Direkt zum Inhalt

Forum Wer ärgert sich noch über fehler c34

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo Petra1977 und alle anderen,

Thermomix® Geräte, die das genannte Fehlerbild aufweisen, sollten unbedingt zur Begutachtung in unsere Zentralwerkstatt eingesandt werden.

Um den Komfortversand ("Hol-und-Bring-Service") anzufordern, können Sie sich einfach an den Kundenservie (Telefon: 0202-564-3811) wenden.

Freundliche Grüße vom

Ich mag auch keinen Milchreis, aber mein Sohn. Und ich mag Risotto, da kam der Fehler auch. Steffi Tyson, wie lange war Deiner denn nun weg? Meiner wurde gestern von UPS geholt und ich dachte, dass er dann auch wieder mit diesem Express Service von UPS gebracht würde tmrc_emoticons.aw 

Selbst bezahlen muss man nur, wenn man keine Gewährleistung mehr hat oder man den Schaden selbst verursacht hat (was man mir ja indirekt mit der Aussage unterstellte, es sei Wasser im Motor). In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf wird angenommen, dass der Mangel von vornherein am Gerät war und der Verkäufer muss das Gegenteil erstmal nachweisen. Aus diesem Grund würde ich auch zeitnah reklamieren und nicht zu lange warten. 

Traube02 wrote:

Hallo

ärgern tue ich mich nicht!

Muss meinen auch einschicken. Fehler c34 bei Milchreis Stufe1tinymce_custom_buttons.counterclock"tinymce_custom_buttons.counterclock"

und Heiße Schokolade vom Chip.

wird wohl über Ostern weg sein  tmrc_emoticons.puzzled

Hallo traube02,

tut mir leid, dass es dich auch erwischt hat, aber besser, der Fehler wird gleich behoben. Dass er über Ostern wohl weg sein wird, finde ich auch ziemlich hart  tmrc_emoticons.puzzled.

Interessant, dass der Fehler bei dir auch (wie bei mir) bei der heißen Schoki aufgetreten ist. Ich habe nämlich gestern noch mal mit meiner TR telefoniert und die meinte, bei soviel nicht erwärmter Schokolade (habe ca. 130 Gramm rein, man darf ja zwischen 100 und 150 Gramm zufügen), kann der Thermi das mit seinen Messern bei Stufe 1 gar nicht schaffen und dass es bei ihr beim Cappuccino mit 50 Gramm Schokolade auch schon nur grad eben so geht. Sie hätte die Schokolade erst kurz auf Stufe 8 zerkleinert und wäre dann weiter nach Rezept vorgegangen. Aber der Fehler kam auch bei Champignoncremesauce und ich nehme doch an, dass der Thermi es schafft, ein paar Pilze zu zerschnippeln? Zudem sollte man sich ja auch aufs Guided Cooking verlassen können.... Hmmm  tmrc_emoticons.aw

@Schokoschokuchen: Vielen  Dank für die Info mit Gewährleistung und Fristen! Ist echt hilfreich...

Bis Ostern ist er bestimmt wieder da tmrc_emoticons.wink

Ich hatte meinen Montag von UPS abholen lassen.

Vorwerk lässt es sich mit Express zu sich schicken.

Also war er Dienstag Vormittag bei denen...

Gestern wurde er wieder an DHL feritg übergeben.

Und heute wurde er wieder angeliefert. tmrc_emoticons.bigsmile

Es finden sich ja nun ganz schön viele der Dezember Besteller hier wieder zusammen. Ich finde es sehr unprofessionell, dass VW seine Service-Mitarbeiter an den Hotlines vor dem Hintergrund, dass es offensichtlich ein Produktionsfehler ist, nicht wirklich instruiert und da immer noch von "Wasser im Motor" gesprochen wird. 

dracarys wrote:
Steffi_Tyson wrote:

Also bei mir wurde im tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" der komplette Motor getauscht. 

Ich denke nicht dass VW das machen würde wenn nichts wäre. 

Bei denen der Fehler auftritt stimmt etwas mit dem Motor nicht. 

ich kann euch nur raten, euch beim Service zu melden. 

Jetzt wurde anstandslos der motor getauscht. 

Nur weiß man nicht was in einem halben Jahr gemacht wird.

Und wenn der Fehler nicht zu schlimm wäre würden die sicher nicht alle Geräte zurückholen. 

Mir wäre es zu heikel bei so einem teuren Gerät. 

