3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaretto-Sahne-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 150 g weiße Schokolade (Couverture)
  • 80 g brauner Zucker
  • 1 EL Vanillezucker selbstgem., gehäufter EL
  • 500 g Kaffeesahne
  • 1 Ei
  • 350 g Amaretto
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Weiße Schokolade in Stücken in den Closed lid geben und 6 Sekunden/Stufe 7 zerkleinern.

  2. Zucker, Vanillezucker, 250 g Kaffeesahne, Ei und Amaretto dazugeben und 7 Minuten/90°/Stufe 3 erhitzen.

  3. Weitere 250 g Kaffeesahne dazuwiegen, 8 Sekunden/Stufe 5 verrühren, in Flaschen abfüllen und im Kühlschrank lagern.

10
11

Tipp

Ich habe schon einige Liköre gemacht und das ist mit Abstand die süffigste Variante.

Wichtig ist, dass ausschließlich Kaffeesahne verwendet wird, so wird er nicht zu dickflüssig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich lecker an Kannst

    Verfasst von Jolibro am 4. Februar 2013 - 12:46.

    Hört sich lecker an tmrc_emoticons.) Kannst du mir vielleicht sagen, wie lange sich der Likör hält.

    Danke schon jetzt tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe Rama

    Verfasst von dunkelmaus am 19. Januar 2013 - 11:31.

    Super lecker. Ich habe Rama Creme Fine  zum Schlagen genommen, weil ich kein Freund von Kaffeesahne bin und war echt ok. Muss man halt vorher ein wenig schütteln oder mal mit nem langen Löffel umrühren. Aber super  tmrc_emoticons.)

     

    Ich muss mache heute morgen den Kühlschrank auf und von Likör ist leider keine Spur mehr zu sehen. tmrc_emoticons.(( Es ist alles fest und einfach umrühren ist auch nicht. Es schmeckt immer noch super lecker aber als Likör glaube ich nicht mehr zu retten. Jetzt wird er so gelöffelt. Wenn ich Ihn dann irgendwann aus der Flasche bekomme  tmrc_emoticons.) Ich probiere es jetzt doch mit Kaffeesahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade gelesen

    Verfasst von Verena.Brugger am 26. Dezember 2012 - 09:52.

    Hallo, habe gerade gelesen das du nur Kaffeesahne nimmst ?

    vielleicht sollte ich das auch mal nehmen , da ich mein Likör nicht mehr aus der Flasche bekomme da er so fest ist.

    Habe immer hälfte Sahne und hälfte Kaffeesahne genommen.

    Hast du vielleicht paar gute Likör Rezepte ??

     

    LG Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können