Forum Weihnachtsplätzchen Gewinnspiel THERMOMIX Magazin #6 - November 2018


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 11.12.2018 - 10:30

204 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe Thermomix Fans und Plätzchen-Liebhaber!

Vielen Dank für eure Teilnahme am Gewinnspiel. Das Plätzchen-Gewinnspiel ist nun beendet, wir haben die Gewinner ausgelost und diese werden per persönlicher Nachricht informiert.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen und viel Freude mit eurem Gewinn!

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Freude beim vorweihnachtlichen Backen und senden

weihnachtliche Grüße,

das Team der Rezeptwelt und des THERMOMIX Magazins sowie euer

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
seit ich den Thermomix habe, entdecke ich jedes Jahr neue Lieblingsrezepte! Lol
Meine absoluten Favoriten sind die Mokkaschokoladen Plätzchen von Todo 77, dicht gefolgt von den Springerlen von vollkatti und den Vanille-Plätzchen von anne fischer-schubert.
https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/mokkaschokoladen-plaetzchen/ntg3zzr0-c3cee-946853-cfcd2-2hfbq4j6
https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/springerle/ykizizdt-c1aa1-617890-cfcd2-rsfufctx
https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/vanille-plaetzchen/icctbxjy-98658-329406-cfcd2-30jpa2mr

Vielen herzlichen Dank für die tollen Rezepte!!! Bedanken muss ich mich aber auch bei Vorwerk, für diese meeega Höllenmaschine Bigsmile :wink:. Innerhalb von 3 Tagen waren mal eben 17 Sorten Weihnachtsbrötchen gebacken. Vor lauter "Ach, die probieren wir auch mal aus!" und " Wow, das klingt guuuuut!" hatte ich zwischendrin mal etwas den Überblick verloren. Stört jetzt aber auch keinen mehr, denn über zu viel Auswahl beschweren sich die Wenigsten. Bigsmile
Nochmals an alle, ein dickes Dankeschön, ohne eure tollen Rezepte wäre die Schale leer Love

PlaetzchentellerPlaetzchenteller

Liebe Grüße, eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Fest wünscht euch
HelgaSchlemmer

Soft   und nicht geschüttelt... Cool


Wir lieben Vollwert-Lebkuchen und Dinkel-Vollkorn-Mürbeteigplätzchen. Hab ich schon zweimal in diesem Jahr mit meiner Tochter gebacken. Sie liebt das Ausstechen.


Also bei uns gehören Spritzgebäck und Vanillekipferl in der Adventszeit unbedingt dazu...


Mozartkrapfen und Nussecken fehlen bei uns nie


Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind die Honigplätzchen meiner Oma, die ich auch eingestellt habe. Die gibts seit ich klein bin jedes Jahr!
https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/honigplaetzchen-nach-einem-rezept-meiner-oma/cxnaug6x-1475d-743690-4a364-sjl65r2e


Wir lieben Vanille-Kipferl. Das Rezept habe ich mir hier vor Jahren aus der Rezeptwelt ausgedruckt. Besonders mein Sohn mag sie sehr gerne. Ich nehme immer Dinkel-Mehl, aber das A und O ist der selbstgemachte Vanillezucker, der über die Plätzchen gesiebt wird - sooo lecker.


Zimtsterne, Lebkuchen und Gewürzplätzchen gehören einfach dazu


Lebkuchen in mehreren Varianten - mit Nüssen, Früchten oder Schoko - dürfen bei uns nicht fehlen!


Hallo zusammen,
Wir👫 lieben die Wiener Leckerlis😍 Hauchzart mit einer Füllung aus Schoko Kaffee Bohnen.... Die zergehen förmlich im Mund...☃️🎄❤️


Vanillekipferl und Nutella Kekse ein absolutes muss bei uns


Bei uns dürfen Nussecken, Spritzgebäck, Mozartkugeln und Schoko - Crossies nicht fehlen... Smile


Bei uns dürfen auf keinen Fall Schneeflöckchen fehlen😋Liebe Grüße Nina Telges


Vanillekipferl und Stollenkonfekt.
Weltklasse👍✌

Mein bestes Stück Mixingbowl closed in der Küche; )


Vanillekipfer und Engelsaugen...mhhh


Feenküsse, nugatstangerl und butterplätzchen Cooking  7


Zimtsterne, Kokosmakronen, Lebkuchen und Vanillekipferl


Immer wieder Spritzgebäck, Zimtschnecken und Kokosmakronen.

Schöne Adventszeit

 

 

 


Bei uns dürfen Nougatstangen auf gar keinen Fall fehlen !

Die Lieblingsplätchen meiner Kinder !

Dann kommen noch Vanillekipferl , Mohnbusserl , Spritzgebäck noch dazu

und noch ein paar neue Rezepte gibt es jedes Jahr !

Einen schönen Advent wünsche ich allen Cooking  1


Die Schoko-Schneebälle (aus dem TM Magazin Nov. 2017) sind bei mir der Renner. Ganz klassisch gibt es jedes Jahr auch Vanillekipferl.


