3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Diätwasser von Gurke, Ingwer und Limette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Liter

  • 1 Salatgurke (gewaschen,ungeschält), am Besten aus eigenem Anbau oder Bio
  • 1 Bund englische Minze, (ca. 20 Blatt)
  • 10-15 Gramm Ingwer geschält, je nach Geschmack
  • 1 Stück Limette, Bio
  • 1/2 Stück Zitrone, Bio
  • 1 Messerspitze Stevia, Reinheit mindestens 95%
  • 200 Gramm Wasser
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Mix dich schlank!
  1. Zitrone und Limette in den Closed lid geben und 3 Sekunden Turbo. Je nach Härte der Schale diesen Vorgang 2-3 Mal wiederholen. 200g Wasser hinzufügen und 20 Sekunden Stufe 2 - danach Garkörbchen einsetzen und den Sud in ein Gefäß abgießen.

    Minze, Ingwer und Gurke schneiden und in den Closed lid geben und 30 Sekunden St. 10 pürieren. Nun das abgegossene Zitronenwasser hinzufügen, das Stevia hinzugeben und 10 Sekunden Stufe 3 mischen. Jetzt den Closed lid bis zur Messgrenze mit Wasser auffüllen und nochmal 10 Sekunden Gentle stir setting

     

    Das Getränk sollte ein paar Stunden in den Kühlschrank und kann dann genossen werden. Es entschlackt und entsäuert und eignet sich hervorragend zu Diäten. Wer mehr wissen möchte googelt einfach mal "Schlankwasser" oder schaut hier: //www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/abnehmen/id_72652084/schlankwasser-wie-der-diaet-drink-beim-abnehmen-hilft.html

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ihr solltet nicht mehr als 50g Ingwer am Tag zu euch nehmen. Kinder sollten nicht mehr als 5g Ingwer einnehmen - die sollten aber eigentlich auch gar kein Schlankwasser brauchen tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine ganze Limette

    Verfasst von NexusS am 18. August 2015 - 12:40.

    Eine ganze Limette tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entweder 1 Limette oder 1/2

    Verfasst von Rütschli am 12. Juli 2015 - 21:06.

    Entweder 1 Limette oder 1/2 Zitrone (Limette ist kleiner, darum 1 Stück). Hoffe, dass ich helfen konnte.

    @ Werde es morgen selbst testen und dann bewerten.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was heißt ein Stück Limette

    Verfasst von sapola am 10. Juli 2015 - 00:17.

    Was heißt ein Stück Limette oder 1/2 Stück Zitrone, wieviel ist da gemeint?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Dafür,

    Verfasst von Lotti2012 am 26. Juni 2015 - 09:53.

    Danke für das Rezept! Dafür, dass es wirksam ist, schmeckt es doch prima tmrc_emoticons.;-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das ganze mit

    Verfasst von anja2412 am 24. Juni 2015 - 22:52.

    Ich habe das ganze mit 2 Litern Wasser aufgefüllt und de  Stevia weg gelassen. Naja, ist Schlankwasser und kein Smoothie, ich habe es mir aber schlimmer vorgestellt.  Bin gespannt auf die Wirkung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,   wie schon aus dem link

    Verfasst von NexusS am 24. Juni 2015 - 15:19.

    Hi,

     

    wie schon aus dem link ersichtlich ist das Rezept nicht von mir und kein Geheimnis. Ich habs für den TM umgeschrieben und wir trinken es hier alle ganz gerne tmrc_emoticons.)

     

    Ist wohl Geschmackssache ^^

     

     

    Tut mir leid um deine Zutaten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also das kann man echt nicht

    Verfasst von strandläufer am 23. Juni 2015 - 18:27.

    also das kann man echt nicht trinken, sorry... Schade für die Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können