Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Genießer-Tee


Drucken:
4

Zutaten

  • 1-2 Zimtstangen
  • 1 Vanilleschote
  • 6 grüne Kardamonkapseln, (ganz oder nur die Samen, nach Geschmack)
  • 3-4 kandierte Ingwerstücke
  • 1 Teelöffel Fenchelsamen
  • 2-3 Sternanis
  • 5 Nelken
  • 5 Pfefferkörner, schwarz
  • 1/2 Teelöffel lavendelblüten, nach Geschmack
  • 1 Teelöffel Orangenschalen, getrocknet, bzw. Orangenzucker
  • 15 Teebeutel Schwarztee
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf den Schwarztee 10 - 15 sek / Stufe 10 fein mahlen.

    Teebeutel aufschneiden (man kann natürlich auch losen Schwarztee nehmen) und zur Mischung geben.

    10 sek / Counter-clockwise operation / Stufe 5 mischen

    1 Teelöffel Genießertee mit kochendem Wasser in einer Tasse aufgießen, Honig und Milch dazu fertig.

10
11

Tipp

Je nach Geschmacksvorlieben kann man mit den Zutatenmengen natürlich variieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ui, Simone, das nenn ich ja

    Verfasst von delphinchen am 2. März 2016 - 20:43.

    Ui, Simone, das nenn ich ja mal wirklich Genießertee ... bei soviel Arbeit ... aber freut mich, dass dir der Tee schmeckt ... tmrc_emoticons.-)

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delphinchen, so nun

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 2. März 2016 - 18:46.

    Hallo Delphinchen,

    so nun muss ich endlich mal meinen Kommentar loswerden. Ich finde Deine Tee-Mischung sooooooo genial!!!

    Herzlichen Dank!!!! Ich habe mir die Arbeit gemacht und den Schwarztee (Messmer Klassik entkoffieniert) vorsichtig aus dem Beutel geholt, so dass ich den Faden und den "Beutel" unversehrt hatte. Nach dem Mischen habe ich je 4 g wieder in die Beutel, zusammengefaltet und den Faden angenäht - so habe ich meine eigenen Teebeutel für die Baustelle Big Smile

    Eigentlich würde ich gerne viel mehr Sterne vergeben.................

    Love  Liebe Grüße Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade habe ich mir noch eine

    Verfasst von Alte Eule oo am 8. März 2013 - 22:17.

    Gerade habe ich mir noch eine Tasse Tee zubereitet, hmmmm tmrc_emoticons.;) .

    Ich musste meine Tochter vom  Flughafen abholen und eigentlich würde ich mit keinem Hund vor die Türe gehen, so eisig weht der Wind, brrr.

    Die Küche duftet, nein ...die ganze Wohnung duftet nach deinen Gewürzen, lecker. Ich habe noch eine Muskatblüte hinzu gegeben und den Lavendel weggelassen. Was soll ich sagen...der Tee ist `ne  Wucht Love .

    Es wäre eine grandiose Geschenkidee zu Weihnachten, aber bei diesem Wetter kann ich es  in das Osternest  legen tmrc_emoticons.)

    Ich bin begeistert, dass es hier im Forum für alles ein Rezept  gibt tmrc_emoticons.) .

    Von uns gibt es liebend gerne, die  5 Sterne Love !

    Vielen Dank für das Einstellen

    Alte Eule oo

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh je du arme, wir hatten

    Verfasst von delphinchen am 8. März 2013 - 19:21.

    oh je du arme, wir hatten heute noch glück mit dem wetter südlich von münchen. wir konnten noch bei sonnenschein draußen sitzen ... dann hoff ich mal, dass du den tee wenigstens genießen konntest tmrc_emoticons.)

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo delphinchen  Dein Tee

    Verfasst von Alte Eule oo am 8. März 2013 - 15:45.

    Hallo delphinchen  tmrc_emoticons.)

    Dein Tee kommt gerade zur rechten Zeit. Bei uns ist  es saukalt, sorry..., aber der Wind pfeift eiskalt um die Ohren, brrr. Ich werde mir eine Tasse Tee zubereitet nach deinem Rezept gönnen und genießen Love .

    Ich lass dir ein Herz da tmrc_emoticons.;) , dass Feedback folgt.

    Liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können