leckeres Rezept, bin immer auf der Suche nach was vegitarischem und schnellem, daher fünf Sternchen.

     

    Werde beim nächsten Mal nur weniger Flüssigkeit nehmen, oder morgen vielleicht noch ein paar Nudeln mehr mit reinpacken tmrc_emoticons.;-) Ansonsten geschmacklich wirklich sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von MelissaCo am 5. April 2016 - 14:39.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer  meinen

    Verfasst von Katy O'Green am 26. März 2016 - 21:09.

    Einfach der Hammer  Big Smile meinen Mann, der immer Fleisch oder Wurst möchte, könnte ich hiermit überzeugen.

    Vielen lieben Dank fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Nudis , mhhh - auch

    Verfasst von iddis am 14. März 2016 - 17:37.

    Leckere Nudis , mhhh - auch ohne Schmand . Und so schön cremig . Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Habe nur 1

    Verfasst von Schmetterling123. am 13. März 2016 - 00:52.

    Ein tolles Rezept! Habe nur 1 TL Pfeffer genommen und auch nur einen halben TL sambal Olek, war von der schärfe ausreichend tmrc_emoticons.-). Da es mir beim ersten mal zu viel Soße bei 700ml Wasser und 300 gr Nudel war, hab ich nun auf 330 große Nudeln aufgestockt. Dazu ist Parmesan obendrauf ein MUSS  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres all in one

    Verfasst von Lau-ju am 12. März 2016 - 19:21.

    Super leckeres all in one gericht tmrc_emoticons.)  Party

    unsere Nudeln waren kürzer drin. wir mögen sie eher bissfest

    5 sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zweimal gemacht, immer

    Verfasst von Ate am 10. März 2016 - 07:29.

    Schon zweimal gemacht, immer einen Salat dazu , schnelles leckeres Gericht, danke 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch volle Punktzahl

    Verfasst von Kessymaus am 23. Februar 2016 - 17:26.

    Hier noch volle Punktzahl Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker

    Verfasst von Kessymaus am 23. Februar 2016 - 17:23.

    Immer wieder lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also uns hat es geschmeckt,

    Verfasst von tanja s am 5. Februar 2016 - 11:17.

    also uns hat es geschmeckt, aber der hit ist es unserer meinung nach nicht . für die schnelle aber völlig okay. nudeln waren durch und nicht matschig, das war alles in ordnung. nur fehlte irgendwie der richtige pep. ich denke, es wird es bei uns nicht noch einmal geben, ausser man hat nix anderes im haus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit halbierten

    Verfasst von Nerimeri am 20. Januar 2016 - 21:57.

    Hab es mit halbierten Vollkornspaghetti und ohne Ajvar, da nicht vorrätig, gemacht. Die Nudeln so lange gekocht, wie auf der Packungsanweisung angegeben. War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm sehr lecker 

    Verfasst von ToKa2016 am 7. Januar 2016 - 22:02.

    Hmmmm sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne wurden vom System

    Verfasst von FraRitt am 7. Januar 2016 - 17:30.

    Sterne wurden vom System nicht übernommen. Von daher noch mal ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von FraRitt am 7. Januar 2016 - 17:28.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Die Angaben stimmen, Schärfe kann man weglassen tmrc_emoticons.;) .

    Aber rundum ein sehr gelungenes Rezept. Auch die Nudeln sind sehr gut geworden. Habe die Muschelnudeln Piccolini von Barilla genommen. LECKER!!!!

    DANKE!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut,

    Verfasst von An Ju am 3. Januar 2016 - 22:48.

    Geschmacklich sehr gut, allerdings hab ich viel weniger Pfeffer genommen und anstatt gekörnte Brühe hab ich 2 Brühwürfel genommen.

    Die Konsistenz war gewöhnungsbedürftig. Ich habe 20 g mehr Nudeln genommen, die vollen 700 ml Wasser, aber den Schmand weg gelassen. Die Nudeln waren bißfest, aber insgesamt war es eine Matschepampe oder auch Baggermatsch. Das mag ich bei Nudeln gar nicht, da bin ich sehr fimschig. Ich mag auch keine aufgewärmten Nudeln, daher ist es nur mein persönlicher Eindruck.

    Aufgrund dessen, dass ich das Rezept nicht nach Anleitung gekocht habe und es mir nicht so gefallen hat, bewerte ich fairer Weise das Rezept nicht mit Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach,super

    Verfasst von Dinosaurier am 27. Dezember 2015 - 17:01.

