Direkt zum Inhalt

Forum Wer ärgert sich noch über fehler c34

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo zusammen,

mir ging es wie Sonja. Gestern angerufen und Sendenummer bekommen, kurz danach die Mail mit der Nr., heute soll er ausgeliefert werden.

Dann gibts wohl heute abend Milchreis tmrc_emoticons.smile  Bin jetzt ganz gespannt.

LG

mkh

Super, dann kommt meiner vielleicht auch noch diese Woche zurück. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir dann ein einwandfreies Gerät haben. 

@stephani71 und mkh 1986...und alles gut bei Euch ?

Test bestanden ?

Thermine,  deiner geht jetzt einwandfrei?  Scheinen ja zumindest nach der Reparatur jetzt alle zu funktionieren.... 

Hey ihr tmrc_emoticons.smile

Erstmal erstaunlich wie viele doch diesen fehler in ihren Haushaltsgeräten vorfinden ! Finde ich fast schon erschreckend.

Als ich dann aber die Nase voll hatte habe ich mir komplett neue <a href=“www.lax-online.de”>Haushaltsgeräte</a> angeschafft, klar das kann sihc nicht jeder leisten, aber ihc finde bei den vielen Reperaturkosten die ich nur noch hatte war das definitiv nötig ! Und nun habe ich seit 10 Jahren endlich meine Ruhe...mal muss ein Teilchen ausgetauscht werden aber alles im kleinen Rahmen und vorhersehbar vorallem tmrc_emoticons.wink

Lohnt sich definitiv um über den c34 hinwegzukommen !

@thermine82 und Wanderzwerge

Hab grad ne Nachricht vom Kundendienst erhalten!!

Er kommt morgen wieder mit ausgetauschter Platine

Wünsch euch einen schönen Tag!!

Hast du nachgefragt oder haben die dich angerufen 

Wanderzwerge wrote:

Hast du nachgefragt oder haben die dich angerufen 

Ich habe direkt bei der Zentralwerkstatt angerufen

Mein C34 Fehler war nach der Reparatur verschwunden.Laut Zentralwerkstatt wurde aber nix repariert,es wurde alles geprüft aber es sei alles in Ordnung,keine Fehler.

Nachdem ich aber nach der Reparatur Dellen an der Gehäuserückwand hatte und ich später noch festgestellt hab das mein Mixtopf verkratzt war bzw. das nicht mein Mixtopf war, hab ich am Montag beim KD angerufen und die nette Dame am Telefon hat sofort veranlasst das ich einen neuen Thermomix zugesendet bekomme.

Heute ist er angekommen,bin aber noch auf Arbeit und kann erst heute Abend testen.

thermine82 wrote:

Mein C34 Fehler war nach der Reparatur verschwunden.Laut Reparaturbericht wurde aber nix gemacht.

Nachdem ich aber nach der Reparatur Dellen an der Gehäuserückwand hatte und ich später noch festgestellt hab das mein Mixtopf verkratzt war bzw. das nicht mein Mixtopf war, hab ich am Montag beim KD angerufen und die nette Dame am Telefon hat sofort veranlasst das ich einen neuen Thermomix zugesendet bekomme.

Heute ist er angekommen,bin aber noch auf Arbeit und kann erst heute Abend testen.

Ich fände das etwas eklig wenn ich einen anderen Topf bekommen würde...

Ich habe deshalb extra mit Edding einen Punkt unten an den Mixtopf gemalt um zu sehen, ob das immernoch mein Topf ist

Wie ist denn die Nummer der zentralwerkstatt? 

Wanderzwerge wrote:

Wie ist denn die Nummer der zentralwerkstatt? 

Die Nummer lautet 02025642883

Hallo ihr Lieben,

war immer Stille Mitleserin tmrc_emoticons.wink

bei dem was man hier so liest bekommt man ja richtig Sorge um seinen Thermo tmrc_emoticons.aw

Musste meinen leider Gottes (nach dem Milchreis) letzte WocHe Freitag auch einschicken und nun warte und hoffe ich, dass er am Samstag oder Anfang nächster Woche zu mir zurück kommt.. Und zwar MEIN Gerät und ohne Dellen oder kratzer..

drücke allen Anderen, die auch warten, die Daumen tmrc_emoticons.smile

Also...hab den neuen Thermomix gerade getestet.

Produktionswoche 11, der Alte Produktionswoche 13 also neuer.

Waage zippelt im +/- 10gr Bereich was der Alte nicht tut.

Drehknopf quietscht beim Drehen nach links bzw. rechts.

Delle im Plastik der Rückabdeckung.

Und das Schlimmste...Fehler C34 bei der Zubereitung heisser Schokolade.

