Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1,5 Liter Doppelbockbier
  • 150 g Rohrzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 10 g Zitrone frisch ausgepresst
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Nelken
  • 200 g Doppelkorn
  • 50 g weißer Rum (z. B. Bacardi)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten ausser den Doppelkorn und Rum bei 15 min /90 C/stufe 2 kochen. Dann den Doppelkorn und Rum 10 sec. Stufe 4 unterrühren.-

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab heute das Rezept

    Verfasst von didi5958 am 2. April 2015 - 22:53.

    Hab heute das Rezept ausprobiert, weil ich ein Geschenk für meinen Schwager in Bayern brauche. Ich muss sagen, der Likör ist super lecker. Werd ich bestimmt öfters zum Verschenken und auch zum selber trinken machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das mein Rezept mal

    Verfasst von Na Dja am 6. August 2012 - 00:57.

    Schön das mein Rezept mal wieder eingestellt wird...

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/bierlik%C3%B6r-nicht-nur-zu-vatertag/189896

    Wir machen Ihn sehr sehr oft und freuen uns natürlich immer wenn das andere auch so sehen tmrc_emoticons.;-)

     

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können