3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiskaffee - mit echtem Espresso


Drucken:
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Eiskaffee - mit echtem Espresso

  • 2 Stück Espresso, aufgebrüht
  • 30 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Milch
  • 150 Gramm Eiswürfel
5

Zubereitung

    Los geht's!
  1. 1. Koche wie gewohnt zwei Espressi mit deiner Kaffeemaschine und stelle sie in den Kühlschrank, damit sie abkühlen können.

    2. Gib nun den Zucker und die Milch in den Closed lid und verrühre beides 10sec/Stufe7.

    3. Füge nun die Eiswürfel und den Espresso hinzu und vermische alles 7sec/Stufe9, dann schmeckst du noch kleine Kristalle, falls dies nicht gewünscht ist, einfach etwas länger rühren lassen.
10
11

Tipp

Falls du auf Vanilleeis stehst, kannst du dieses natürlich auch gerne noch hinzufügen tmrc_emoticons.;).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auf der Suche nach einem Eiskaffeerezept OHNE...

    Verfasst von Die Elchmuths am 2. August 2018 - 17:32.

    Auf der Suche nach einem Eiskaffeerezept OHNE Fertigpulver bin ich auf dieses hier gestossen. Also gleich mal den Espresso gemacht und kalt gestellt. Dann habe ich alles nach Anleitung gemacht. Allerdings hab ich nur 5 Gramm Zucker genommen, da ich es nicht süss haben wollte.
    Was soll ich sagen??? Es ist prima geworden. Love Schön mit Schaum (Hab gleich länger gerührt weil ich keine Kristalle haben wollte). Den wird es von nun an gaaaaaamz bestimmt öfter geben. Vielen lieben Dank fürs einstelle des leckeren Rezeptes sagen Die Elchmuths

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können