3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör (aus DDR Zeiten)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Eigelb
  • 1 Büchse gezuckerte Kondensmilch
  • 1/2 Pfund Staubzucker
  • 1 Paket Vanillezucker(ich nehme meine selbst gemachten,dadurch bekommt er diese schönen Vanillepünktchen)
  • 1 Flasche 0,35 L Korn
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. alles in denClosed lid geben und Stufe 9   8 min mixen, er wird dadurch leicht lauwarm, in schöne Flaschen abfüllen und stehen lassen bis zur nächsten Party. Er wird schön dick und ist nicht! zu vergleichen mit dem Gekauften. Er ist oberlecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wieviel Liter Kondensmilch sind es genau?

    Verfasst von Anjas Welt am 2. Oktober 2017 - 16:19.

    Wieviel Liter Kondensmilch sind es genau?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker. Kommt überall super an 😊😊 ....

    Verfasst von carambas am 12. August 2017 - 12:44.

    Oberlecker. Kommt überall super an 😊😊 . Habe danach auch noch mal auf 70 Grad erwärmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Eierlikör

    Verfasst von Knubbel55 am 21. August 2016 - 20:05.

    Ich habe diesen Eierlikör heute das erste Mal gemacht. Im Vorfeld schon zig andere Rezepte probiert.

    Das ist unser Favorit, mein Mann hat gesagt, nur noch den  tmrc_emoticons.D. Dafür gibt es mehr als 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Hab aber

    Verfasst von Ines Hiller am 20. Februar 2016 - 22:46.

    Super lecker!!!! tmrc_emoticons.) Hab aber auch nach noch nach 4 Min. auf 70°C erhitzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe viele Rezepte

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 13:59.

    Habe viele Rezepte ausprobiert und bin von diesen Eierliķör begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Staubzucker kenn ich

    Verfasst von süßes Törtchen am 3. Dezember 2014 - 13:40.

    Hallo,

    Staubzucker kenn ich nicht.Ist damit Puderzucker gemeint?

    Den könnte man ja vorweg selber machen.

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er wird auch außerhalb des

    Verfasst von bineline am 29. Oktober 2014 - 18:25.

    Er wird auch außerhalb des Kühlschrankes fester...... genauso wie er sein muss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja , wusste ich doch. der ist

    Verfasst von bineline am 29. Oktober 2014 - 18:24.

    Ja , wusste ich doch. der ist der Hammer -schon Jahrzehnte lang. Wir haben mal gekauften damit verglichen-ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Eierlikör hält sich

    Verfasst von bineline am 29. Oktober 2014 - 18:21.

    Dieser Eierlikör hält sich lange, manche haben ihn bis zu einem Jahr stehen-ganz normal bei Zimmertemperatur. Bei mit ist er noch nie schlecht geworden-kann er auch auch gar nicht -so lecker wie er ist...bisschen Kaffeepulver drauf streuen -in Leckgläser füllen und rausschleckern. Im nu immer alle......

    ich nehm immer den 38 % Schnaps

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierlikör ist einfach

    Verfasst von babsi1012 am 29. Oktober 2014 - 14:39.

    Der Eierlikör ist einfach klasse.

    Doch ich mache mir Gedanken wegen der Haltbarkeit.

    Hat da jemand Erfahrung?

     

    Und wie lange hält er sich wenn ich Ihn vorher einige Minuten bei 80° erhitze?

     

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe auch einen

    Verfasst von scholl112 am 14. Februar 2014 - 09:02.

    Hallo,

    ich habe auch einen TM31 und hab das Rezept so gemacht wie es dort steht... hat perfekt funktioniert..

    Ich hab es garnicht gemerkt das es für den TM21 wäre tmrc_emoticons.D

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den werd ich auf alle fälle

    Verfasst von rehauge65 am 13. Februar 2014 - 23:27.

    den werd ich auf alle fälle mal probieren ...punkte folgen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste Eierlikör,

    Verfasst von Kessy kocht am 7. Januar 2014 - 19:44.

    Big Smile

    Das ist der beste Eierlikör, den ich zubereitet habe. Ich habe schon so viele verschiedene ausprobiert, doch leider war es nie zufriedenstellend. Ab jetzt gibt es nur noch diesen bei mir! Sehr lecker !!!

     

     

     

    "Das erste, was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune" (Gert Fröbe)


    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge


    Kessy kocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe gerade diesen

    Verfasst von Kleiner-Stern am 1. August 2012 - 14:25.

    Hallo tmrc_emoticons.-(

    Ich habe gerade diesen Eierlikör gemacht  er ist bei mir sehr flüssig geworden 

    nun habe ich noch die Hoffnung  das er im Kühlschrank  ein wenig fester wird 

    ansonsten würde ich es schade finden tmrc_emoticons.-(

    Gruß vom

    Kleinen-Stern 

    Gott schütze mich vor meinen Freunden ,den mit meinen Feinden will ich selbst fertig werden </s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lady Rosenrot schrieb: Also

    Verfasst von pc.maus am 11. November 2011 - 09:34.

    Lady Rosenrot

    Also ich habe gerade zum 1. Mal den Eierlikör mit Kondensmilch gemacht. Noch warm schmeckt er sehr lecker...mal sehen, wie die Konsistenz ist, wenn er abgekühlt ist.

    Ich habe 9 Eiweiß, 200 g Zucker, 10 g Vanillezucker (selbst gemacht) eine Dose Kondensmilch 10%, und 375 ml Korn (Doppelkorn ist mir zu scharf) genommen. Eier und Zucker in den Mixtopf 8 Min. St. 4, 70°C nach 4 Min. die Kondensmilch und den Korn zufügen. 

    Wirklich lecker und nicht so viel Fett wie mit Sahne!!!! tmrc_emoticons.)

     

    Hallo Gabi,

    bist Du Dir sicher, dass Du Eiweiß genommen hast?

    Ich denke mit Eiweiß kommst Du nicht weit bei einem Eierlikör und es müsste Eigelb sein,für den Fall, dass es keine ganzen Eier sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bin ein TM - Neuling

    Verfasst von laluna2586 am 7. November 2011 - 13:52.

    Hallo tmrc_emoticons.-)

    bin ein TM - Neuling und habe jetzt den TM 31. Ich finde hier aber nur TM21 Eierlikör-Rezepte, meine Frage, kann ich die Zeit/ Temperatureinstellungen genauso übernehmen??

     

    Schöne Grüße Love

    laluna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ohne Worte.. den

    Verfasst von scholl112 am 17. Oktober 2011 - 11:16.

    Hallo,


    ohne Worte.. den Eierlikör muß man probiert haben... der ist sowas von lecker!!!


    Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ohne Worte.. der

    Verfasst von scholl112 am 17. Oktober 2011 - 11:15.

    Hallo,


    ohne Worte.. der Eierlikör muß man probiert haben... der ist sowas von lecker!!!


    Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wird nix erhitzt, der

    Verfasst von bineline am 10. Oktober 2011 - 22:04.

    Da wird nix erhitzt, der Alkohol gleicht das aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Eier, die nicht sofort

    Verfasst von pc.maus am 7. Oktober 2011 - 08:40.

    Hallo,

    Eier, die nicht sofort verarbeitet werden sollten wegen Salmonellengefahr und Haltbarkeit erhitzt werden - ich vermisse die Temperaturangabe, auf wieviel Grad wird der Eierlikör gerührt?

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe gerade den Eierlikör

    Verfasst von Daniditt am 1. Oktober 2011 - 00:20.

    Hi,


    habe gerade den Eierlikör gemacht und er ist sehr lecker aber stark Party . Ich denke, das nächste mal nehme ich weniger Korn, aber ist immer ein schönes Mitbringsel.


    LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe mir schon lange

    Verfasst von mama judith am 27. September 2011 - 13:59.

    Hallo, habe mir schon lange angewönt bei Rezepten mit Alk Big Smile  Vodka zu nehmen..............

    Der ist mild im Geschmack, bzw hat fast keinen Eigengeschmack und desh auch für alle leckerreien geeignet. Flasche kostet so ca 5 €. Cooking 1

     

    CounterclockSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe mir schon lange

    Verfasst von mama judith am 27. September 2011 - 13:59.

    Hallo, habe mir schon lange angewönt bei Rezepten mit Alk Big Smile  Vodka zu nehmen..............

    Der ist mild im Geschmack, bzw hat fast keinen Eigengeschmack und desh auch für alle leckerreien geeignet. Flasche kostet so ca 5 €. Cooking 1

     

    CounterclockSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super klasse - habe gerade

    Verfasst von wundertüte am 21. September 2011 - 23:25.

    Love

    super klasse - habe gerade das Ergebnis noch lauwarm genossen - eine wucht !!! Vielen Dank für das Rezept -5 *+

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :p :p :p ich bin Gabis

    Verfasst von juja255 am 16. September 2011 - 13:20.

    tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p


    ich bin Gabis Anweisung gefolgt und....


    ooooooooooooooohhhh, so lecker, da ich kein so starker Korn, mag habe ich es mal mit dem Weizenkorn probiert ,der zugegeben ewig bei uns im Schrank dümpelte, benutzt. Der Eierlikör hat die richtige Schärfe für mich und er schmecke einfach zum Reinlegen!!!!! (und das am frühen morgentmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p )


    Danke fürs Rezept


    juja255


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtpotential

    Verfasst von Mousse am 7. Juli 2011 - 19:28.

    Hallo Bineline,

    vielen Dank für das wirklich tolle Rezept. Habe den Eierlikör 1 Woche im Kühlschrank "ziehen" lassen und ich kann nur sagen: Suchtpotential!!! Party  Von mir volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eigelb...........doch keine

    Verfasst von bineline am 13. Juni 2011 - 00:53.

    eigelb...........doch keine eiweiß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diabetis

    Verfasst von Lady Rosenrot am 10. Juni 2011 - 17:15.

    Hallo Leute,

    ich habe Diabetes und suche immer wieder neue Rezepte für den Thermomix die mit Süßstoff zubereitet werden. Habt ihr da schon Erfahrungen? Cooking 7

    Liebe Grüße 


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierlikör

    Verfasst von Lady Rosenrot am 10. Juni 2011 - 17:10.

    Also ich habe gerade zum 1. Mal den Eierlikör mit Kondensmilch gemacht. Noch warm schmeckt er sehr lecker...mal sehen, wie die Konsistenz ist, wenn er abgekühlt ist.

    Ich habe 9 Eiweiß, 200 g Zucker, 10 g Vanillezucker (selbst gemacht) eine Dose Kondensmilch 10%, und 375 ml Korn (Doppelkorn ist mir zu scharf) genommen. Eier und Zucker in den Mixtopf 8 Min. St. 4, 70°C nach 4 Min. die Kondensmilch und den Korn zufügen. 

    Wirklich lecker und nicht so viel Fett wie mit Sahne!!!! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab die von NESTLE Milch

    Verfasst von bineline am 1. Juni 2011 - 10:03.

    ich hab die von NESTLE Milch Mädchen-jene hat 400g, man kann auch bissel staubzucker weniger nehmen, aber der eierlikör an sich ist nun mal ne süße sünde!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel gezuckerte Kondensmilch????

    Verfasst von janeh am 1. Juni 2011 - 00:39.

    Da gibt es auch unterschiedliche Abpackungen. So hat die kleine Dose 90 ml Inhalt, die große 393 ml. Oder hat Deine 240 ml? Wegen der Menge kann ich vielleicht die mit 90 ml ausschließen, aber die anderen leider nicht, soll ja schmecken wie Deiner tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab noch nie die Eigelb

    Verfasst von bineline am 1. Juni 2011 - 00:26.

    Ich hab noch nie die Eigelb erhitzt, braucht man nicht, nimmt man halt höher prozentigen Korn 38% oder Love so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierlikör mit Suchtpotenzial

    Verfasst von Miche am 31. Mai 2011 - 10:33.

    Und das schon in der Früh!!

    Der Eierlikör schmeckt sooo toll. Ich habe zwar die Eigelb erhitzt und etwas weniger Zucker genommen, mich aber ansonsten an das Rezept gehalten - einfach spitze

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache ihn genauso wie er

    Verfasst von bineline am 31. Mai 2011 - 00:57.

    Ich mache ihn genauso wie er auf dem Rezept steht mit 0,35L Korn. Er hält sich lange,lange und ich hab immer so schöne Bauchflaschen - da läuft er gut heraus.Der geht ganz fix.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war noch nicht ganz fertig :-)

    Verfasst von erikay am 29. Mai 2011 - 20:29.

    Bin wohl auf ne falsche Taste gekommen tmrc_emoticons.;-)

    Na jedenfalls hat ihn so meine liebe Mutsch immer gemacht.Du kannst ihn getrost jetzt schon machen oder auch einen Tag vorher,ist ganz egal.Man muss dann nur kräftig schütteln,bevor man ihn einschenkt.

    Also dann,gutes Gelingen und Prost

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry das ich mich einmische,

    Verfasst von erikay am 29. Mai 2011 - 20:24.

    aber ich würde jedem empfehlen den Likör St.4 / 70° C ( ich glaube es müssten ca.5 Min.reichen um die Temperatur zu erreichen ) zu erwärmen. Wegen der Eier versteht sich. Wer es gerne sehr süß mag,kann ihn so machen,ich bevorzuge 7,5%tige Kondensmilch,200g Puderzucker,den man zuerst selber herstellen kann und 125ml Prima Sprit,den ich erst kurz vor Ende der Laufzeit in den TM gebe.Leider bekommt man den Prima Sprit ( nur in den neuen Bundesländern.(blödes Wort,so neu sind wir nicht mehr) Dort kaufe ich ihn im Real,oder Kaufland.Mit Korn kann man ihn natürlich auch machen,manche machen ihn auch mit Weinbrand,aber mir pers.ist er dann zu scharf. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Ob die Menge an Korn so stimmt,kann ich leider nicht sagen.Er wird auf alle Fälle auch sehr dickflüssig,keine Angst. So

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich lecker an...

    Verfasst von ladyhexe am 29. Mai 2011 - 19:46.

    das hört sich lecker an... wir haben am Samstag eine Fete, würde das reichen wenn ich den morgen mache?

    meinst du wirklich 0,35l Korn????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können