3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs in Kräuter-Senf-Sauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Lachs und Gemüse

  • 500 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 750 g Kartoffeln, in Stücke
  • 600 g Gemüse, der Saison
  • 4 Lachsfilets
  • Salz, Pfeffer, Dill
  • 1 Zitrone, in Schreiben

Sauce

  • Garflüssigkeit, Rest
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 20 g Reismehl
  • 2 EL Senf, mittelscharf
  • 1 Prise Zucker
5

Zubereitung

    Lachs in Kräuter-Senf-Sauce
  1. Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und Kartoffeln hineingeben.
  2. In den Varoma das Gemüse (Blumenkohl, Karotten ...) einfüllen.
  3. Den Einlegeboden des Varomas mit Alufolie auslegen, darauf das Lachsfilet geben, salzen, pfeffern mit Dill und Zitronenscheiben belegen. Nun ca. 25-30 Min/Varoma/ Stufe 1 garen.
  4. Danach Lachsfilet und Kartoffeln warmhalten.
  5. Nun die Saucenzutaten in den Mixtopf geben und 4 Min./100 Grad/Stufe 4 aufkochen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SOßE ist der HAMMER!!...

    Verfasst von Petras Hexenkessel am 24. Oktober 2019 - 20:31.

    SOßE ist der HAMMER!!

    Zunächst volle Sternchen von meiner Familie und mir.

    Kartoffeln waren auf den Punkt gar. (30 Minuten gewählt)
    Als Beilage hatte ich Gurkensalat.
    Auch ich hatte TK Lachs, allerdings zur Hälfte aufgetaut. Da reicht eine Garzeit von 18 Minuten.
    Statt Brühpulver habe ich einen gut gehäuften Esslöffel meiner Gemüsebrühpaste genommen. Da wir aus gesundheitlichen Gründen auf Kuhmilch verzichten müssen, habe ich Ziegenkräuterfrischkäse genommen. Die Soße ist der absolute Hammer. Die werde ich jetzt als Senfsoße nur noch so machen, auch für andere Gerichte.
    Vielen lieben Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund , lecker und auch noch schnell in der...

    Verfasst von Malediven 24 am 11. Oktober 2019 - 23:16.

    Gesund , lecker und auch noch schnell in der Zubereitung! Vielen Dank für dieses sensationelle Rezept 👍

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Nea71 am 3. Oktober 2019 - 12:29.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war der Lachs obwoh zuvor aufgetaut noch...

    Verfasst von tmtintin am 12. Juli 2019 - 13:41.

    Leider war der Lachs obwoh zuvor aufgetaut noch roh!
    Die Garzeit habich genau eingehalten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • excellent und sehr einfach. ...

    Verfasst von 2013Thermo am 10. Juni 2019 - 08:33.

    excellent und sehr einfach.
    Bei dem Fisch habe ich noch mit weiteren Gewürzen ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht......

    Verfasst von Vicky2502 am 27. April 2019 - 12:23.

    Gestern gekocht...
    Ich muss sagen: einfach lecker!
    War wunderbar, auch die Soße mega lecker!
    Vielen Dank. Tolles Rezept, was öfter gekocht wird! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gab es heute das erste mal. Hatte TK...

    Verfasst von bumblebee87 am 19. April 2019 - 20:22.

    Rezept gab es heute das erste mal. Hatte TK Gemüse und TK Lachs genommen und erst aufgetaut. Den Lachs habe ich aber erst nach der hälfte der Zeit zum dünsten dazu getan. War perfekt.

    Geschmacklich wirklich gut - wird es wieder geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns als Karfreitagsmenü. Hat uns...

    Verfasst von MamaDin am 19. April 2019 - 16:07.

    Gab es heute bei uns als Karfreitagsmenü. Hat uns sehr gut geschmeckt, wird es öfter geben Smile!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauce sehr lecker, der Fisch war mir aber zu...

    Verfasst von Crazysanni am 5. April 2019 - 16:59.

    Sauce sehr lecker, der Fisch war mir aber zu trocken. Insgesamt ein schnell zubereitetes All-in-One-Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert. Uns hat sie Soße gut geschmeckt....

    Verfasst von fritzi03 am 31. März 2019 - 20:34.

    Heute probiert. Uns hat sie Soße gut geschmeckt. Den Lachs habe ich allerdings nur 13 Minuten gegart, das reicht vollkomen. Ich finde er wird sonst zu trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super lecker! Danke!

    Verfasst von Nata007 am 29. März 2019 - 22:10.

    Das Rezept ist super lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und schnell gemacht. Von...

    Verfasst von Hosu2306 am 27. März 2019 - 09:32.

    Wirklich sehr lecker und schnell gemacht. Von meinem Mann und mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von Küchenbärchi am 26. März 2019 - 00:26.

    Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von sylt1973 am 25. März 2019 - 18:58.

