Forum Weihnachtsplätzchen Gewinnspiel THERMOMIX Magazin #6 - November 2018


204 Antworten | Letzter Beitrag

Ich werde am Sonntag meinen Thermi zum Gluehen bringen! Es werden Schokocrossies, Butterplaetzchen, Makronen, Kipferl, Alpenbrot und und und gebacken. Ich kann mich da nie zurueckhalten und liebe es! Und Naschen waehrend dem Backen ist natuerlich Pflicht!


Hallo zusammen, bei uns wird am Sonntag gebacken Smile , da gibt es Vanillekipferl, Butterkekse, Kokosmakronen, hmmm, freu mich Cooking  7


Bei uns müssen es Zimtstensnuppen, Vanillekipferl und die Feinste Elisenlebuchen von Eisteller(in) Sonnenschein 1208


Liebes Thermomix-Team,

hier meine absoluten Lieblingsrezepte:
-Vanillekipferl, Honiglebkuchen (leeecker) und die tollen Schokoladen-Lebkuchen Smile
ich koche und backe liebend gerne mit meinem Thermi und würde mich über das Backbuch freuen ☺️🎄 Liebe Grüße aus dem schönen Kiel


Bei uns dürfen folgende nicht fehlen.

Printen, vanillekipfel, Zimtstern, kokostaler, Lebkuchen, dominosteine, schokocrossies und butter Plätzchen nicht fehlen


Zimtwaffeln, Nussecken, Stollenkonfekt usw.
Es gibt soooooo viel leckere Plätzchen....😋😋😋


In der Weihnachtszeit braucht es auf jedenfall, Lebkuchen, Vanillekipferl und Zimtsterne. Ohne fehlt mir was Smile


Vanillekipferl! Einfach lecker ! 😊


Cranberry- vanillekipferl Cooking  1


Smile unsere Renner sind Vanillekipferl, Haselnussplätzchen und das ganz einfache Spritzgebäck !!! aber mit Schokolade !


Hallo 👋

unser absoluter Favorit sind die Wiener Vanillekipferl aus der Rezeptwelt!!


Wir lieben Vanillekipferl und Julkuchen

Love Cooking  7 Love


Unsere ganze Lieblings sind Alfahores und Kokosmakronen.
Party Love


Hallo, Cooking  7

ein absolutes Muss ist Spritzgebäck!

Alle anderen Sorten wechseln und es wird auch immer etwas Neues ausprobiert.


In unserer Familie gibt es zwei Lieblingsplätzchen: Agnesen und Marzipanblätter. Beide Rezepte habe ich schon vor Jahren in die Rezeptwelt eingestellt.

Ruthly62


Bei uns müssen es jedes Jahr aufs Neue Haferflockenkekse sein und natürlich Vanillekipferl.
Ansonsten gern immer eine neue Sorte Wink


Bei uns dürfen selbstgemachte Kokosmakronen nicht fehlen - die sind jedes Jahr dabei.
Dieses Jahr probieren wir ganz viel aus den verschiedenen Rezeptheften und freuen uns schon auf gemeinsame Backen und Essen.

Allen eine schöne Adventszeit.


Bei Uns giebt es zuerst Spritzgebäck,das ist ein muss,dann sind Alpenbrot,Vanilliekipferl und natürlich die guten ausgestochenen Butterplätchen an der Reihe Love



Nun sind Uromas Pumpernickel in der Rezeptwelt vertreten. Leider wurde der Name des Rezeptes, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, auf "Lebkuchen" reduziert.

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/pumpernickel-lebkuchen/xspfgsrw-690d9-465981-4a364-s2j6uiep


Meine Absoluten Favoriten sind Spitzbuben/Linzer Augen nach einem Rezept meiner Oma, Pumpernickel Lebkuchen nach einem Rezept meiner Uroma sowie die Elisenlebkuchen die in der Schule im Hauswirtschaftsunterricht gelernt habe.
Leider kann ich nur einen Link der Elisenlebkuchen einstellen, da die anderen beiden Rezepte noch im Freigabeprozess hängen.

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/elisenlebkuchen-elisen-lebkuchen/cefvjvyg-690d9-623950-4a364-aun5hujt

Anbei die Bilder der 2 noch nicht freigegebenen Rezepte.

