3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Joghurt-Cappuccinopulver (ungesüßt)


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

Cappuccinopulver

  • 1 Packung Erdbeer-Joghurt-Schokolade, z.B. Milka
  • 75 Gramm Magermilchpulver o.Kaffeweisser
  • 30 Gramm lösliches Kaffeepulver
  • 1 Teelöffel Zimt
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sekunden, Stufe 8 pulverisieren.

    In Gläser füllen, Fertig tmrc_emoticons.-)

     

    Zum Servieren ca. 5 TL in heißes Wasser (ca. 150 ml) geben und mit Milchschaum garnieren oder das Pulver direkt in heißer Milch anrühren.

     

    Für die gesüßte Variante vor dem Pulverisieren noch Zucker hinzufügen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es für unseren Geschmack etwas...

    Verfasst von ClaudiaMimüller am 8. März 2017 - 20:34.

    Ich habe es für unseren Geschmack etwas verändert, mehr Kaffeeweißer und weniger Zimt. Jetzt trifft es unseren Geschmack besser. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab statt Zimt einen TL Vanilliezucker genommen...

    Verfasst von rungep am 21. Oktober 2016 - 07:36.

    hab statt Zimt einen TL Vanilliezucker genommen und nur 10s pulverisiert Wink

    lecker Grüße Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Cappuccino fiel mir

    Verfasst von Die Elchmuths am 29. April 2016 - 23:04.

    Dieser Cappuccino fiel mir auf, als ich als Suchbegriff Erdbeeren eingegeben habe. Schnell war mein Interesse geweckt.

    Nun habe ich das Pulver gleich mal ausprobiert. Allerdings gleich x4 genommen, weil ich es auch verschenken möchte.

    Das Pulver war wirklich schnell zubereitet. Ich habe Kaffeeweisser statt Magermilchpulver genommen. Und kräftiges Kaffeepulver. Sowie als Schokolade die Milka Erdbeer-Joghurt.

    Meine Arbeitskollegin durfte dann auch gleich mal Probetrinken. Ihr schmeckt der Cappuccino besser mit 2 Stück Zucker und einem gutem Schuss Milch.

    Mir schmeckt er genau so wie er ist. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab noch Milka Herzen Erbeer

    Verfasst von alexkern am 21. Februar 2015 - 14:51.

    hab noch Milka Herzen Erbeer übrig gehabt... richtig lecker und so schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das

    Verfasst von an_schi am 3. Januar 2015 - 00:14.

    Wir haben das Cappuccino-Pulver als Weihnachtsmitbringsel geschenkt bekommen.

    Mir persönlich ist das Pulver mit Wasser und Milch aufgegossen etwas zu süß, meinem Freund hat es aber sehr gut geschmeckt.

    Ich habe dann etwas experimentiert und einen TL in meinen normalen Milchkaffee gerührt - seitdem gibts meinen Yogurette-Kaffee jeden Morgen tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine Frage wo bekomme

    Verfasst von Colla1 am 10. Dezember 2014 - 10:04.

    Hallo,

    eine Frage wo bekomme ich Magermilchpulver - denn Milchweißer ist ja total gezucker (Glukose). tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lang ist denn der

    Verfasst von Bia™ am 7. Dezember 2014 - 19:08.

    Wie lang ist denn der haltbar?

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit ungesüßt ist hier

    Verfasst von Nase1104 am 28. November 2014 - 22:30.

    Mit ungesüßt ist hier natürlich gemeint, dass kein zusätzlicher Zucker wie bei anderen Rezepten hinzugefügt wird. Man schmeckt meiner Meinung nach definitiv einen Unterschied.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ungesüßt stimmt nicht

    Verfasst von FrauAntje am 28. November 2014 - 08:29.

    Ungesüßt stimmt nicht wirklich, denn die Schokolade ist ja mehr als süß.

    Ich koche gerne - und mit dem TM macht es noch mehr Spaß


    Liebe Grüße aus Duisburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kann mit allen

    Verfasst von Nase1104 am 24. November 2014 - 18:16.

    Das Rezept kann mit allen Schokoladensorten zubereitet werden.

    Schmeckt auch sehr gut mit weißer Schokolade (zu Weihnachten noch mit Orange aromatisiert).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können