Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelglühwein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Äpfel, (geschält, in Stücke)
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Zimt
  • 50 g brauner Zucker
  • 0,75 l Rotwein
  • Saft von 1 Zitrone
  • 2 MB Orangensaft

  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Apfel 4 Sek./Stufe 5  zerkleinern

    Muskat, Zimt, Zucker, Rotwein dazugeben und 4 Sek./Stufe7, dann 9 Min. 70° Stufe 2 erhitzen.

    Zitronen- und Orangensaft zugeben und 1 Min./Stufe10 vermischen.

    Fertig.

    Von einem Kochtreff

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von Samuel121213 am 19. Dezember 2015 - 13:50.

    Super lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe das rezept

    Verfasst von FranziNY am 18. Dezember 2015 - 10:19.

    Super lecker! Habe das rezept auch schon woanders her gehabt! Ist super! Besonders für die, die sonst keinen Glühwein mögen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hab ich in

    Verfasst von Mema am 9. Dezember 2013 - 12:39.

    Dieses Rezept hab ich in einem Ordner neulich auch wieder entdeckt!

    Er ist suuuuperlecker!!!  tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße, Mema 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich gehört in Glühwein

    Verfasst von aohly am 17. November 2012 - 14:30.

    Für mich gehört in Glühwein Rotwein, daher habe ich auch einfach das Rezept hier nachgemacht und finde es sehr sehr lecker! Bei Stufe 10 am Schluß ist mir der Saft neben rausgelaufen, habe es dann einfach auf 8 runter gedreht, dann gings.

    - alex -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat der alkoholfreie

    Verfasst von kochfee 37 am 9. Dezember 2011 - 19:13.

    Mir hat der alkoholfreie Punsch ebenfalls gut geschmeckt.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sitzen gerade vor dem

    Verfasst von kekskrümmelchen am 9. Dezember 2011 - 18:38.

    Wir sitzen gerade vor dem Kamin mit der Kinderversion: anstelle des Weins habe ich Schneemä...chenpunsch genommen und etwas weniger Zucker. Lecker!

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich war auch letzte

    Verfasst von Multimama am 27. November 2011 - 12:32.

    Hallo,

    ich war auch letzte Woche auf einem Kochtreff und dort haben wir die alkoholfreie Version gemacht. Anstelle des Rotweins 0,75 l naturtrüben Apfelsaft verwenden, schmeckt total lecker und ist auch was für Kinder. Allerdings kann der Zucker reduziert werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können