Spitzbuben mit Mandeln und Zitrone nach Omas ArtSpitzbuben mit Mandeln und Zitrone nach Omas Art
Pumpernickel Lebkuchen von 1900 nach Uromas Art (Vom Holzkohle Backofen zum Thermomix)Pumpernickel Lebkuchen von 1900 nach Uromas Art (Vom Holzkohle Backofen zum Thermomix)

Bei uns dürfen Mandelhörchen, Ausstechplätchen und Zimtsternen nicht fehlen. Aber der Hit bleibt Gewürzkuchen die ja mit herrlichen Lebkuchen Gewürz abgeschmeckt ist😍😋

Anbei das Rezept
375 gr Mehl
375 gr brauner basterdzucker( in holland erhältliche)
2 eßlöffel Spekulatius oder Lebkuchen Gewürz
400 ml Milch
1 Päckchen Backpulver
Alles im Mixtopf bei Stufe 3/4 zu einem glatten Teig rühren
Bei 180 Grad 1 Stunde im Backofen backen😋😋😋😋😋


Mit dem klassische Spritzgebäck beginnt die Adventszeit. Cooking  7 Austecherle und Vanillekipferl dürfen auch nicht fehlen. Dieses Jahr werden auch noch neue Rezepte aus dem November-Heft das Angebot bereichern.


Vanillekipferl und Stollenkonfekt, natürlich alles selbst gemacht Smile Cooking  7


Bei uns kommt alles an Plätzchen auf den Tisch🤭


Für uns gehören Ausstechplätzchen mit vielen bunten Zuckerperlen dazu. Love


Für uns gehören zur Adventszeit Zimsterne, Schokobrot, Linzer Plätzchen und Spritzgebäck dazu. Die ersten Kekse wurden am Wochenende schon gebacken Cooking  7

Warte nicht, bis das Unwetter vorbei ist, lerne im Regen zu tanzen 


Halli hallo! Unsere Palminplätzchen sind die Wucht und müssen nicht gebacken werden!!!


Hallo, ich backe am liebsten Engelsaugen und Schneeflocken


Wir lieben Spritzgebäck, Erdnuss-Cookies und Spekulatius.


Wir lieben es, wenn der Teller bunt mit viel Abwechslung auf dem Tisch steht. Von Mürbeplätzchen - Nussecken ist alles dabei. Natürlich dürfen für die Kids Butterplätzchen und Spritzgebäck nicht fehlen.
Lg


Bei uns dürfen Spritzgebäck und Engelsaugen nicht fehlen!


Wir lieben Nougattaler, Engelsaugen, Vanillekipferl, Ausstecherle und Haselnussmakronen 😍😍😍


Die Klassiker sind bei uns Vanillekipferl, Spritzgebäck und Butterplätzchen.

schöne Adventszeit


Auf jeden Fall muss dabei sein:

Nougatstangen, Spitzbuben Butterplätzchen, Vanillehörnchen, Makronen, Lebkuchen.

Heuer habe ich noch gemacht: Rotweinplätzchen, Amarettokugeln, Florentiner, Spekulatius

Hoffe noch darauf gute Rezepte zu finden um sie noch ausprobieren zu können

Viel Spaß noch beim backen!


Rogaliki! Das sind Mürbeteighörnchen gefüllt mit Marmelade. Ein Muss zu Weihnachten bei uns.


Mürbteig Plätzchen und Vanillekipferl


Der absolute Hit sind Vanillekipferl und Nougattaler Cooking  7


...bei uns ist es Spritzgebäck mir Schokolade überzogen 😋😋😋

Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed


Ich kann es auch gar nicht mehr abwarten den leckeren Duft der Engelsaugen in unserer Küche zu haben


Es gibt nichts Besseres wie die guten Zimtwaffeln, original nach dem Rezept meiner Uroma ❤️


Oh was freue ich mich auf die Adventszeit. Ich stöbere schon seit Tagen nach tollen Plätzchenrezepten Smile
Aber bevor neue Sachen ausprobiert werden muss unbedigt mein absoluter Favorit BERLINER BROT gebacken werden. Danach klassische BUTTERPLÄTZCHEN zum ausstechen bei denen mir mein kleiner Schatz behilflich sein kann:party:

Ich wünsche euch allen eine tolle Vorweihnachtszeit Cooking  1


Ein absolutes Muss sind die Husarenkrapferl und das Stollenkonfekt.

Ich wünsche Allen eine schöne Adventszeit🎄🎅


Nougatstangen und Spitzbuben dürfen bei uns auf keinen Fall fehlen Cooking  7


Meine Lieblingsplätzchen sind Hagelrauten und Thymiankekse

Liebe Grüße aus Ostfriesland, karndt


Mein Lieblingsrezept ist Lebkuchen Smile

Lg Rebecca


Hallo,

absolutes Muss sind Feenküsse, Zimtwaffeln und Spritzgebäck

LG


Ein Muss bei uns sind zu Weihnachten Butterplätzchen, Orangenplatten und Elisenlebkuchen Tongue

Liebe Grüße, Susanne


Meine Familie liebt die Spitzbuben und die Kinder freuen sich auf das Austechen und
Verzieren von Butterplätzchen. Cooking  7


Gesperrtes Thema