Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

.

  • 4 Eier, ganz
  • 200 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 200 g Sahne
  • 200 g vodka
  • 100 g Milch
  • 1/2 TL Vanillepulver
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Einfach und ohne Überbleibsel
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 Min./ 70°/ Stufe 4 vermischen.

    In Flaschen abfüllen und auskühlen lassen.

    Es bleibt bei diesem Eierlikör kein Eiweiß übrig.

    Wer möchte kann auch gerne etwas mehr oder weniger Vodka verwenden. Das liegt ganz an Euch !!!

    Der Eierlikör ist ein halbes Jahr haltbar.  

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr lecker

    Verfasst von Jessy79 am 8. Mai 2017 - 16:44.

    Wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es für die ganze Familie und Freunde zu...

    Verfasst von Solail88 am 9. März 2017 - 18:31.

    Gab es für die ganze Familie und Freunde zu Weihnachten in süßen Schneemannflaschen. War super lecker und ratz fatz weg 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Es gibt ja so viele...

    Verfasst von die-yvi am 28. Februar 2017 - 02:01.

    Danke für das Rezept! Es gibt ja so viele verschiedene Varianten für "Eierlikör", aber dieses hat mich überzeugt weil

    a) Vodka statt Korn verwendet wird (mögen wir persönlich viel lieber)
    b) die Eier komplett benutzt werden

    Ich habe allerdings etwas weniger Zucker genommen (150 g) und fand es nachher auch süß genug - aber das ist ja geschmackssache

    Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde ihn sehr lecker mein Mann mag ihn sehr...

    Verfasst von Schatzi 20016 am 1. Februar 2017 - 21:31.

    Ich finde ihn sehr lecker mein Mann mag ihn sehr gern,habe ihn auch schon mit weissem Rum gemacht auch sehr lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Eierlikör schon

    Verfasst von martina300174 am 29. Dezember 2015 - 19:51.

    Ich hab den Eierlikör schon vor längerer Zeit gemacht. Und man konnte ihn nach 6 Monaten noch genießen. Allerdings stand er im Kühlschrank !!! Normalerweise ist er ja schon vorher getrunken tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOHER BIST DU SO SO SICHER

    Verfasst von marmelädchen am 29. Dezember 2015 - 18:53.

    WOHER BIST DU SO SO SICHER DAS DIE HALTBARKEIT 6 MONATE SIND ?

    EIER UND 6 MONATE SIND MIR NICHT GEHEUER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde es nicht schlimm das es

    Verfasst von geilerschneck am 29. Dezember 2015 - 16:09.

    Finde es nicht schlimm das es schon im RW drin ist, denn die Rezepte vom Eierlilör sind im Prinzip  alle mehr oder weniger gleich, was ich aber an diesem Rezept toll finde, ist die Angabe eines Haltbarkeitsdatum, das hab ich bisher bei keinem gelesen.

    Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.)

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab in der RW nicht

    Verfasst von martina300174 am 26. Dezember 2015 - 14:42.

    Hab in der RW nicht nachgeschaut.  Konnte also nicht wissen, dass es so schon existiert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass vorher keiner in

    Verfasst von krebse16 am 26. Dezember 2015 - 13:00.

    Schade, dass vorher keiner in der RW nachschaut, ob das Rezept nicht schon genauso existiert. Dieses Rezept gibt es bereits unter "EIERLIKÖR - SUPERSCHNELL - KEINE "RESTE" von Poellinger v. 21.4.2011.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können