Wir backen jedes Jahr am liebsten Bethmännchen und Engelsaugen. Die Kinder lieben sie Smile


Wir lieben "Quarkstollen-Konfekt" am allerliebsten. Da ich ein Schokifreak bin, kommen bei mir auch immer noch gerne "Mokka-Kugeln" auf den Plätzchenteller.

An Weihnachten sind doch die Plätzchen das Beste, egal wie alt man ist 😅😍


Mürbeteigplätzchen, Butterkekse, Vanillekipferl


Butter S als Klassiker darf auf kein Fall fehlen... Smile


Nußecken dürfen nicht fehlen👍😊


Bei uns dürfen Angel Cookies und Schokoladenbrot nicht fehlen Cooking  7

Heute habe ich die Stollenhappen (Rezept aus Cookidoo) ausprobiert. Hab sie etwas kleiner gemacht, so sind es wirklich kleine Happen geworden Smile Kann das Rezept empfehlen - Seehhr lecker


Giottoplätzchen und Schoko-Keks-Pralinen


Guten Morgen

Bei uns dürfen zu Weihnachten Vanillekipferl und Butterplätzchen nicht fehlen. Smile


Habe dieses Jahr das erste mal Cantuccini gebacken, diese wird es in Zukunft nicht nur an Weihnachten geben.
Außerdem sind Spritzgebackenes, Butterplätzchen und Vanillekipferl unsere Favoriten!

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit! 🌲🤶🌲😇


Ich liebe selbstgemachte Schokocrossies: einfach Sonnenblumenkerne, Sesamkerne und Cornflakes grob zerkleinert in verschiedenen geschmolzenen Schokoladen verrührt und in Häufchen auf Backpapier gesetzt. Schmelzen wunderbar im Mund und crunchen großartig

 

 

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal 


Berliner Brot und Zimtsterne, beides nach alten Familienrezepten ...


Hallo,

bei uns darf zu Weihnachten Vanillekipferl nicht fehlen und Schokocookies 🍪

Schöne Weihnachten euch allen 🎅🏼🎄


Guten Morgen

Bei uns wird jedes Jahr traditionell Spritzgebäck gebacken.

In einem alten Fleischwolf den ich mal auf dem Trödel erworben habe. Im Hintergrund läuft dann immer

In der Weihnachtsbäckerei Cooking  7Cooking  7

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit


Bei uns gibst jedes Jahr Vanillekipferl, Spritzgebäck, Magenbrot, Terrassen, Engelsaugen und viele mehr.
Ich backe jedes Jahr mindestens 20 Sorten um einen bunten Teller zu bekommen.
Dieses Jahr hab ich die Walnuß/ Marzipanplàtzchen vom Thermirezept gebacken die einfach hervorragend schmecken.
LG


Bei uns gibt es kein Weihnachten ohne Butterplätzchen! 🤶🎄🕯


Hm leckere Pfaffenhütchen Love


Vanillekipferl stehen an erster Stelle,
dann Nussecken, Kokosmakronen und Elisenlebkuchen.
Wenn es meine es meine Zeit zulässt noch die Feenküsse-Toffifee-Plätzchen. Cooking  7Cooking  7Cooking  7

Schenke dem Tag ein Lächeln
und die Menschen um dich sind erfreut

LG mohn45


engelsaugen,Nussecken,heidensand,kokosmakronen


Elisenlebkuchen, Engelsaugen und Vanillekipfer dürfen nicht fehlen


Es gibt bei uns immer Oreschki (Zaubernuss). Und wir machen jedes Jahr immer was neues. Probieren gerne viele Kekse/Rezepte aus.


Butterplätzchen und Kokosmakronen die dürfen nicht fehlen. Aber dieses Jahr probiere ich Lebkuchen aus, wenn die schmecken gehören die auch alle Jahre wieder dazu.


Lebkuchen, Spitzbuben und Spritzgebäck sind immer dabei Cooking  7


Ananasbutterkügeln und Käseplätzchen, ganz wie in meinem Heimat Smile


Bei mir dürfen Vanillekipferl, Amarenadreiecke und Lebkuchen auf keinem Fall auf dem Plätzchenteller fehlen.
Schöne Adventszeit.


Kokosmakronen und gebrannte Mandeln.....


Vanillekipferl Smile

lunastella


Bei uns dürfen selbstgebackene Lebkuchen, Kakaostangen und Buttelplätzchen auf keinen Fall fehlen.


Bei uns dürfen Mandelschnitten, Walnuss- und Kokosmakronen, gebrannte Mandeln und Schoko-Chrossies nicht fehlen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


Auf meinem Weihnachtsteller dürfen Springerle, Spritzgebäck und Hildabrötchen nicht fehlen Smile


Bei uns sind Vanillekipferl, Nugatstangen und Spritzgebäck unverzichtbar. Smile


Gesperrtes Thema