    LoveSehr leckeres Rezept.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Thermonixe1 am 24. März 2019 - 20:27.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich total begeistert! Das Rezept ist super! Ich...

    Verfasst von Agary am 24. März 2019 - 19:51.

    Ich total begeistert! Das Rezept ist super! Ich habe statt Kaese und Senf Mascarpone genommen (wegen Kinder) und alles hat uns mit Brokkoli wunderbar geschmeckt. Vielen Dank fuer das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 🤤 super lecker 🤤 ...

    Verfasst von Romelza am 24. März 2019 - 11:04.

    Lecker 🤤 super lecker 🤤
    ich habe das Rezept unverändert übernommen und gekocht.
    Mann, Tochter und ich sind begeistert 👌
    Für die Soße möchte ich gerne 6 Sterne vergeben 😀
    Danke für das tolle Rezept ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von LiaThor am 22. März 2019 - 06:17.

    Sehr lecker!
    In meinen Notizen steht:
    800 g Wasser, 1 etwas geh. TL Gemüsebrühpulver. Nach Verkochen des Wassers "obersten Messergnubbel" mit Wasser bedecken. Kartoffeln nach 30 Min raus. Frischer Blumenkohl und Fisch (gefroren) ca. 15/20 Min länger gegart. 20 g scharfer Löwensenf, 300 g Doppelrahmfrischkäse (Kräuter), 5 g Zucker, 5 g Worcester Sauce, 20 g Speisestärke. 1 Bund Dill (geschnitten) unter die fertige Soße gehoben (nicht zum Garen mit auf den Fisch gelegt). Die Soße war TOP mit dem frischen Dill darin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von Chrissy09 am 21. März 2019 - 15:37.

    Schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker.......

    Verfasst von Elfie2014 am 21. März 2019 - 14:56.

    lecker....Tongue
    ist lecker und zum nachkochen zu empfehlen.
    Mein Lachs war noch gefrohren habe dann einfach ein bisschen mehr Zeit zum garen dazu gegeben.
    Ich habe auch normales Mehl genommen und die Soße wurde natürlich trotzdem was.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chipsy57: Ich habe auch kein Reismehl zu Hause,...

    Verfasst von Myandra am 20. März 2019 - 10:50.

    chipsy57: Ich habe auch kein Reismehl zu Hause, aber stets Reis. Die benötigte Menge in den Thermi (bevor der eigentliche Kochvorgang startet) und ca. 10 Sekunden auf höchster stufen mahlen - eh voilá - das Reismehl ist fertig!
    Liebe Grüße von Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Strandkorbwetter am 20. März 2019 - 09:43.

    Hallo,
    bitte legt keine Alufolie unter den Lachs, vor allem in Verbindung mit Salz und Säure löst sich Aluminium - das will man schließlich nicht mit essen... Stattdessen ein bisschen Backpapier nehmen, das ist gesünder. Wäre gut, wenn das Rezept in diesem Punkt geändert würde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Einmalig lecker,...

    Verfasst von 72Sonnenschein72 am 10. März 2019 - 19:39.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Einmalig lecker, wir haben noch Dill in die Sauce. Wie vom Gourmet. Danke für das Rezept, ist unter Lieblings Rezepte gespeichert 👍👍⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .Sehr lecker,...

    Verfasst von Schildi66 am 8. März 2019 - 19:26.

    .Sehr lecker,

    hat uns allen gut geschmeckt.Wird es öfter geben.

    fünf Sterne auch von mirSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega lecker und so easy zu kochen. Das gibt es...

    Verfasst von Sookii am 1. März 2019 - 19:28.

    Meeega lecker und so easy zu kochen. Das gibt es ab heute öfter. Wir haben normalen Frischkäse genommen und Dill und Petersilie extra in die Sauce gemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chipsy57 hat geschrieben:...

    Verfasst von Krabbe248 am 14. Februar 2019 - 08:03.

    chipsy57 hat geschrieben:
    xnataliex:


    das würde mich auch interessieren, denn ich hab nur normales Mehl zuhause (und hab noch nie Reismehl benötigt)


    Ich habe immer normales Mehl benutzt und es hat immer geklappt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • xnataliex:...

    Verfasst von chipsy57 am 14. Februar 2019 - 07:29.

    xnataliex:


    das würde mich auch interessieren, denn ich hab nur normales Mehl zuhause (und hab noch nie Reismehl benötigt)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!

    Verfasst von Nataa77 am 10. Januar 2019 - 11:36.

    Super lecker !!!! SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut super lecker!!!

    Verfasst von Katrin_377 am 5. Januar 2019 - 11:48.

    Absolut super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker !!!! 👍👍👍

    Verfasst von eelchen am 7. Dezember 2018 - 23:24.

    Seeeehr lecker !!!! 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gekocht. Superlecker! Das schmeckt der...

    Verfasst von Regensburgermami am 7. Dezember 2018 - 10:41.

