3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Früchte-Eistee-Konzentrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Konzentrat

  • 1 Liter Wasser
  • 12 Stück Beutel Früchtetee
  • 500 g Zucker
  • 2-4 Päckchen Zitronensäure
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Früchte-Eistee-Konzentrat
  1. Das Wasser in den Mixtopf geschlossen geben und 7 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 1 laufen lassen. Die Teebeutel zugeben und 15 Minuten ziehen lassen - Teebeutel entfernen, Zucker und Zitronensäure zugeben und 6 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 2 laufen lassen.


    Die Zitronensäure kann man auch gut durch Flüssig Zitrone ersetzen. Ich nehme dann ca. 20 - 25 ml davon.


    Fertig - nur noch in Flaschen umfüllen. Das Konzentrat hält sich mehrere Tage.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mein Tipp wäre es erst mal mit der Hälfte des Zuckers zu probieren - mir persönlich ist das viel zu süß, aber meine Kids mögen das so.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also mal ehrlich......

    Verfasst von Blue_Savannah am 24. November 2017 - 22:43.

    Also mal ehrlich...
    Wasser im Wasserkocher aufkochen, Teebeutel in eine Kanne und mit kochendem Wasser aufgießen, ziehen lassen, Zucker und Zitrone dazu... fertigWink
    Ist von der Energiebilanz deutlich effizienter und so hat schon meine Mutter Eistee gemacht.
    Nicht böse sein, aber den Thermomix kann man sinnvoller benutzen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab jetzt 15 Beutel Früchtetee genommen und 300ml...

    Verfasst von Schnutapfel am 12. Juli 2017 - 11:38.

    Hab jetzt 15 Beutel Früchtetee genommen und 300ml Saft ( Apfel-Kirsch Nektar ) und 30ml Zitronensaft, 320g Zucker, hoffe das schmeckt auch so

    Soft Nicky Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • P.S. Ich nehme immer weniger Zucker. 350 gr. und...

    Verfasst von Elenemene am 30. Juni 2017 - 18:41.

    P.S. Ich nehme immer weniger Zucker. 350 gr. und 14 Teebeutel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super. Kinder haben es nun ein weiteres Mal...

    Verfasst von Elenemene am 30. Juni 2017 - 18:41.

    Echt super. Kinder haben es nun ein weiteres Mal von mir bestellt. Eine gute ( vielleicht nicht die gesündeste tmrc_emoticons.) ) Alternative zu reinem Wasser.
    Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios!! Ich habe die Sorte "Mediteraner...

    Verfasst von Lisa_P am 22. März 2017 - 18:26.

    Grandios!! Ich habe die Sorte "Mediteraner Pfirsisch" gewählt und 300g Zucker zugegeben. Leckerer als jeder gekaufte Eistee!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich schon mehrmals

    Verfasst von Frau W. am 30. August 2016 - 15:28.

    Hab ich schon mehrmals gemacht...sehr lecker...gute Idee tmrc_emoticons.;)...nehme für mich gerne “heisser Hugo“ von T..kanne..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=Tura-Biene] Wieviel

    Verfasst von sokinai am 27. August 2016 - 14:47.

    [quote=Tura-Biene]

    Wieviel Sirup nimmt mann den bei einem normale

     

    das ist Geschmackssache. Prober einfach mal aus (1 cm Konzentrat und ca 200 ml Wasser - so machen wir es) - lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist Geschmackssache.

    Verfasst von sokinai am 27. August 2016 - 14:46.

    das ist Geschmackssache. Prober einfach mal aus (1 cm Konzentrat und ca 200 ml Wasser - so machen wir es) - lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, jeder ist

    Verfasst von isa63 am 26. August 2016 - 13:57.

    Super lecker, jeder ist begeistert. Ich nehme 100 g Kokosblütenzucker (gibt es bei DM)! Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe 200g Zucker

    Verfasst von mutzifee am 23. August 2016 - 10:19.