Lieber jetzt ein paar Tage drauf verzichten auf der sicheren Seite.

Mein Thermi steht auch schon bereit zum Abholen, hatte ja auch den C34-Fehler. Musst du jetzt eigentlich den Motorwechsel selbst bezahlen? Und wenn ja, wie teuer kommt das? 

Ich musste nichts zahlen.

War ja nicht unsere Schuld.

dracarys wrote:
Traube02 wrote:

Hallo

ärgern tue ich mich nicht!

Muss meinen auch einschicken. Fehler c34 bei Milchreis Stufe1tinymce_custom_buttons.counterclock"tinymce_custom_buttons.counterclock"

und Heiße Schokolade vom Chip.

wird wohl über Ostern weg sein  tmrc_emoticons.puzzled

Hallo traube02,

tut mir leid, dass es dich auch erwischt hat, aber besser, der Fehler wird gleich behoben. Dass er über Ostern wohl weg sein wird, finde ich auch ziemlich hart  tmrc_emoticons.puzzled.

Interessant, dass der Fehler bei dir auch (wie bei mir) bei der heißen Schoki aufgetreten ist. Ich habe nämlich gestern noch mal mit meiner TR telefoniert und die meinte, bei soviel nicht erwärmter Schokolade (habe ca. 130 Gramm rein, man darf ja zwischen 100 und 150 Gramm zufügen), kann der Thermi das mit seinen Messern bei Stufe 1 gar nicht schaffen und dass es bei ihr beim Cappuccino mit 50 Gramm Schokolade auch schon nur grad eben so geht. Sie hätte die Schokolade erst kurz auf Stufe 8 zerkleinert und wäre dann weiter nach Rezept vorgegangen. Aber der Fehler kam auch bei Champignoncremesauce und ich nehme doch an, dass der Thermi es schafft, ein paar Pilze zu zerschnippeln? Zudem sollte man sich ja auch aufs Guided Cooking verlassen können.... Hmmm  tmrc_emoticons.aw

@Schokoschokuchen: Vielen  Dank für die Info mit Gewährleistung und Fristen! Ist echt hilfreich...

Hatte nur 100g Schokolade, dachte auch erst mal zerkleinern, aber nix gleich Fehlermeldung und Messer war nicht blockiert. Es ist einfach blöd, das es vom Chip Rezepte sind, die ja gelingen sollen. Aber bei Stufe 1 diesen Fehler bringt,  mit C34 oder Messerblockiert.

Hab auch den Fehler 2mal gehabt. Und einmal ist mir der Kartoffelbrei komplett angebrannt. Wird auch eingeschickt, aber ich darf ihn über die Feiertage noch behalten und danach ein schicken.

Meiner wird dann auch über die Feiertage weg sein... heul

Ich würde nicht verzweifeln tmrc_emoticons.smile Es schreibe hier ja nur die, die Probleme gehabt haben, und nicht die zehntausende Käufer, die keine haben. Würde hier jeder TM5-Besitzer einmal melden: "Meiner läuft problemlos! wäre das Forum schnell gesprengt und der Server überlastet tmrc_emoticons.wink

Also: meiner läuft problemlos und alle Geräte meiner Freundinnen auch tmrc_emoticons.smile

Hier sind aber wirklich auffällig viele, die schon im Dezember-Besteller-Thread mitgeschrieben haben. Wenn sagen wir mal 10% (kommt mir eher mehr vor) der Leute auf der Rezeptwelt-Dezember-Liste den C34-Fehler bereits festgestellt haben (kann ja auch später noch kommen, nicht jeder kocht erstmal Milchreis und manche stört es ja auch nicht) , dann hat VW meine ich schon irgendwie ein kleines Problem. Sicherlich ist das hier nicht repräsentativ, aber in etwa übertragbar auf die Gesamtbestellungen dürfte das schon sein. Die Fehlerquote liegt normalerweise bei 1% (laut TR). Das wäre schon eine ordentliche Steigerung. 

Ich gehe davon aus, dass hier ein Produktionsfehler vorliegt. Der wird nun im Werk behoben und gut ist es. Doof für die, die betroffen sind. Gut für die, die früher oder später bestellt haben. Ob es auch Nachteile für VW hat, wer weiß. Ich persönlich habe einigen schon abgeraten, derzeit zu kaufen und erstmal abzuwarten. Es kam ja auch gerade wieder ein Konkurrenzprodukt auf den Markt. Den Ruf zerstören wird es aber sicher nicht und genug Bestellungen wird es so oder so geben. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sich VW eher nicht ins Zeug wirft, die Kunden zufriedenstellend an der Hotline zu informieren und mit mehr als nur Standard abzuspeisen.  Man hat es halt einfach nicht nötig. Wenn ich hingegen meine vertragliche Verpflichtung erstmal nicht erfüllen würde, indem ich nicht/zu wenig zahle, wäre das für Vorwerk sicher etwas ganz anderes. 

