3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Caipirinha-Cocktail


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Erdbeer-Caipirinha

  • 300 g Eiswürfel
  • 100 g Erdbeeren
  • 2 EL brauner Zucker
  • 4 Stück Limetten, geviertelt
  • 0,04 Liter Pitu, Zuckerrohrschnaps
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Es geht los :)
  1. Eiswürfel in den Closed lid  geben und ca 3 mal kurz

    auf Stufe 7 diese klein machen. Umfüllen.

    Erdbeeren und Zucker 3sek./Stufe 7 zerkleinern.

    Von den vier Limetten die Enden abschneiden, vierteln und in den Closed lid zu den Erdbeeren geben.

    Dieses 4sek./Counter-clockwise operation/Stufe 5 rühren.

    Dieser Schritt ist dafür da, dass der Saft aus den Limetten rauskommt tmrc_emoticons.)

    Das Eis und den Pitu zugeben und 5 sek./Stufe 3 mischen.

    In zwei Gläser füllen und genießen!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit einer Erdbeere am Glasrand verziert ein Gaumenschmaus tmrc_emoticons.;)

Wer keinen Pitu zu Hause hat kann auch ganz normalen Vodka nehmen. Wurde von mir ausprobiert und kann es weiterempfehlen. Ausserdem für diejenigen die keinen Alkohol trinken oder den weglassen möchten lassen den einfach weg tmrc_emoticons.) Dazu geben sie im letzten Schritt nur das Eis in den Closed lid hinzu. So kann es auch von Kindern getrunken werden tmrc_emoticons.)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckerer Cocktail

    Verfasst von Krabbelkäfer-1208 am 10. September 2017 - 20:54.

    Super leckerer Cocktail Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muumlssen es frische Erdbeeren sein oder...

    Verfasst von Katrin2222 am 26. Mai 2017 - 11:04.

    Hallo! Müssen es frische Erdbeeren sein, oder gehen auch TK-Erdbeeren oder welche aus der Dose?
    Danke für Tipps!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • quote HollyundChica hat geschrieben...

    Verfasst von Nanunana444 am 6. Mai 2017 - 21:29.

    [quote] HollyundChica hat geschrieben:
    ne kurze Frage...habt ihr die Schale der Limetten drangelassen??
    Ich lass immer die Schale dran

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist der lecker Danke fuumlr das Rezept Das...

    Verfasst von Nanunana444 am 6. Mai 2017 - 21:29.

    LoveBoah ist der lecker. Danke für das Rezept. Das ist der Hit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ne kurze Fragehabt ihr die Schale der Limetten...

    Verfasst von HollyundChica am 5. Mai 2017 - 14:12.

    ne kurze Frage...habt ihr die Schale der Limetten drangelassen??

    Lg
    Wieby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir feiern grad einfach den Mittwoch und der...

    Verfasst von cloodia am 29. März 2017 - 18:25.

    Wir feiern grad einfach den Mittwoch und der Cocktail ist meeeeeeega! 5 Sterne+

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker mein Mann wollte gleich noch...

    Verfasst von Anderl2206 am 29. Oktober 2016 - 11:56.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.-) mein Mann wollte gleich noch eine zweite Runde tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super lecker und das neue Lieblings...

    Verfasst von Claudi1302 am 28. September 2016 - 08:26.

    SmileIst super lecker und das neue Lieblings Getränk meiner Mädels Gruppe ich hab noch ein bisschen Minze mit ran gemacht zum Schluss als Decko passt super Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow

    Verfasst von Resal84 am 30. Juli 2016 - 18:31.

    wow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte heute noch Erdbeeren

    Verfasst von Cooking Family am 26. Juni 2016 - 23:01.

    Hatte heute noch Erdbeeren übrig und habe nach einer Verwendung dafür geschaut. Tolle Idee! Sehr lecker. Hab es mir gleich gespeichert.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Mache ich

    Verfasst von bertoline am 24. Juni 2016 - 22:28.

    Sehr, sehr lecker. Mache ich bald wieder.  tmrc_emoticons.;)

    bertoline 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Dafür gibt es

    Verfasst von Rosenkind01 am 10. Juni 2016 - 23:58.

    Super lecker!  Dafür gibt es 5 Sterne.

    Hab ihn heute für einen Dinnerabend getestet und bin begeistert.

    Diesen Cocktail,wird es morgen abend beim Dinner mit Freunden geben, und nicht nur morgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!   Habe das

    Verfasst von Jofina am 8. Juni 2016 - 15:22.

    Sehr sehr lecker!

     

    Habe das Rezept ohne Alkohol in größerer Menge gemacht. Hatte mich allerdings verrechnet und dadurch weniger Limetten gehabt. Es war trotzdem sehr sehr lecker und wurde von allen nach dem Rezept gefragt  Big Smile

     

    Heute mache ich es wieder, wie letztes mal, 2 Schalen Erdbeere und 12 Limetten, ohne Alkohol, in einen großen Krug, freue mich schon sehr drauf   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super..Werde

    Verfasst von Anni 2006 am 3. Juni 2016 - 23:22.

    Geschmacklich super..Werde das nächste mal auch weniger limetten nehmen und "klassisch ausquetschen" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Sabsi13 am 28. Mai 2016 - 18:28.

    Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben beim zweiten Mal nur 3

    Verfasst von Sabsi13 am 28. Mai 2016 - 18:26.

    haben beim zweiten Mal nur 3 Limetten genommen reicht meiner Meinung nach völlig aus. Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Blond478 am 21. Mai 2016 - 22:37.

    Sterne vergessen Big Smile

    YvonneGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker , sehr

    Verfasst von Blond478 am 21. Mai 2016 - 22:34.

    Wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.D, sehr zu empfehlen 

    YvonneGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es morgen zum

    Verfasst von tatralein am 20. Mai 2016 - 08:36.

    Bei uns gibt es morgen zum Pokalfinale diesen tollen Cocktail. Immer wieder lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh Ich liebe erdbeer-caipi,

    Verfasst von Schniggerle am 19. Mai 2016 - 23:35.

    Ohhh Ich liebe erdbeer-caipi,  wird auf jeden Fall getestet. Danke schonmal fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, sieht super aus 

    Verfasst von Jadzia70 am 16. Mai 2016 - 10:38.

    Tolle Idee, sieht super aus  tmrc_emoticons.)

    Daher auch sofort ausprobiert  tmrc_emoticons.;)

    Wohlweislich nur 1 Limette pro Glas genommen - aber trotzdem... Uns schmeckt es leider gar nicht...

     

    Vielleicht mit Sprite gestreckt? Aber die hatten wir nicht im Haus

    Herzliche Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich ausprobiert und für

    Verfasst von Kno_Do am 14. Mai 2016 - 22:31.

    Gleich ausprobiert und für lecker befunden tmrc_emoticons.) 

    Keep Calm and NAMASTE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus Geherzt und

    Verfasst von Andreyana am 14. Mai 2016 - 21:09.

    Sieht lecker aus

    Geherzt und gespeichert für die Gartensaison.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können