Wenn ich das so sehe werd ich meinen Alten Thermi behalten und die Dellen hinnehmen(der Neue hat die auch an der gleichen Stelle) ,dafür kein C34 Fehler und keine anderen Macken.

Was ich aber fragen werde ist, ob ich den neuen Mixtopf behalten und dafür meinen Alten zurückschicken darf,da der ja scheinbar in der WKS vertauscht wurde.

Mein Lob geht trotzdem an den Kundenservice, sehr nett, kompetent und das Austauschgerät war innerhalb von 2 Tagen da.

thermine82 wrote:

Also...hab den neuen Thermomix gerade getestet.

Waage zippelt im +/- 10gr Bereich was der Alte nicht tut.

Drehknopf quietscht beim Drehen.

Delle im Plastik der Rückabdeckung

Und das Schlimmste...Fehler C34 bei heisser Schokolade.

Wenn ich das so sehe werd ich meinen behalten und die Dellen hinnehmen,dafür kein C34 Fehler und keine anderen Macken.

Was ich aber fragen werde ist, ob ich den neuen Mixtopf behalten und dafür meinen Alten zurückschicken darf,da der ja scheinbar in der WKS vertauscht wurde.

Mein Lob geht trotzdem an den Kundenservice, sehr nett, kompetent und das Austauschgerät war innerhalb von 2 Tagen da.

Oh nein !! Anscheinend nimmt es Vorwerk nichtmehr so genau mit der Qualität. Aber der Service ist wirklich gut

Hoffe , dass es bei dir bald klappt mit den Thermis

Er ist wieder da und es ist definitiv mein Gerät da immer noch ein leichter Geruch von Erbsensuppe (war das zuletzt gekochte Gericht gewesen) anhaftete. Seriennummer war auch meine.

Also nochmal gründlich gereinigt und ein bisserl Salat fürs Abendessen gehäckselt. Danach dann der ultimative Milchreistest. Gerät läuft einwandfrei. Gottseidank. Sonstige Auffälligkeiten habe ich noch nicht festgestellt. Freitag habe ich mehr Zeit. Da wird das Gerät auf Herz und Nieren geprüft bevor die Rechnung bezahlt wird.

Auf dem Reparaturzettel stand dass eine Platine getauscht worden ist.

Ich hoffe für alle anderen C34-Geschädigten dass es ebenfalls gut ausgeht.

LG

mkh

Hallo Thermine82,

mein Tip ist, das Mod.-Team mit einer PN anzuschreiben, mit allen Daten und der Schilderung der Situation - ich könnte mir vorstellen, daß sich darum gekümmert wird - es kann ja nicht sein, daß der "Neue" mehr Fehler aufweist als der alte TM und daß Du das hinnehmen mußt - wenn der Neue C34 hat, muß er ja sowieso wieder eingeschickt werden - solange würde ich den Alten behalten - genauso wie Du das jetzt gemacht hast. Einen Neuen gut prüfen und dann behalten oder wieder reklamieren!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, daß Du einen einwandfreien TM erhältst

Liebe Grüße Kathrin

@Birnhorn

Danke dir für den Tip, ich hab dem Mod-Team mal eine Nachricht geschrieben.

Lg Sarah

Hallo mkh,

wieso Rechnung bezahlen? Läuft das nicht über Garantie?

LG Ege

Genial, meine DHL App zeigt mir sogar ohne dass mir Vorwerk eine Sendungsnummer mitgeteilt hat, dass der TM5 wieder auf dem Weg zu mir ist. Ich hoffe er kommt morgen fehlerfrei hier an. Werde euch dann mitteilen, was gemacht wurde. Um den Milchreistest werde ich nicht rumkommen, ist eine Lieblingsspeise meines Gatten  tmrc_emoticons.bigsmile

Bezahlen muss ich die Reparatur nicht. Die läuft über Gewährleistung. Aber das Gerät an sich muss ja noch bezahlt werden. Ist ja erst vor 2 Wochen geliefert worden und durch die Fehlermeldung hatte ich bisher nicht gezahlt.

mkh

Ach so! Dann ist ja gut!

Hab meinen Thermi wieder und er läuft einwandfrei!

Habe auch meinen Topf wieder

Freut mich für dich.

Ich bekomme nochmals einen neuen Thermomix geschickt.

Aller guten Dinge sind Drei  tmrc_emoticons.smile

So unser Thermi ist jetzt auch wieder auf dem Weg zu uns. Auch bei uns wurde die Steuerungsplatine gewechselt.