    Sehr lecker! Habe 200g Zucker genommen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und tolle

    Verfasst von Natascha15 am 22. August 2016 - 13:53.

    Super lecker und tolle Alternative zum gekauften Eistee.Bei Hitze und auch so seeehr lecker und empfehlenswert...gibts bei uns öfter!!!Sind alle begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Sirup nimmt mann den

    Verfasst von Tura-Biene am 15. August 2016 - 16:32.

    Wieviel Sirup nimmt mann den bei einem normalen Glas 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker bin schwanger und

    Verfasst von Sabrinawefer am 11. Juli 2016 - 17:15.

    Sehr lecker bin schwanger und war auf der Suche nach einer Alternative damit das Mineralwasser auch mal anders schmeckt und ich selbst entscheiden kann wie intensiv es schmeckt. Haben die ersten 2 Flaschen schon leer gemacht wird es jetzt regelmäßig geben meine Tochter ist auch begeistert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und erfrischend.

    Verfasst von SaKaHe am 30. Juni 2016 - 00:04.

    Super lecker und erfrischend. ich hab noch etwas Minze dazu gegeben Und nur 400g Zucker genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Eistee kochend

    Verfasst von Ninapaul am 23. Juni 2016 - 14:54.

    Sehr leckerer Eistee

    kochend heiß in Twist-off-Flaschen gefüllt lange haltbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich total super an

    Verfasst von jeeljo am 10. Juni 2016 - 17:02.

    Das hört sich total super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse bei diesem Sommer. Mit

    Verfasst von 07pk73 am 1. September 2015 - 22:41.

    Klasse bei diesem Sommer. Mit Wasser und Eiswürfel oder Prosseccoschorle und Eiswürfel. Mein Getränk des Sommers 2015  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!!!!

    Verfasst von heisalau am 6. August 2015 - 21:29.

    Lecker!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig genial!Hab ich in

    Verfasst von Sternschnuppe1983 am 18. Juli 2015 - 19:50.

    Richtig genial!Hab ich in 0,5l-Flaschen in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen an meine Freundinnen verschenkt, die zu ner Vorführung von TPC bei mir daheim waren....Alle Mädels (incl. deren Männer und Kids) sind begeistert!

    --- Habe aber bei keiner Mischung mehr als 400g Zucker verwendet!

    ---TIPP: Lemongras-Teebeutel nehmen <3

    GENIALES REZEPT!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ich finds lecker auch mit

    Verfasst von GJ85 am 2. Juli 2015 - 17:44.

     ich finds lecker auch mit 500g Zucker, hab die Kommentare erst danach gelesen tmrc_emoticons.)

    Habe Früchte Tee Krisch-Banane genommen und das schmeckt auch im Sekt richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird auf jeden Fall

    Verfasst von Känguru am 2. Juli 2015 - 13:47.

    Wird auf jeden Fall ausprobiert bei dem heißen Wetter! Ich nehme auch losen Tee und rechne statt 12 Beutel einfach die Menge für 12 Tassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,habe eine Frage....wenn

    Verfasst von Carouso am 24. Juni 2015 - 18:53.

    Hallo,habe eine Frage....wenn ich das Konzentrat mit losem Tee machen möchte,wieviel Gramm sollte ich nehmen?Hat jemand Erfahrung?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die "Warnung" mit

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 19. August 2014 - 17:49.

    Danke für die "Warnung" mit dem Zucker. Ich fand es auch mit 350 g noch sehr süß! Aber lecker. Ich habe Pfirsich/Aprikose Tee vom Edeka genommen, schmeckt ja wie der Pfirsicheistee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker auch nur

    Verfasst von franknaber am 24. Juli 2014 - 23:22.

    Schmeckt sehr lecker auch nur mit der halben Menge Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckte der Eistee zu

    Verfasst von Evi Schießl am 16. Juli 2014 - 15:08.

    Mir schmeckte der Eistee zu sehr nach kaltem Früchtetee. Statt 12 Beutel Früchtetee nahm ich nur 8 Beutel Früchtetee, 3 Beutel Pfefferminztee und 2 Beutel Kamillentee.

