Delphinfrau hoffe du leidest heute nicht an den Nachwirkungen und kannst dem Tag entspannter entgegen sehen.
Äffchen ist handzahm... und läßt mich in Ruhe...
bin noch dabei, Euch zu lesen....
Spargel kostet bei uns leider ein Vermögen... das meiste geht net in den Verkauf, sondern in die Gastronomie, wo über Jahre, Jahrzehnte... hinweg Festverträge mit den Spargelanbauern haben...
gestern hab ich bei der lokalen Bäuerin badischen Spargel das Kilo für 12,90 € bekommen - das ist geschenkt!!!
In Bioland Qualität muß ich immer noch mit 22 bis 23 € das Kilo rechnen und bei unserem "normalen" Gemüsehändler - er verkauft auf Stuttgarter Markthallen Niveau - ist es auch immer noch so um die 20 €.
Leider wird das die ganze Saison nicht wesentlich günstiger...
grüner Spargel ist noch teurer...
und an die von auswärts kommenden Spargelstände komme ich mit meinen Öffnungszeiten und ohne Auto nicht hin... allerdings wird da so auf Masse gezüchtet, daß da schon seit Jahren der Geschmack und auch die Qualität auf der Strecke bleiben...
wenn man halt mal Bioland und demeter gewöhnt ist... da schmeckt der Rest net immer sooo gut (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
Und - Waschpulver KANN die Waschmaschine schachmatt setzen...
die neuen, modernen Maschinen lassen so wenig Wasser durchlaufen, daß manche Waschmittel (Pulver) verklumpen, weil sie mehr Wassermengen brauchen täten, das wird dann ein Knubbel oder auch mehrere hart wie Zement und das war's dann...
so, mehr hab ich noch nicht gespeichert....
hab die erste Nacht seit dem 23. Februar mal ruhiger und halberwegs durchgeschlafen, nur der heutige Neumond hat seinen Tribut gefordert mit doofen Träumen und Unruhe....
jetzt les ich Euch fertig, dann kommen die Schmankerln und dann sollt ich unter die Dusche und los... vorher muß ich aber noch schauen wie das Wetter wird - grad sieht es toll aus, aber es scheint mir relativ frisch...
also - bis gleich!!!