    Super einfach,super lecker,und schnell gemacht...Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben die Soße angedickt, hat

    Verfasst von Sophia.B am 9. Dezember 2015 - 21:23.

    haben die Soße angedickt, hat sehr lecker geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Lecker! 

    Verfasst von Tinkerbell912 am 8. Dezember 2015 - 13:21.

    Einfach Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uuuups..... die Sterne 

    Verfasst von Majarina am 8. Dezember 2015 - 09:25.

    Uuuups..... die Sterne  Big Smile

    Liebe Grüße, Marina   Katzen mini bilder


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Ayvar

    Verfasst von Majarina am 8. Dezember 2015 - 09:23.

    Schmeckt sehr lecker! Ayvar und Sambal Olek habe ich weggelassen (sind nicht so die "scharf-Fans")  tmrc_emoticons.) War aber auch so sehr gut. Das wird es ab jetzt öfter bei uns geben. Danke für das Rezept. 5 ***** dafür auch von mir  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Marina   Katzen mini bilder


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon das zweite mal jetzt

    Verfasst von katja-1201 am 7. Dezember 2015 - 18:59.

    Schon das zweite mal jetzt gemacht! 

    Super lecker und schnell zubereitet! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMS sehr lecker

    Verfasst von einalem36 am 10. November 2015 - 00:25.

    MMS sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, schnelles Gericht

    Verfasst von niti8448 am 1. November 2015 - 09:48.

    Tolles, schnelles Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes

    Verfasst von Paloma1973 am 26. Oktober 2015 - 20:48.

    Mein absolutes Lieblingsnudelgericht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mir persönlich war's

    Verfasst von MissFebruary am 10. Oktober 2015 - 20:23.

    Lecker! Mir persönlich war's fast zu scharf, obwohl ich das Sambal Olek weggelassen habe. Ging aber noch tmrc_emoticons.;-) Die Sauce war sehr angenehm cremig und die Konsistenz von Paprika und Nudeln fand ich klasse. Praktisches und einfaches Gericht. Prima für den Alltag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gericht schmeckt gut auch in

    Verfasst von Pfalzbiker56 am 8. Oktober 2015 - 14:35.

    Gericht schmeckt gut auch in dieser Würze. Nach Bedarf kann die Menge Sahne und Schmand reduziert und durch Miloch ersetzt werden, dadurch weniger Kalorien. Gekocht habe ich das Gericht mit 500 gr Wasser, war ok. Wer mehr Sauce haben möchte, muss die Wassermenge erhöhen. Entgegen Rezeptvorschlag habe ich die Nudeln nicht wie vorgeschlagen 14-16 gekocht, sondern die Flüssigkeit im Topf auf 100 Grad erhitzt und erst dann die Nudeln dazu gegeben. Die Nudeln dann auch nur 9 Minuten gekocht (lt Nudelpackung sollten aber 6 Minuten reichen; ist aber Geschmacksache)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr einfaches essen das

    Verfasst von ani1980 am 3. Oktober 2015 - 17:51.

    Ein sehr einfaches essen das für mich ok war aber mehr auch nicht. Mein Mann fand es sehr lecker! Habe die wegen den Nudeln alles viel viel länger kochen müssen, jedoch hat es uns nichts ausgemacht das dann alles cremiger war. Aber matschig wurde es nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....hätte ich doch fast die

    Verfasst von Leni53 am 28. September 2015 - 11:09.

    ....hätte ich doch fast die Sterne vergessen...

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Leni53 am 28. September 2015 - 11:07.

    sehr lecker und schnell gemacht - hatte heute nur die Soße und dazu aus Laugenbrötchen - Reste vom Wochenende - und Gouda Käseknödel gemacht. Einen Salat dazu, und man hat ruck-zuck eine komplette Mahlzeit.


    Für die Soße gebe ich da gerne fünf Sterne... tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhhhhhh! Hatte kein

    Verfasst von thermo-antje am 24. September 2015 - 16:06.

    Mmmmhhhhhhhh! Love

    Hatte kein Schmand, musste auf Mascarpone zurückgreifen, hat bestens funktioniert tmrc_emoticons.;)

    So schnell, soooo lecker! Danke fürs einstellen

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr

    Verfasst von iviivi am 23. September 2015 - 22:50.

    Sehr lecker, sehr ansehnlich.Habe etwa 710g Wasser genommen. Und Öl pauschal 20g, war nicht angegeben wieviel. Rezept fand ich von der Reihenfolge der Zutaten her etwas unsortiert. Aber lecker, wird es öfter geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •