3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierpunsch "Blonder Engel"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 100 g Eierlikör
  • 100 g Weißwein
  • 200 g Saft nach Geschmack
  • 10 g brauner Zucker
  • 1 Prise Zimt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf und 5 Min. / 80° / Stufe 4 verrühren.

     

  2. Wunderbar fruchtig und lecker, nicht ganz so schwer wie der herkömmliche Eierpunsch.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Super fruchtig durch den...

    Verfasst von Ines Hiller am 2. Dezember 2016 - 21:10.

    Super lecker! Super fruchtig durch den Orangensaft. Im ersten Moment etwas dünner als herkömmlicher Eierpunsch, was aber keinen Punktabzug gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker, jetzt wird der

    Verfasst von babsenergetix am 29. Dezember 2013 - 20:18.

    Lecker lecker, jetzt wird der restliche Eierlikör verwendet. Party

    Danke babsenergetix

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, der Eierpunsch ist

    Verfasst von Testerle4711 am 17. Dezember 2012 - 22:13.

    Stimmt, der Eierpunsch ist sehr fruchtig. Anstelle des Eierlikörs habe ich den Weihnachtslikör (hier von der Rezeptwelt) genommen (da ist schon Lebkuchengewürz mit drin), daher habe ich dann Zimt und extra Zucker weggelassen. Danke für das schöne Rezept!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmmhhh lecker  5 Sterne

    Verfasst von Thermo-karin am 15. Dezember 2012 - 20:17.

    mmmmmmhhh lecker  tmrc_emoticons.D 5 Sterne von meinem Mann  tmrc_emoticons.;) 

    Nicht's wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleine Anmerkung noch! Ich

    Verfasst von Birgit S am 26. November 2011 - 14:31.

    Kleine Anmerkung noch!

    Ich nehme auch immer Orangensaft, oder wenn mal ein Multisaft offen ist, dann geht auch dieser!

    Schmeckt immer super lecker!!!

     

    vg

    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich schmeckt

    Verfasst von inselkind70 am 25. November 2011 - 19:52.

    Mir persönlich schmeckt Orangensaft oder Multivitaminsaft am besten. Apfelsaft passt nicht so optimal dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich hab mir diesen

    Verfasst von Birgit S am 21. November 2011 - 12:33.

    Hallo!

    Ich hab mir diesen Punsch - in der halben Menge mal zum probieren - gemacht. Und ich muss sagen, er schmeckt super lecker!

    Die halbe Menge ergab eine Tasse, gerade richtig, da mein Mann sowas nicht mag!

    Viele Grüsse

    birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich hab mir diesen

    Verfasst von Birgit S am 21. November 2011 - 12:33.

    Hallo!

    Ich hab mir diesen Punsch - in der halben Menge mal zum probieren - gemacht. Und ich muss sagen, er schmeckt super lecker!

    Die halbe Menge ergab eine Tasse, gerade richtig, da mein Mann sowas nicht mag!

    Viele Grüsse

    birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen  Saft nimmst Du?

    Verfasst von Coco_lores am 17. November 2011 - 21:17.

    Welchen  Saft nimmst Du? Apfelsaft? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Gelingt garantiert.

    Verfasst von inselkind70 am 16. November 2011 - 20:13.

    Big SmileGelingt garantiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können