Mit ganz viel Glück ist er morgen da und dann wird Milchreis gekocht tmrc_emoticons.bigsmile

Hoffentlich klappt alles tmrc_emoticons.smile

Hallo Leute,

hab heute einen neuen Thermomix bekommen und wollte euch kurz berichten.

Gerät ausgepackt keine Dellen. Angeschaltet und auch die Waage funktioniert einwandfrei.

Heiße Schokolade und Milchreis getestet,ohne Fehler.

Sieht aus als wenn jetzt alles passt und funktioniert.

Was mir noch aufgefallen ist,mein alter Thermi Seriennr. 1513..... hat eine 2014er Software drauf,der Neue mit der Seriennr. 1517.... hat eine aktuellere von 2015 drauf. Die kann es eigentlich noch nicht lange geben,da muss in den letzten vier Wochen irgendwas geändert worden sein,evtl hat es ja etwas mit dem C34 Fehler zu tun.

Mir kommt es so vor als wenn der Thermi auf Stufe 1 kurz mit mehr Power dreht wenn er anläuft.

Grüsse

thermine82 wrote:

... Mir kommt es so vor als wenn der Thermi auf Stufe 1 kurz mit mehr Power dreht wenn er anläuft.

Grüsse

Bei mir ist es jetzt auch so , dass er bei Stufe 1 schneller dreht beim Anlaufen. 

Thermomix zurück.  Platine gewechselt.  Milchreistest bestanden.  Unserer dreht in Stufe 1 auch schneller beim anlaufen.  Aber es geht alles.  War auch unserer tmrc_emoticons.smile 

Meiner ist heute auch total unerwartet von DHL geliefert worden tmrc_emoticons.smile

bin total happy, denn nach einem Anruf gestern bei Vorwerk sagte man mir sollte mit Mitte nächster Woche rechnen ^^

leider hatte ich heute noch keine Zeit ihn auszuprobieren und heute Abend sind wir essen, sodass der Milchreistest bis morgen warten muss...

aber Dellen oder Macken sind nicht zu sehen tmrc_emoticons.smile

habe aber trotzdem noch mal eine Frage.. Bei mir stand auf dem Reperaturenschein dass die Platine gewechselt wurde und zusätzlich die Kupplungskappe.. Hatte das sonst irgendwer?!?

LG

christina

Mist, jetzt geht es auch bei mir los ... hattet ihr nach der ersten Fehlermeldung auch das Gefühl, das der Motor nicht mehr gleichmäßig läuft? total traurige Grüße M.

War bei mir nicht der Fall.Der Motor lief danach trotzdem ganz normal.

Gruss Thermine82

Der Thermomix ruckt halt nur nach der Reparatur in Stufe 1 etwas schneller beim Start, dann geht es normal.

Mein TM5 ist seit Donnerstag zurück, auch meiner hat eine neue Platine bekommen und läuft jetzt einwandfrei, auch Milchreis führt nicht mehr zum Fehler C34.

Weiterer positiver Nebeneffekt, die Waage funktioniert jetzt viel besser. Vorher hat sie schon Veränderungen gezeigt, wenn ich den Schrank berührt ha auf dem der Thermomix steht. Jetzt ist sie völlig stabil und wiegt perfekt ohne zu zappeln.

Bin so froh, dass ich ihn eingeschickt habe  tmrc_emoticons.smile

Hallo tmrc_emoticons.smile

mein Thermi ist seit Mittwoch zurück und wurde am Wochenende ordentlich getestet.

Es hat alles funktioniert tmrc_emoticons.party

C34 Fehler tauchte nicht mehr auf und ich hatte auch das Gefühl, er hat mehr Power.

Gestern hab ich dann Sauce Hollandaise probiert. Als erstes Butter aus dem Kühlschrank rein. Da gabs nen kurzen "Ruckler". Ich dachte schon, jetzt kommt bestimmt C34 (so wie es sich angehört hat). Aber nix !!! Es ging einwandfrei weiter.

Ich bin auch froh, dass ich ihn eingeschickt habe. Es war zwar ärgerlich, aber jetzt ist er wieder da (es wurde nur die Platine ausgetauscht - "mein" Thermi und Mixtopf wurden nicht getauscht - auch keine Dellen etc.) und ich bin glücklich! tmrc_emoticons.love

Guten Morgne,

ich glaube ich bin auch betroffen... am WE hat er 3x angezeigt.

Muss wohl morgen endlich den Milchreis test machen und dann lieber so früh wie möglich einschicken ;(

Meine Waage finde ich auch recht ungenau - kann mit den 5 g Sprüngen teilweise nicht stimmen.

Man gut das ich den 31 er noch stehen habe, so tut mir es nicht ganz sooo weh. - aber nervig ist es shcon, da ich beim 31 schon das Pech mit dem Deckel hatte.

