3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frozen Matcha Latte (Shake)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Shake

  • 5 Würfel Eis
  • 200 g Milch 1.5%
  • 1 TL Honig
  • 1 Messerspitze Matcha Pulver
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 25 Sekunden auf Stufe 8 mixen. 

    Kurz stehen lassen und  anschließend in ein hohes Glas geben. 

    Eine  leichte  und gesunde Erfrischung an heißen Sommertagen

10
11

Tipp

Matcha werden viele positive Wirkungen zugesprochen. 

Ob die wahr sind muss jeder für sich selbst herausfinden...

Der Shake ist jedenfalls frisch, leicht und lecker tmrc_emoticons.) 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, erfrischend. Habe

    Verfasst von cilahoff am 6. August 2015 - 12:50.

    Lecker, erfrischend. Habe Kokosmilch und Kokosblütensirup statt Honig verwendet und den Drink noch durch ein Sieb abgegossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großer Fan von Matcha Tee 

    Verfasst von Spicy Thermi am 14. April 2015 - 22:28.

    Großer Fan von Matcha Tee  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es aus dem Teeladen

    Verfasst von Schnuckelchen am 27. September 2014 - 15:00.

    Ich habe es aus dem Teeladen tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, Matcha (jap.: 抹茶

    Verfasst von AnnaGe85 am 18. Juni 2014 - 23:27.

    Hallo Petra,

    Matcha (jap.: 抹茶 „pulverisierter Tee“) ist ein zu feinstem Pulver vermahlenerGrüntee, der in der japanischen Teezeremonie verwendet wird. Er hat eine intensive, grüne Farbe und einen lieblich süßlichen, in späteren Pflückungen leicht herben Geschmack. Der Tee enthält viele Catechine sowieCarotine und die Vitamine ABC undE. (Wikipedia)

    Das Pulver habe ich aus dem Reformhaus. Damit kann man auch backen... (Gibt ne tolle grüne Farbe). Ist nicht ganz billig, aber man braucht auch nur ganz kleine Mengen. 

    LG Anna

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was ist Matcha und wo

    Verfasst von Häkelhexe am 18. Juni 2014 - 19:50.

    Hallo, was ist Matcha und wo bekomme ich es??? LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können