Und dieses "Kleinreden" (Einzelfälle, wer kein Problem hat schreibt das nicht etc.) ist meine ich auch ein bisschen die Vorwerk-Masche. Es hilft halt weder den Betroffenen noch ist es sehr glaubhaft. Natürlich ärgern sich die Leute da mehr als bei "Tut uns leid, wir hatten Produktionsprobleme, schicken Sie das Gerät ein. Sie bekommen es in 7-10 Tagen (mit einem Rezeptheftchen als Entschädigung) wieder zurück." 

Schon richtig, nur ohne diesen Erfahrungsaustausch würde aber auch nicht auffallen, dass es nur bei Geräten auftritt, die in dieser einen Woche ausgeliefert wurden. Solche Infos sind wichtig und ich fnde es auch beruhigend zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin. 

Da ich selber defekte Geräte reparieren, lese ich da schon aufmerksam mit. Die Reparatur soll ja schnell gehen. 

Fände es allerdings schon anständig, wenn VW sich wenigstens entschuldigen würde für die Unannehmlichkeiten. Dann würden sich vielleicht nicht alle Betroffenen so ärgern, dass sie über die Feiertage ohne Gerät sind.

Ich bin keine Dezember Bestellerin bzw ED ist der 05.01 gewesen...und mein Thermi zeigt auch den Fehler an... Wobei auch heute morgen die Dame am Telefon von VW nicht viel Ahnung hatte... Aber naja... Ich bin gespannt... Mein Thermi geht Anfang der Woche wieder auf Reisen ... Dabei hatte ich mich so auf eine Osterproduktion gefreut. Schade echt

Sorry, dass mein gut gemeinter Beitrag als "Kleinreden" verstanden wurde tmrc_emoticons.smile Ich bin noch nicht so lange dabei in der Rezeptwelt, habe den Thread hier heute zum ersten Mal gesehen und dachte nur: die Armen, die müssen ja wirklich den Eindruck haben, dass alle Geräte durchweg spinnen, wenn sich so viele melden, da muß ich doch mal sagen, dass es auch Geräte gibt, die völlig normal laufen. Also: ich bin nicht Vorwerk, kein getarnter Mitarbeiter und ich wollte wirklich nur mitteilen, dass nicht _alle_ TM5 den Fehler anzeigen tmrc_emoticons.smile Ich laß euch jetzt aber wieder alleine, ich will hier keinen Streit anfangen, ich wollte nur trösten.

Jennejo wrote:

Ich bin keine Dezember Bestellerin bzw ED ist der 05.01 gewesen...und mein Thermi zeigt auch den Fehler an... Wobei auch heute morgen die Dame am Telefon von VW nicht viel Ahnung hatte... Aber naja... Ich bin gespannt... Mein Thermi geht Anfang der Woche wieder auf Reisen ... Dabei hatte ich mich so auf eine Osterproduktion gefreut. Schade echt

Bin auch Januarbesteller. Mir wurde angeboten ihn nach den Feiertagen einzuschicken, damit ich Ostern nicht so lange ohne Gerät bin

Hallo

Meiner zeigt auch den Fehler an und zwar nur beim linkslauf bei Milchreis und Grießbrei! Da ist nie im Leben Wasser rein! Ich bin so vorsichtig!!! Dann muss ich ihn wohl auch einschicken nach einer Woche...

ED 20.12.

So, mein Thermi geht jetzt auch wieder auf die Reise und zwar nach Wuppertal . Nachdem hier so viele Leute diesen Fehler gepostet haben, bin ich dann doch unsicher geworden. Mein Thermi  wird nächste Woche abgeholt und bei Vorwerk repariert . Da er noch keine 14 Tage bei mir ist ging dies ohne Probleme.

Bin mal gespannt auf die Abwicklung.Habe zum Glück noch meinen TM21. Der hat zwar vor zwei Wochen aus Eifersucht beschlossen, nicht mehr warm zu machen, aber mixen kann er noch...... tmrc_emoticons.lol

ED 03.01.      tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" Einzug 24.03.