Den C34 Fehler hat Vorwerk wohl in den Griff bekommen, jedenfalls ist es sehr ruhig geworden, wenn man bedenkt das es hier vor ein paar Wochen noch fast jeden Tag ne Meldung von nem frischgebackenen Thermibesitzer hier gab.

Hallo zusammen, ich habe meinen seit Anfang März und mir ist das mit dem C34 Fehler bei Milchreis und Butter auch schon passiert.Jetzt bin ich gestern hier auf die Beiträge gestoßen und habe dann heute morgen wieder Milchreis gemacht und direkt wieder der Fehler. Hatte am Anfang gedacht ich mache was falsch. Auch das mit der wackeligen Waageanzeige kann ich nur bestätigen. Kann mir jemand kurz sagen was ich nun wie tun muss, das wäre super. Vielen lieben Dank.

Gruß Tanja

Hallo rennrosine,

Dein TM muß eingeschickt werden - entweder  über Deine TR oder den VW-Kundendienst - dort wird Dir gesagt, was zu tun ist (Rücksendekarton etc. ......). Schade, aber nicht zu ändern - normalerweise geht das aber relativ schnell... also nicht traurig sein  - er ist bald wieder bei Dir  

Liebe Grüße Kathrin

Hallo Kathrin, vielen Dank für deine Antwort.Ich habe hier weiter gelesen und die vom Kundendienst scheinen sich schonmal anzustellen. Hast du damit Erfahrung.

VG Tanja

Die stellen sich nicht an.  Bei uns hat alles perfekt funktioniert mit der Rücksendung und Reparatur 

Hallo Rennrosine,

einfach den kundendienst anrufen, es wird sofort ein Leerkarton an Dich versendet und Du bekommst separat mit der Post einen Ups-Adressaufkleber und kannst sofort ups anmelden, die holen Dein Gerät ab. Man muss leider nur einrichten zu Hause zu sein. Nach ca. Einer Woche hast Du den Thermi wieder zurück. 

Der Kundendienst verlief bei mir zwei Mal einwandfrei und sehr lobenswert. 

Ups holt bis 19h ab oder alternativ nutzt man eine Ups Paket Shop 

Vielen Dank, dann werde ich das am Montag angehen. tmrc_emoticons.smile Schönes Wochenende an alle

luca133 wrote:
thermine82 wrote:

... Mir kommt es so vor als wenn der Thermi auf Stufe 1 kurz mit mehr Power dreht wenn er anläuft.

Grüsse

Bei mir ist es jetzt auch so , dass er bei Stufe 1 schneller dreht beim Anlaufen. 

Hallo,

gerade ist mir aufgefallen, dass er auch bei Stufe 2 am Anfang schneller dreht... Ist das bei euch auch so?

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

Hallo! 

Ich  habe nun auch nach ca. 4 Wochen mal Milchreis getestet! Bei Stufe 1 hat er sofort blockiert! C34 und 203? Und dann war er aus!

dasselbe hatte ich gestern Abend beim beereneis! 

ich weiss nicht ob ich es weiter beobachten soll oder lieber direkt einschicken soll! 

Hab manchmal das Gefühl das das Messer nicht gleichmäßig läuft!

Schick es ein.  Keine Kompromisse bei dem Preis.  Und er kommt nach einer Woche repariert zurück 

luca133 wrote:

Hallo,

gerade ist mir aufgefallen, dass er auch bei Stufe 2 am Anfang schneller dreht... Ist das bei euch auch so?

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

Ist bei meinem Alten reparierten auch so gewesen.

Heute war schon der Leerkarton da. Also schneller und unkomplizierter geht es nicht tmrc_emoticons.smile . Vermisse ihn schon jetzt tmrc_emoticons.wink VG

Tanja

Scheint das C34-Problem behoben zu sein? Ich perönlich kenne noch jemanden aus der Anfang/Mitte April-Auslieferung wo C34 bei Milchreis aufgetreten ist. Meine Tm5 ist gestern eingetroffen und ich habe sofort Milchreis und Curry-Gemüse über den Chip gekocht. Ich hatte keine Probleme.  

meiner kam Anfang März, die ersten Tage trat kein Fehler auf, allerdings war die Waage schon zappelig - nach 2 Wochen spann der Thermi zum ersten Mal ... ich dachte erst, "Anwendungsfehler" - dann war 2 Wochen nichts und seit Ende April hat er dann immer mehr gesponnen... 

Gibt es eigentlich eine Frist bis wann man ihn reklamieren muss? Ich würde vor dem wegschicken gern noch ein Fest hinter mich bringen.