3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör- alkoholfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Eierlikör - alkoholfrei

  • 1 Liter Milch
  • 6 Eigelb
  • 1 gehäufter Teelöffel Vanillezucker
  • 1 Prise Muskat
  • 4 EL Zucker
  • 1 Spritzer Rum Aroma
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 12 Min./70°/Stufe 4 vermischen und in Flaschen umfüllen

10
11

Tipp

Gut abkühlen lassen. Schmeckt auch Kindern besonders lecker aus dem Waffelbecher.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von Flower2014 am 4. Dezember 2015 - 16:46.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Ich finde es eine gute

    Verfasst von Sommerin am 29. November 2015 - 21:43.

    ... Ich finde es eine gute Alternative zum Eierlikör mit Alkohol. Allerdings ist die Konsistenz wirklich eher milchig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war der Likör sehr

    Verfasst von DonCorleone am 1. Mai 2015 - 10:28.

    Leider war der Likör sehr flüssig, wie Milch mit Vanille Geschmack. 

    Die Konsistenz passt gar nicht.

    Ich werde eine Alternative suchen.

    Vielleicht mit Sahne? Weniger ml Flüssigkeit?

    VG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, meine

    Verfasst von zuckertante61 am 2. April 2015 - 22:01.

    Super, meine Schwiegertochter, die zur Zeit schwanger ist, wird sich Ostern freuen, denn sie trinkt gerne Eierlikör. Gehört ja auch zu Ostern wie die bunten Eier und der Hase. Mein Mann und mir scheckt er auch gut. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können