Also ich bin eine Dezemberbestellerin mit ED 31.12. Ich habe genauso still gewartet aber nicht weniger gebangt. Mein Thermomix ist am Dienstag geliefert worden und natürlich habe ich ihn gleich ausprobiert. Er läuft bisher einwandfrei und hoffentlich  bleibt das so aber davon gehe ich einfach mal aus. Es tut mir leid für die, die diese Probleme nun haben aber möchte auch mal denen die Angst nehmen, die hier mitlesen und immer mehr verunsichert werden. Geht mal vom Besten aus und wenn doch was ist, wird Vorwerk es regeln ,auch wenn es ärgerlich ist. Die Firma kann es sich garnicht leisten ihren Ruf zu verlieren.

Nein, Dich meine ich auch wirklich nicht, Sissi! Ich beziehe mich alleine auf den Umgang von Vorwerk mit den Bettoffenen. Dass die das regeln, davon gehe ich auch aus. Aber es ist mit Ärger verbunden und dafür keine Entschuldigung sondern eher die Unterstellung zu bieten, es sei Wasser im Motor, ist nicht professionell. Ich saß hier einen Tag lang und habe erst auf den Karton von DHL gewartet, musste ihn dann verpacken und dann nachmittaGS drei Stunden auf UPS warten, weil die kein kleineres Zeitfenster anbieten konnten. Das ist mit Kleinkind und hochschwanger schon Stress und Aufwand.  

Hallo zusammen,

meiner zeigt auch bei heißer Schokolade und Milchreis den Fehler C34 bei der guided cooking Funktion. Ansonsten funktioniert er tadellos. Bereits diverse Hefeteige gemacht, Roggen gemahlen, Eis gecrasht.....bin sooooo begeistert von dem Gerät. tmrc_emoticons.smile Hab nun aber auch Kontakt zu Vorwerk aufgenommen und rechne damit, dass ich das Gerät einschicken muss tmrc_emoticons.sad Sehr, sehr ärgerlich bei dem Preis und der langen Wartezeit! Halte euch auf dem laufenden............

ED 22.12.

Einzug 19.03.

Ich habe nun auch schon 2 mal den Fehler c34 gehabt! 

Einmal davon Milchreis von Chip.sonst läuft er supi. 

kann es nicht  sein das einfach das Rezept vom Chip auf Stufe 1 zu niedrig angegeben ist?immerhin haben so viele gerade bei Milchreis das Problem?!?!?!

Hallo Zusammen, ich habe meinen Thermi noch nicht, hoffe aber das er nach Ostern bei mir einziehen wird. Auch ich bin sehr verunsichert. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht sein kann,das die Firma einem das Gefühl gibt zu blöd zu sein um ne Küchenmaschine zu bedienen. Ich denke das ist es was alle hier so ärgert. Warum gibt die Firma nicht bekannt, dass es einen Fehler gibt und sie die Auslieferung deshalb erstmal stoppen müssen. Wäre einfach Kundenorientiert und profesionell. Ich verstehe jeden der Wochenlang auf das Gerät wartet und es dann zurückschicken muss und eventuell dann die Reparatur auch noch bezahlen soll. Habe  schon Tips gelesen wie....ist eventuell das Kabel zu stramm...zieh es raus oder tu es weiter rein...Brösel am Fuß, darum spinnt die Waage....usw......Ja Hallo, was habe ich mir denn da bestellt....ne Diva oder ne Küchenmaschine????? Muss ich die wie ein ROHES EI behandeln oder kann ich damit arbeiten???  Nur zur Info...alle meine elektrischen Geräte werden gut und anständig behandelt...Handy nach 2 Jahren ohne Kratzer und sonstiges...aber arbeiten muss ich doch damit. Wenn man sich bei Y...T...Videos ansieht von TR, da arbeiten die mit dem Gerät...da werden Eier am Rand aufgeschlagen, der Thermi wird hin und her geschoben(ohne Roll/Gleitbrett) und sie gehen! Also kann doch jetzt irgendwas nicht stimmen und Vorwerk sollte dazu stehen und sich darum kümmer.

So, ich will hier auch niemenden beleidigen der es mit Tips gut meinte.

Und jetzt hoffe ich, dass meiner Irgendwann kommt und dann auch funktioniert.

Liebe Grüße in die Runde...

Hexe

nadinenine wrote:

Ich habe nun auch schon 2 mal den Fehler c34 gehabt! 

Einmal davon Milchreis von Chip.sonst läuft er supi. 

kann es nicht  sein das einfach das Rezept vom Chip auf Stufe 1 zu niedrig angegeben ist?immerhin haben so viele gerade bei Milchreis das Problem?!?!?!

Dachte ich mir auch schon. Programm mit Milchreis mit Stufe2 gestartet dann auf 1 runter, funktioniert. Sollte aber nicht die Lösung sein. Sollte vom Chip ja gelingen! Beim Reinigen vom Mixtopf auf Stufe 6 mit 60 Grad Temperatur, geht das Fenster auf mit dem Hinweis " Die Waage wiegt nur bist Stufe4"......

So ihr Lieben!

Hab grad extra Milchreis gekocht und bei mir gab's keinen Fehlers! Meiner wurde Ende Februar geliefert. Er hat zwar am Anfang etwas unruhig gerührt,  aber sonst war nix. Hab auch in meinem "alten" Rezept, das ich im 31er immer gekocht hab, nachgeguckt. Da war's auch Stufe 1! Daran kann's also grundsätzlich nicht liegen...

Mein Thermi geht morgen auch zurück nach Wuppertal. Gestern kam der Karton für den Rücktransport. Hoffe das es schnell geht und ich ein einwandfreies Gerät zurück bekomme.

Hallo Traube02, 

das tut mir echt leid für Dich, dass Du so lange gewartet hast und jetzt auch kleine Probleme hast. Aber Du wirst ihn schnell zurück bekommen und wirst dann auch voll und ganz zu Frieden sein. Und das, wo du doch so schön unsere Liste geführt hast und noch für die letzten tust.

Wenn Du die Waage in Benutzung hattest und am Ende nur auf ok drückst kommt bei der nächsten Benutzung ab Stufe 5 bzw. wie bei Dir Stufe 6 die Fehlermeldung "einwiegen nur bis Stufe 4 möglich". Wenn Du generell nach dem Wiegen die Hometaste drückst, kommt die Meldung nicht mehr. Das habe ich bei König der Mixer geleesen und mache es seit dem so - die Fehlermeldung ist nie wieder erschienen tmrc_emoticons.smile Vielleicht auch ein Tipp für viele andere tmrc_emoticons.wink

Danke Nice to have,

mit der Home Taste wußte ich noch nicht. Man lernt dazu. tmrc_emoticons.lol der TM ist jetzt schon verpackt und geht morgen mit ups zurück.

UPS Zeitangabe zwischen 9-19 Uhr, gut das Ferien sind. tmrc_emoticons.wink

Dazu ist das Forum ja da tmrc_emoticons.smile Dann kannst Du den Fehler schon mal alleine beseitigen tmrc_emoticons.bigsmile

Mein TM wurde heute morgen abgeholt... Bekomme ich eigentlich Bescheid, wenn er wieder auf dem Weg zu mir zurück ist? Kommt der dann wieder mit DHL? Ich bin gespannt, wie lange ich warten muss und was die daran machen....

Jennejo wrote:

Mein TM wurde heute morgen abgeholt... Bekomme ich eigentlich Bescheid, wenn er wieder auf dem Weg zu mir zurück ist? Kommt der dann wieder mit DHL? Ich bin gespannt, wie lange ich warten muss und was die daran machen....

Ich hatte keine Info von VW bekommen.

Der wird abgeholt und steht einfach irgendwann wieder vor der Tür.

Ich hatte damals extra bei der Zentralwerkstatt angerufen, weil es mich interessiert hatte.

Oh, OK. Danke Steffi.... Aber auch doof, wenn ich so gar nicht weiß wann er kommt.... Naja... Ich hoffe einfach es geht schnell... Wie lange war deiner weg?

Hallo.

Mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" wird auch morgen wieder abgeholt  tmrc_emoticons.sad.

Bin echt mal gespannt wann der wieder kommt. Die Hotline sagte mir, ich sollte mal mit Ca. 7 Werktagen rechnen. 

Nur komisch das ich hier einige Namen lese, die mit mir zusammen im Dezember Besteller waren.

LG und geduldiges Warten 

natürlich hat mein thermomix die ominöse Fehlermeldung, weswegen die reihenweise eingeschickt werden müssen

Hallo,

das darf doch nicht war sein, ich hatte gehofft das  die TM's jetzt  ausgeliefert werden keinen C34 haben. tmrc_emoticons.puzzled

Bei welchem Rezept kam den die Meldung und hast Du auch über GC gekocht ?