    So war er sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept schmeckt

    Verfasst von Relmes am 9. Juli 2014 - 11:34.

    Ein tolles Rezept schmeckt super vielen Dank.   LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie ist begeistert

    Verfasst von Jadziadax am 8. Juli 2014 - 19:45.

    Meine Familie ist begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach.....Super 

    Verfasst von Blackqueen am 14. Juni 2014 - 12:52.

    Einfach.....Super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und genau das

    Verfasst von Jule598 am 8. Juni 2014 - 17:33.

    Wirklich lecker und genau das richtige bei dieser Hitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kids sind begeistert -

    Verfasst von sarah1983 am 7. Juni 2014 - 13:09.

    Kids sind begeistert - Schluss mit dem Krümeltee  tmrc_emoticons.;)  Werd nur nächstes mal weniger Zucker nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima - viel besser als das

    Verfasst von FamilySchindler am 15. Mai 2014 - 22:55.

    Prima - viel besser als das Gekaufte Zeugs und auch gesünder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Teufelsweib am 3. März 2014 - 22:30.

    tmrc_emoticons.)  Vielen Dank für das tolle Rezept!!!! Superlecker!

    Wir machen das Konzentrat in den verschiedensten Teevariationen und sind immer wieder begeistert! Nur nehme ich nur 150gramm Zucker und das ist echt süß genug. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Hab grad das erste Mal mit Stevia ausprobiert. Bin gespannt wie es schmeckt! Werde berichten!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker. Werde ich ab

    Verfasst von Katrin2002 am 14. November 2013 - 14:04.

    Wirklich lecker. Werde ich ab sofort immer machen. Gesünder als das Zeugs was man kauft. Hab nur die Hälfe an Zucker genommen und kam super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke für das tolle

    Verfasst von kakina88 am 28. September 2013 - 20:45.

    Super tmrc_emoticons.) danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept heute

    Verfasst von Emilian am 16. Juli 2013 - 19:25.

    Ich hab das Rezept heute ausprobiert um es in einen Geschenkkorb zu packen. Ich muss sagen, ich bin begeistert und werd mir selber auch gleich noch eine Flasche machen tmrc_emoticons.-) 

    Hatte den Landlust Holunder-Minz Tee und nur 200gr. Zucker für das halbe Rezept. 

    Sehr lecker und 5* von mir!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! Ich mache den

    Verfasst von iluep am 23. Juni 2013 - 14:24.

    Tolle Idee!

    Ich mache den Sirup gerade zum zweiten Mal, mit losem Waldfruchttee von Messmer. Bei uns reichen 300g Zucker locker aus, und anstatt der Zitronensäure gibts ganz zum Schluss den Saft von vier Zitronen. 

    Ich habe den Sirup heiß in sterile Saftflaschen von Weck gefüllt, Vakuum hat prima funktioniert. Somit ist er lange haltbar und kann auf Vorrat produziert werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! ich hatte nur

    Verfasst von iluep am 19. Juni 2013 - 00:55.

    Tolles Rezept!

    ich hatte nur noch 300 g Zucker, reicht aber locker aus für uns. Dafür etwas mehr Zitrone....

    Auf jeden Fall 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön dass er euch schmeckt -

    Verfasst von sokinai am 29. April 2013 - 17:40.

    schön dass er euch schmeckt - wie man ihn verdünnt ist halt Geschmackssache  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mach ihn schon das 2. mal war

    Verfasst von schnatra am 29. April 2013 - 13:51.

    mach ihn schon das 2. mal war echt gut, find man kann ihn noch mehr verdünnen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 7 Teile Wasser und 1 Teil

    Verfasst von sokinai am 22. April 2013 - 18:30.

    7 Teile Wasser und 1 Teil Früchte-Eistee-Konzentrat ergeben den optimalen Trinkgenuß  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können