Der Mai endet 2021 mit einer Besonderheit. Ab dem 30.05. ist der Planet Merkur rückläufig. Seine Direktläufigkeit setzt erst wieder am 23. Juni 2021 ein. Damit ist der Geldplanet schon zum zweiten Mal in diesem Jahr rückläufig. Ein drittes Mal wird noch folgen. Doch keine Sorge!
Rückläufige Planeten haben in der Astrologie keinen guten Ruf und sind für schwere bevorstehende Phasen bekannt. Und tatsächlich scheint es sich zu bestätigen, dass in der Zeit des rückläufigen Merkurs alles ein wenig chaotischer zugeht. Sinnbildlich steht der Merkur für Kommunikation, Handel und Geschäfte. Kein Wunder, dass die Rückläufigkeit dieses Planeten so einen großen Einfluss auf uns hat. In der Partnerschaft kommt es uns dann häufig vor, als würden wir komplett aneinander vorbeireden. Dadurch können größere Missverständnisse entstehen, die sehr kräftezehrend sind. Auch im Job scheint irgendwie der Wurm drin zu sein und der Berg an Arbeit und Aufgaben nicht kleiner zu werden. Wichtig: Bei allem, was mit einem Vertrag zu tun haben könnte, sollte man in diesen Wochen ebenfalls vorsichtig sein.
Das Ergebnis: Wir fühlen uns ausgelaugt, erschöpft, hilflos und missverstanden. Wichtig dabei zu wissen ist aber: Wir sind alle einzigartig und daher auch unterschiedlich von dem Phänomen "Rückläufiger Merkur" betroffen. Manche Menschen können in dieser Zeit kaum einen klaren Gedanken fassen, andere wiederum meistern die Hürden besser und haben nur wenige Schwierigkeiten. Ausschlaggebend für das Ausmaß der Betroffenheit ist das jeweilige Sternzeichen.
In den Phasen, in denen Merkur rückwärts läuft, solltest du versuchen, gemachte Fehler wiedergutzumachen. Entschuldige dich für einen Fauxpas, revidiere falsche Entscheidungen. Auch lässt sich Angefangenes zu einem guten Ende bringen, neue Projekte solltest du aber wenn möglich nicht beginnen.
Schaffe Ordnung, ziehe Bilanz, überdenke deine Ziele, schmiede Pläne, aber überstürze nichts. Versuche nicht, etwas zu erzwingen – das würde sowohl im Privatleben als auch in beruflichen Dingen zu nichts führen. Um finanzielle Verluste zu vermeiden, solltest du von größeren und vor allem unüberlegten Investitionen unbedingt absehen.
Elfe, ich hoffe, das ist eine kleine Anregung und Hilfestellung.
Oh Somita, das klingt nicht gut.
Muss Fiona nun zu einem PCR-Test unterziehen?
Ich drück die Daumen, dass es negativ bleibt.
Ich fahre nach der Arbeit auch zum Testen und dann ins Geschäft.
Noah und seine Eltern treffe ich heute Abend und am Sonntag fahr ich hin, denn ich darf ja nächste Woche 2 Tage Noah hüten.
Oskar ist am Mittwoch ganz böse gefallen, aber sieht schlimmer aus als es ist, er muss jetzt Ruhe bewahren, aber erklär das mal so einem Steppke. Er hat schon wieder Blödsinn im Kopf. Heute bekommt er seinen Sandkasten vom Opa.
Dauert ja nicht mehr lange, dann wird er schon 2.
Vom Himbeertörtchen gibt es nächste Woche ein großes Ultraschall. Bis jetzt ist alles gut.
Doris genieße die Faulenzer-Zeit, habt viel Vergnügen.
Nun heißt es, auf den Feierabend warten ....
Arbeit für heute ist getan.
Ich wünsche einen schönen Nachmittag.