LG

Michaela

Nein nicht über den Chip. Hatte keine Zeit. Hab ne kleine Portion Apfel/möhrensalat gemacht. Werde es morgen mit der TR ausgiebig testen. Dann sehen wir weiter. Nachdem ich das Messer dann mal mit Hand gedreht hab, lief es. 

Der Salat war natürlich schon fertig, als ich die Stufe getestet hab. Alles war klein und nur ne kleine Menge. 

Danke für  Deine Antwort. Da vergeht einem echt die Freude.

Ja, werde morgen da anrufen. Bin total genervt. Hab gerade die heiße Schokolade vom Chip probiert. Nach dreimal Fehlermeldung hab ich es aufgegeben und mich natürlich noch geschnitten. 

Ich wollte auchmal testen, hab auch heisse schokolade gemacht, hat einmal son komisches Geräusch gemacht, aber eine Fehlermeldung hatte ich nicht

justinelara wrote:

Ich wollte auchmal testen, hab auch heisse schokolade gemacht, hat einmal son komisches Geräusch gemacht, aber eine Fehlermeldung hatte ich nicht

Dann bist du eine der glücklichen mit nem ganzen Gerät. Ich bin gerade mega genervt. 

Das kann ich mir vorstellen, wäre ich auch, ich hoffe mal das es so bleibt

TanteSissi wrote:

Hat eigentlich jemand ne Entschädigung bekommen für die Scherereien?

Nein, glaube nicht. 

Oh Mann.... Der Fehler geht weiter... Bald hat VW mehr Rücksendungen zur Reparatur als Auslieferungen .... Fällt denen das nicht auf? Da scheint doch grad der Wurm drin zu sein...

Ich möchte meinen einfach schnell und voll funktionsfähig zurück haben....

Bisher weiß ich noch nicht ob ich auch von diesem Fehler betroffen bin oder nicht. Da ich ihn erst gestern geliefert bekommen habe, konnte ich noch nicht alles ausprobieren. Heute Abend werde ich mich mal am Milchreis probieren (in der Hoffnung, dass ich nicht von diesem Fehler betroffen bin).

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit der Reparatur dieses Fehlers gemacht?

Hat die Reparatur etwas gebracht?

Musstet ihr diese Reparatur dann bezahlen oder lief das noch im Rahmen der Garantie?

Es wurde wohl der Motor getauscht und dann lief das Gerät bei anderen. Natürlich Garantie. Die bekommen vorher auch kein Geld von mir!!!!

werde gleich mal anrufen. 

Ich hatte diese Fehlermeldung nur einmal als sich eine große gefrorene Erdbeere unter dem Messer verfangen hatte...seit dem nicht mehr....und mein TM ist im Dauereinsatz....Schokopudding....Sorbet....Cremesuppen....Brote....Brötchen....Hefeteig....Nusskuchen, bei dem ich die Nüsse aus dem Garten gemahlen hab...da keiner bei uns Milchreis isst, werde ich wohl mal die heiße Schokolade ausprobieren....gestern gab es Griespudding....der ging auch super....

Wenn man sich dann bei dem Fehler nicht noch den Spruch feuchtigkeitsschaden anhören müsste. Bin der Tante eben bald durchs Telefon gesprungen. das würde auch nicht stimmen mit reihenweise defekte. Woher ich das denn wüsste. Nach Hinweis auf das Forum ein verächtliches schnauben. ist ja deren eigenes forum. 

Ja das ist schon frech bei so vielen Reklamationen momentan... Bei mir hieß es bei der Dame am Telefon auch Wasser im Motor... Als ich dann gesagt habe, dass das bei Milchreis wohl schlecht ginge direkt nach dem auspacken, war es der Bananenshake DANACH... Nee ist klar. Deshalb gibt es vorher den Fehler... Bor ich bin gespannt, wann der zurück kommt... Ich hasse warten....

Ich will da gar nicht anrufen und mir das mit dem Feuchtigkeitsschaden anhören. Wir sitzen ja nicht plötzlich alle zu Hause und warten auf den TM, um dann am ersten Tag mal gleich Wasser drüber zu kippen. Ich hab sehr darauf geachtet, dass da keine Feuchtigkeit reinkommen kann. Meine TR kümmert sich jetzt erstmal um das Problem.

Ich habe lediglich den Topf vor der ersten nutzung gespült und gut abgetrocknet.