Guten Morgen,
zunächst einmal dem lieben Schinamann alles Gute und gaaaaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit für das neue Lebensjahr!!
Dem Kochsuse-Mann nachträglich alles Liebe, ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert. Die Käsesahne war ja wohl schon vorher verputzt, ich habe mich heute für einen Apfelkuchen entschieden, den es dann morgen zum nachmittags kaffee geben wird.
hier ist alles weiß, habe nicht schlecht gestaunt, aber im Radio kam schon, daß die Stadt sich auf "Winter" eingestellt hat.
Gute Besserung Frau Delpin und allen Schnupfennasen
GAMA das ist ja ärgerlich, dann wärmt Euch mal gegenseitig, macht es wie Wonnepröppschen "andocken" ![]()
Nun wünsche ich euch einen schönen Samstag!
Werde mal den Putzlappen schwingen, da mein Wischsauger derzeit bei meiner Mutter "geparkt" ist, muss ich wohl mal selber Hand anlegen.
Nietzsche ja, der wußte Bescheid!
Kommt gut durch den Tag!
LG
martina

Der besondere Tipp
Die Angabe der genauen Uhrzeit für Neumond und Vollmond ist sinnvoll, besonders dann, wenn der jeweilige Zeitpunkt sehr früh am Tag, zwischen Mitternacht und Morgen liegt (wie etwa heute!). Zwar stimmt es, wenn man in diesem speziellen Fall sagt: "Heute ist Voll/Neumond", aber bei einem frühen Vollmond ist der Tag stark vom abnehmenden Mond beeinflusst. Manchmal ist das in der Heilkunde von Bedeutung, aber auch im Garten, denn die besonderen Kräfte der Voll– und Neumondtage machen sich dann am vorherigen Tag am stärksten bemerkbar. Aus verschiedenen Gründen ist die Sommerzeit nicht berücksichtigt, unter anderem, weil sich die Natur nicht nach der Sommerzeit richtet!