3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cashew - Pflanzenmilch, vegan


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Pflanzenmilch

  • 100 g Cashewbruch, natürlich auch Natur belassene Cashewkerne (Psst...Geheimtipp...Cashewbruch ist wesentlich günstiger :-) )
  • 1 Liter Wasser, ich empfehle Quellwasser oder hochwertiges, belebtes Leitungswasser
  • 25 g Datteln, entsteint // als Süßungsmittel ist aber auch Agavendicksaft oder Reissüße super
  • 1 Prise Salz, ich empfehle Meer & oder Steinsalz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.Füllt den Cashewbruch in den Mixtopf und mahlt diese 10 Sekunden auf Stufe 10. ( den Messbecher vor dem Mahlen einsetzen )

    2. Gebt nun das Wasser & die in Stückchen geschnittenen Datteln + eine Prise Salz hinzu und mixt dieses 2 Minuten auf Stufe 10.

    3. Nun nur noch die Pflanzenmilch durch ein Teesieb in eine Glasflasche umfüllen. Fertig tmrc_emoticons.-)

    Super ist, ihr habt kaum Überbleibsel. Bitte schmeißt den Cashew-Dattelmus nicht weg. Er schmeckt super im Müsli oder im Joghurt. Die Cashewmilch hält sich im Kühlschrank 3-5 Tage.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Pflanzenmilch ist super geeignet für Allergiker, Zöliakie Erkrankte, Menschen mit Lebensmittelintoleranzen und Veganer.

Für dieses Rezept wurde ich inspiriert von meiner Rezeptfee "Kochtrotz" //www.kochtrotz.de


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin begeistert!!! Habe gerade deine Milch...

    Verfasst von Mircan am 27. Januar 2018 - 19:17.

    Ich bin begeistert!!! Habe gerade deine Milch gemacht und bin wirklich ziemlich angetan 👏👏 die Datteln habe ich durch 1Tl Rohrzucker ersetzt, weil ich keine Datteln hatte) ich bin nicht der soja-, hafer- oder Mandelmilch fan. Jetzt habe ich endlich meinen Ersatz gefunden 👍 ich muss nur noch schauen, ob ich ein joghurtrezept dazu finde😽😽😽
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne werden nicht angezeigt ich weiß aber...

    Verfasst von geti am 30. September 2017 - 11:58.

    Sterne werden nicht angezeigt Puzzled ich weiß aber nicht warum?!...
    Ich habe auf alle 5 Sterne geklickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und super einfach!...

    Verfasst von geti am 30. September 2017 - 11:54.

    super schnell und super einfach!
    Ganz tolles Rezept, vielen Dank!!
    Die gibt es jetzt öfters...und das tolle: man hat kaum "Abfall"...im Teesieb waren kaum Nussreste - das nä mal spare ich mir das sieben Smile
    5 verdiente Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept. Hab die Cashewkerne über Nacht...

    Verfasst von bratpete am 3. September 2017 - 16:49.

    tolles Rezept. Hab die Cashewkerne über Nacht eingeweicht und ist auch super geworden. Gesüßt hab ich mit 6 Teelöffel Kokosblütenzucker auf 1,3 Liter Cashewmilch. Schmeckt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Hatte keine Datteln zur...

    Verfasst von Lola7 am 29. März 2017 - 00:05.

    Super leckeres Rezept. Hatte keine Datteln zur Hand, habe dashalb Dattelsüsse verwendet. Schmeckt prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es soeben gemacht, ohne

    Verfasst von Ruby_8 am 18. Januar 2016 - 23:28.

    Habe es soeben gemacht, ohne zu süssen. Bin sowas von begeister wie der TM das alles in so einer kurzen Zeit schaft.....Stufe 10 ist schon ganz schön laut und da muss ich mich noch dran gewöhnen. Ich hoffe das er auch die Power hat ,weil ich vorhabe noch weitere Nüsse, Hafer usw. zu probieren.  Lecker! Danke. Habe nur 50g benutzt, da die Milch nur 4 Tage halten soll. Ich wünschte es hätte eine längere Haltbarkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, viel Spaß

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 22. Oktober 2015 - 21:53.

    Das freut mich, viel Spaß beim Genießen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Lecker!

    Verfasst von Caethchen am 19. Oktober 2015 - 13:26.

    Tolles Rezept! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben ausprobiert &

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 27. September 2015 - 13:17.

    Gerade eben ausprobiert & sofort einer meiner Favoriten : Kokosflocken & als Süße Kokosblütensirup.

    Mengenangaben bleiben auch hier bestehen...viel Spaß beim Ausprobieren... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben eine Variante mit

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 26. September 2015 - 12:39.

    Habe soeben eine Variante mit Buchweizenflocken ausprobiert & bin begeistert! tmrc_emoticons.-)

    Gesüßt habe ich mit 4 entsteinten Datteln. Mengenangaben bleiben bestehen...viel Spaß beim ausprobieren..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei https://myfood4fit.de/

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 26. September 2015 - 11:42.

    Bei https://myfood4fit.de/ tmrc_emoticons.;-)

    Das Tolle ist, dass sie dort auch umweltbewusst verpacken...ich bin begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man denn den

    Verfasst von bestebohne100 am 22. September 2015 - 14:18.

    Wo bekommt man denn den Cashewbruch??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können