3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Der etwas andere „Frauenversteher“ Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Für den Likör:

  • 40 g Milka Daim
  • 80 g Karamell Milchcreme, selbst gemacht
  • 1 Ei
  • 150 g Rohrzucker braun
  • 250 g Rama Cremefine zum Schlagen, oder Sahne
  • 200 g Vollmilch
  • 300 g vodka, oder Southern Comfort
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    vom Likör:
  1. Den Milka Daim Riegel mit der Karamell-Milchcreme, Zucker, Ei und der Rama Cremefine in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 10 vermischen. Mit dem Spatel alles nach unten schieben und 5 Minuten / 90 Grad / Stufe 3 erhitzen. Anschließend die Vollmilch  durch die Deckelöffnung hinzugeben und weitere 4 Minuten / 90 Grad / Stufe 3 erhitzen.

    Den Vodka hinzugeben und nochmals 30 Sekunden / 90 Grad / Stufe 3 unterrühren.

    Den noch heißen Likör in eine heiß Ausgespülten Flasche geben und gekühlt genießen!

    Die Angebrochene Flasche im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der etwas andere Frauenversteher schmeckt schön kalt auf Eis oder direkt aus dem Kühlschrank.

Der Link zur Karamell-Milchcreme:

//www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/dulce-de-leche-oder-karamell-creme/225682

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr, sehr Lecker !!!

    Verfasst von petry am 28. Februar 2016 - 20:12.

    tmrc_emoticons.) sehr, sehr Lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Genokäfer am 13. Juli 2015 - 14:33.

    Sehr lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist einfach ein

    Verfasst von Traumpfade am 14. Mai 2015 - 10:04.

    Der Likör ist einfach ein Frauentraum! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von Traumpfade am 22. April 2015 - 08:42.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Traumpfade, Bei dem

    Verfasst von Drea1808 am 22. April 2015 - 01:01.

    Hallo Traumpfade,

    Bei dem Riegel handelt es sich um einen 45 g Riegel von Milka. Die man meistens im Kassenbereich oder an Tankstellen bekommt. Im Supermarkt z.B. bei Real oder Rewe als 3er Pack.

    Milka Riegel Milka & Daim 45 g.

    Hier der Link original von Milka https://www.milka.de/produkte/Milka%20Riegel/Milka%20Riegel%20Milka%20%20Daim?p=1304&categoryId=3436.

    Es gibt diesen Riegel auch als Tafel-Schokolade....die sollte auch klappen. Ich könnte es mir alternativ aber auch mit Toblerone vorstellen.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde deinen Likör

    Verfasst von Traumpfade am 21. April 2015 - 14:05.

    Hallo,

    ich würde deinen Likör gerne ausprobieren und habe die Creme auch schon gemacht. Jetzt aber meine Frage, ich habe bei uns im Laden nur einen Daim Riegel oder Milka Daim Schokolade gefunden. Was davon meinst du? Ich kann es auf dem Bild leider nicht richtig erkennen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sonja, unter Tipp ist

    Verfasst von Drea1808 am 15. August 2014 - 01:29.

    Hallo Sonja,

    unter Tipp ist der Link zur Karamell-Milchcreme auch dulce de leche genannt.

    LG

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   wo bekomme ich das

    Verfasst von Melbourne am 14. August 2014 - 18:00.

    Hallo,

     

    wo bekomme ich das Rezept für Karamell MIlchcreme?

     

    LG

    Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können