3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erfrischender Wassermelonen-Smoothie


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1/2 Stück Wassermelone
  • 2-3 Stück Zitronen, Saft
  • 1 Zitronenabrieb, einer Zitrone
  • 200 g naturtrüber Apfelsaft
  • 6
    24h 5min
    Zubereitung 24h 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Tag 1
  1. Am Tag zuvor die Wassemelone in kleine Stücke schneiden und in den Gefrierschrank geben.

  2. Tag 2
  3. Vorab den Saft der Zitronen auspressen, sowie die Schale einer Zitrone abreiben.

     

    Nun nimmt man die gefrorene Wassermelone und gibt sie in den Thermomix 8 Sek./ Stufe 8.

     

    Nachdem die Melone zerkleinert ist gibt man den Apfelsaft, Zitronensaft und den Zitronenabrieb hinzu und mixt dieses einmal gut durch 30 Sek./Stufe 7-8.

     

    Nun kann man den Smoothie servieren.

    Guten Durst!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Garnieren eignen sich frische Stücke Wassermelone, sowie einige kleine Minzblättchen.

Der Smoothie kam bei meinen Gästen grade an den warmen Sommertagen sehr gut an!

Da das Getränk nach dem Zubereiten, sehr schnell schmilzt und flüssig wird, ist es für mich ein Smoothie. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden tmrc_emoticons.)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider kam der thermie bei

    Verfasst von Glanzleistung am 24. August 2015 - 21:15.

    Leider kam der thermie bei den melonenstückchen an seine Grenzen. Erst mit Apfelsaft ging es dann. Wenn Kerne in der Melone sind schmeckt es auch nicht wirklich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr erfrischend. Meine

    Verfasst von fasselrutschen am 15. August 2015 - 23:59.

    sehr erfrischend. Meine Lieben waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben Apfelschole

    Verfasst von Fa-Gie am 4. August 2015 - 10:17.

    Wir haben Apfelschole genommen, da wir kein Apfelsaft im Haus hatten und weil die Melone nicht eingefrohren war haben wir noch Crasheis drann gemacht. War dadurch ehen wie Slusheis aber trotzdem lecker. Danke für die Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hatte

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 31. Juli 2015 - 12:42.

    Sehr lecker, ich hatte allerdings die flüssige Variante..... Habe leider nicht richtig gelesen, dass man die Wassermelone einfrieren muss.... Kalt serviert war es trotzdem sehr lecker und erfrischend, das nächste mal friere ich die Melone ein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hole immer die

    Verfasst von Zara0706 am 27. Juli 2015 - 10:17.

    Also ich hole immer die Runden von (Lidl, Aldi), die haben eigentlich immer diese Standardgröße. Ich meine  um die 4-5 kg. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mit einer 1/2

    Verfasst von ThermomixFee65 am 21. Juli 2015 - 20:24.

    Ist mit einer 1/2 Wassermelone eine große oder eine kleine gemeint?

    In zwischen gibt es ja ganz kleine  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut aber von

    Verfasst von miriam111 am 10. Juli 2015 - 22:48.

    Geschmacklich gut aber von der Konsitenz eher wie ein Slusheis und nicht wie ein Smoothie

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von lecker

    Verfasst von Glasperlenfee am 7. Juli 2015 - 11:58.

    sowas von lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können