Einen wunderschönen 1. Maifeiertag .. Freutag in alle Himmelsrichtungen.
Wetter aktuell 9 warme Grad , bewölkt , trocken .
klappan
dann ist ja gut 👌. Beim Überfliegen der Beiträge gestern Abend habe ich da wohl Pferdezornies Beitrag dazu im Hinterkopf gehabt ... ne neue würde schon um Einiges mehr kosten und ob neue Modelle länger halten 🤔🤷🏽♀️?
Glückwunsch dem neuen Rentner . Ich bin mir sicher , ihr genießt die Zeit weiterhin .
Ich habe bis Sep/Okt. Insel auch nichts gebucht . Auf der Insel selbst gibt es 3 Infizierte zur Zeit .. und ich denke , dass alles so harmlos bisher dort verläuft , ist auch durch die Bestimmungen begünstigt . Ich hoffe sehr , dass die ersten Lockerungen wirklich ernst genommen und umgesetzt werden zu unser Aller Wohl.
Es wird sich zeigen . Deutschland kann sich bisher gut zeigen . Unsere Regierung , finde ich ,hat gut ,rechtzeitig entschieden .
Irison .. herrlich . Die sehen auch klasse aus .
Mit den Masken .. Nuja.., wie beschrieben , wenn ich mir einen Tropfen nur von YL Thieves drauf gebe .. ist das für mich entspannt , angenehm .. kann gut atmen .. . 8 Stunden wollte ich es nicht unbedingt am Stück tragen wollen und bewundere die Menschen , die es tun müssen . Denen würde es so damit bestimmt auch besser gehen .
Sport-Maus
mach mal .. du kannst dich ja austoben .Wenn du sie trocken magst ohne herzhaft gib ruhig etwas Zitronenabrieb.. geriebene Tonkabohne rein und mit dem Zucker .. ich selbst habe reduziert , geht gut .
Glöckchen
Wonderbox Betty Bossi .. ein Gerät mit drei Einsätzen .Klein , handlich in einer Box . Damit kann man mit Hebeldruck kleine Teile formen .Google mal .
klepper
sehr schönes Avatar.. wie ich dir schon geschrieben habe ... wer weiß was nu alles
noch kommt 😄.. weg von Bauer sucht Frau .. TMler bekommt ... Kontakte 😄.
Spässle.
Gestern hatte ich 1/2 Portion Rhabarberkuchen gebacken -. Ich musste schmunzeln , weil es doch etwas Ähnlichkeit mit dem hier aus der RW hat .Gut, dass ich den vorher gebacken hatte und aus der Kombi von beiden ( Erfahrung ) das für mich Beste gemacht habe .

einfach genial.. köstlich .Natürlich , saftig , locker .., erfrischend . Der Baiser knackig, dann fest aber schaumig weich .. Augen zu und schmecken . Herrlich .
Rhabarber-Himbeer-Kuchen https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r154517
18 er Form..
abgewandelt .. Teig 65 g Butter,1 Ei , 2 Eigelb, ich hatte 50 g Zucker (wer es süßer mag 75g), etwas Zitronenabrieb, 100g Mehl( ich hatte 630 er Dinkel).., Prise Salz..8 g Backpulver , 3 Stangen Rhabarber ,100 g Himbeeren/ Erdbeeren Gemisch .. also 2 Erdbeeren ergänzend zu 100 g -..
für den Eischnee 2 Eiweiß und 40 g Zucker .
Den Kuchen noch etwa 15 Min. nach Backzeit im Ofen ruhen lassen .

Abends gab es noch gegrilltes Kalbskotelett, gegrillter Spargel .. mit Mango -BBQ-Sauce

und zum Abschluss Prickel.
Köstlich amüsiert . Ich hatte mir mal so ne blaue Sektflasche gekauft .. da stand drauf leuchtet im Dunkeln .. von wegen 😂.. alles was leuchtete waren meine Äuglein .
trotzdem lecker .
Ute .. ich Puste ganz kräftig in deine Richtung ..ihr sollt auch Regen haben .
Nuja, wenn die Sachen auch verbraucht werden ist es doch gut .Wie toll das alles funktioniert .. ich finde das klasse .
Ist es denn nu für euch als Verkäufer angenehmer , wenn die Kunden Masken tragen ?
Fühlt man sich nicht irgendwie etwas sicherer ?
Ich wünsche uns allen , dass wir weiterhin die Krise gut meistern und gesund bleiben bzw.wenn erkrankt geholfen bekommen und es überstehen .
Allen ein herzliches Drückerle , macht das Beste aus dem Tag .. ein Lächeln wirkt Wunder .