    Schon oft gekocht. Superlecker! Das schmeckt der ganzen Familie!! 😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker😋👌

    Verfasst von Paulinna am 1. Oktober 2018 - 22:46.

    Sehr lecker😋👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker!

    Verfasst von Gustesse am 21. Juni 2018 - 14:58.

    So einfach und so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich bewerten: Schon öfter gemacht und hat uns...

    Verfasst von alklama am 1. Juni 2018 - 12:21.

    Endlich bewerten: Schon öfter gemacht und hat uns immer super geschmecktLove Bin total begeistert und auch meinem Mann hat die Sosse sehr gut geschmeckt. Von mir 5 *****. Vielen lieben Dank für das Rezept.
    LG alklamaCooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schon öfter gemacht.

    Verfasst von Biggy1177 am 12. Mai 2018 - 21:26.

    Sehr lecker! Schon öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • xnataliex: hab ich gemacht und war kein Problem

    Verfasst von Kortilla am 13. April 2018 - 14:19.

    xnataliex: hab ich gemacht und war kein Problem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Kortilla am 13. April 2018 - 14:18.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich statt Reismehl normales nehmen ??

    Verfasst von xnataliex am 28. März 2018 - 11:43.

    Kann ich statt Reismehl normales nehmen ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle, unkompliziertes All in One Gericht - das...

    Verfasst von aleni am 11. März 2018 - 15:50.

    Tolle, unkompliziertes All in One Gericht - das wird es öfter geben☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept 👍...

    Verfasst von francisca am 7. Februar 2018 - 09:47.

    Sehr leckeres Rezept 👍
    Habe verschiedene Gemüsesorten und ein paar Karotten die weg mussten verwendet,
    habe dann ein paar Karotten mit der Soße püriert und halb normalen Frischkäse und halb Frischkäse Kren zur Soße gegeben.
    Die Soße ist mega leeeecker geworden 😋
    Tolles Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Fischgericht!...

    Verfasst von Radldone am 26. Januar 2018 - 13:42.

    Ein super Fischgericht!

    Ich habe nur eine gute Handvoll der Kartoffelstücke zur Bindung der Sauce mit dazugegeben und zum Schluss die Sauce Stufe 10 / 20s aufgemixt. Den Fisch habe ich nur 14 min. mitgedämpft, da er mir beim ersten Mal etwas trocken wurde. Sonst ist alles sehr schmackhaft geworden. Vielen Dank fürs Teilen.

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von mila1907 am 16. Dezember 2017 - 18:11.

    SmileSehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jay-A: Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja...

    Verfasst von Schokohuetchen am 30. November 2017 - 13:37.

    Jay-A: Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja erstmal etwas weniger Garflüssigkeit im Mixtopf lassen und den Rest in einen Messbecher umfüllen. Dann die Zutaten für die Soße rein, Thermomix anstellen und nach und nach etwas Flüssigkeit nachfüllen, wenn du das Gefühl hast, dass es zu wenig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vor allem die Soße! ...

    Verfasst von Schokohuetchen am 30. November 2017 - 13:33.

    Super lecker, vor allem die Soße! Love

    Ich esse sehr gerne Lachs, koche ihn aber so selten, weil er mir in der Pfanne nicht wirklich gelingen will. Das Rezept ist einfach, frustfrei und schnell gemacht. Danke! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hyperpie:...

    Verfasst von Jay-A am 16. November 2017 - 11:07.

    hyperpie:
    ich wollte auch gern Reis dazu machen, aber ich weis nicht wie viel Garflüssigkeit ich dann nehme soll für die Sauce.
    Wie viel hast du denn genommen? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein köstliches Essen!...

    Verfasst von hyperpie am 24. Oktober 2017 - 21:32.

    ein köstliches Essen!
    Mein Mann war begeistert, obwohl er nur ungern Fisch isst. Ich habe statt Kartoffeln Reis mitgekocht und hab deshalb die Wassermenge auf 1000ml erhöht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Daumen hoch ...

    Verfasst von Bolli Cina am 21. Oktober 2017 - 19:56.

    Tolles Rezept Daumen hoch Love
    ist sehr einfach und in 40 min ist das Essen fertig!
    werden es auf jeden Fall nochmal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolles Rezept.

    Verfasst von Muzedaze_1303 am 11. Oktober 2017 - 22:23.

    Super lecker, tolles Rezept.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und megaschnell und einfach gemacht!

    Verfasst von steffi79 am 9. Oktober 2017 - 20:15.

    Sehr lecker und megaschnell und einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein neues Lieblingsessen. Wahnsinn, so lecker....

    Verfasst von Broomstick am 29. September 2017 - 12:15.

    Mein neues Lieblingsessen. Wahnsinn, so lecker. Die SoßeLovezum Reinlegen. Wird 1:1 übernommen und ganz oft genossen. Den Lachs hab ich gefroren verwendet und deshalb erst mal 10 Minuten vorgegart. Dann, wie im Rezept weiter. Tausend Dank für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •