3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör ohne kochen


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

  • 1 Päckchen Puderzucker (250g)
  • 2 Päckchen Vanillezuck
  • 4 Eigelb
  • 1 süße Sahne
  • 1/4 Liter Weizenkorn
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Puderzucker, Vanillezucker und Eigelb in den Mixtopf geben auf ST 4 / 3-4 min alles schaumig verrühren.

    Auf Stufe 2 stellen und langsam die Sahne dazugeben zum Schluss kommt der Weizenkorn dazu abfüllen in Flaschen und fertig 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo also ich mache den

    Verfasst von Alexandra42 am 5. Januar 2015 - 10:14.

    Hallo also ich mache den Eierlikör schon 16 Jahre so und es war noch nie was

    hab ihn auch schon 2 Wochen im Kühlschrank gehabt

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute auch

    Verfasst von Silvi 66 am 5. Januar 2015 - 00:52.

    Hallo, habe heute auch überlegt mein Eierlikör Rezept hier rein zu stellen weil es nur Eierlikör-Rezepte mit gekochten Eiern gibt, und mir dieser überhaupt nicht schmeckt weil er viel zu dick und zähflüssig wird. Ich hatte bis vor kurzem selbst Hühner und habe die Eier auch für alle anderen Gerichte genommen wo das Ei roh bleibt. Jetzt besorge ich mir die Eier von einer bekannten für solche Sachen und für´s Frühstücksei, weil ich dafür keine aus dem Laden möchte. Wir haben noch nie irgendwelche Magenprobleme oder sonstiges bekommen.Und Der Likör hält sich locker drei Wochen im Kühlschrank.

    Ich mache eine abwandlung mit: 180g Puderzucker, 2 Tl Vanillzucker, 200g Sahne 8 Eigelb und eine Flasche Korn

    LG Silvi   

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne kochen mit rohem Eigelb,

    Verfasst von cucina di mama am 5. Januar 2015 - 00:25.

    Ohne kochen mit rohem Eigelb, undenkbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Sahne und Eigelb und dann

    Verfasst von AnitaZ1972 am 4. Januar 2015 - 21:38.

    Mit Sahne und Eigelb und dann ohne kochen? Das wäre mir zu kritisch was die Haltbarkeit und die Keime (rohes Eigelb) betrifft!!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können