3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüne Eisliebe (mit Tipp für TM 21 und TM 3300)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Milch
  • 100 g Vanilleeis
  • 2-3 gestr. EL Zucker
  • 1/2 MB Curacao blue

  • es geht im TM31 auch gleich die 1 1/2 fache Menge
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 10-15 Sec. / Stufe 8-9 mixen. Sofort in Gläser füllen, servieren und genießen.


     


    Ein leckeres kühles Getränk für heiße Tage.


     


     


     

10
11

Tipp

Tipp: Für die alkoholfreie Variante gibt es von der Firma "Bard*net" einen alkoholfreien Curacao (ich habe ihn beim Kau*land gefunden) Somit läßt sich der Drink auch für Kinder zubereiten. Da der Sirup süßer ist, eventuell weniger oder keinen Zucker verwenden.

Für den TM 21: 10-15 Sec. / Stufe 7-8 mixen.

Für den TM 3300: 10 Sec./ Stufe 6 mixen.

Quelle: Rezept stammt ursprünglich aus dem Grundkochbuch für den TM 3300


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich schubs das Rezept mal wieder hoch denn es ist...

    Verfasst von Thermoguzzi am 22. Juni 2017 - 12:32.

    Ich schubs das Rezept mal wieder hoch, denn es ist gerade jetzt im Sommer eine schöne Erfrischung. Lol

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,ich habe soeben dein

    Verfasst von Nessi89 am 7. August 2015 - 21:27.

    hallo,ich habe soeben dein rezept ausprobiert....sehr lecker und erfrischend... danke für das rezept tmrc_emoticons.-) liebe grüsse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Bar Sirup von

    Verfasst von straubfamily am 11. Juni 2013 - 14:42.

    Hab den Bar Sirup von Riemerschmidt im Ede... gekauft.Den nehm ich auch für andere alkoholfreie Coktails.

    Es gibt auch andere leckere Sorten davon.

    LG Petra tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, daß es deinem

    Verfasst von Thermoguzzi am 10. Juni 2013 - 22:47.

    Das freut mich, daß es deinem Sohn geschmeckt hat. Big Smile

    Du hast sicher den nicht alkoholischen Sirup verwendet. Ich nehme an, der ist süßer als das alkoholische Original. Danke für dein feedback. Wenn du nichts dagegen hast, werde ich es bei den Tipps erwähnen.  tmrc_emoticons.;)

    Ups.....hab ich schon längst..... Alzheimer läßt grüßen. tmrc_emoticons.J)

    Vielen Dank für deine Sterne. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat ihn ausprobiert

    Verfasst von straubfamily am 10. Juni 2013 - 17:52.

    Mein Sohn hat ihn ausprobiert und es hat ihm sehr lecker geschmeckt.Wir haben ihn auch ohne Zucker gemacht, das war süß genug.

    Danke nochmal tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Info. Ich

    Verfasst von straubfamily am 7. Juni 2013 - 12:38.

    Danke für deine Info.

    Ich hatte für mich Eierlikör gemacht und mein Sohn wollte dann auch einen Likör  ohne Alkohol natürlich.

    Aber ich werd ihn auf jeden Fall ausprobieren und dann meld ich mich wie er war.

    Danke Petra tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe straubfamily, das

    Verfasst von Thermoguzzi am 6. Juni 2013 - 01:17.

    Liebe straubfamily,

    das Getränk ist nur zum frischen sofortigen Trinken geeignet. Viel Spaß beim Ausprobieren. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bin neu hier und wollte

    Verfasst von straubfamily am 5. Juni 2013 - 23:37.

    Hallo bin neu hier und wollte wissen ob man das Getränk auch in einer Flasche aufbewaren kannund wie lange.

    Ich freu mich schon aufs probieren tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh da freu ich mich, vielen

    Verfasst von Thermoguzzi am 29. Juli 2012 - 17:23.

    Oh da freu ich mich, vielen Dank für die Sterne Big Smile

    Das mit dem Eis, wäre mal ein Versuch wert, könnte ich mir lecker vorstellen. Vielleicht magst du es selbst probieren und einstellen? tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Summer in the City.... 33°

    Verfasst von Alte Eule oo am 28. Juli 2012 - 22:29.

    Summer in the City.... tmrc_emoticons.)

    33° und kein Windzug, nicht der angekündigte Regen, wo bleibt das Gewitter....! Da hilft nur noch eine sommerliche Erfrischung am Abend tmrc_emoticons.;) .

    Wir haben deinen Drink ohne Zucker genossen, dafür etwas die Blue Curacao Menge erhöht tmrc_emoticons.;) . Es war oberlecker, ein Genuss  tmrc_emoticons.) !

    Kannst du daraus vielleicht ein Joghurt Eis zaubern.... tmrc_emoticons.D ? !

    Das Rezept erhält gönnerhafte 5 Sterne ! ! !

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende     Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • co1234ok schrieb: Hi,bei der

    Verfasst von Thermoguzzi am 6. Juni 2012 - 22:59.

    co1234ok

    Hi,bei der alkoholfreien Variante kann man den Zucker auch weglassen bzw. reduzieren, denn der Sirup ist sehr süß!

    Ich danke dir für den Hinweis. Big Smile

    Da hab ich ehrlich gesagt gar nicht drangedacht, weil ich es noch nicht alkoholfrei gemacht habe. Ich werde es mal mit ins Rezept aufnehmen, hoffe du hast nichts dagegen. tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,bei der alkoholfreien

    Verfasst von co1234ok am 4. Juni 2012 - 19:17.

    Hi,bei der alkoholfreien Variante kann man den Zucker auch weglassen bzw. reduzieren, denn der Sirup ist sehr süß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frag mich mal!  Ich würde ja

    Verfasst von Thermoguzzi am 18. April 2012 - 00:26.

    Frag mich mal!  :O

    Ich würde ja normalerweise jetzt antworten, Beziehungen sind alles, aber ich weiß nicht, ob das dann wirklich als Spaß angesehen werden würde, zwinker....... tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon wieder DU...?!?  Wie

    Verfasst von Alte Eule oo am 18. April 2012 - 00:09.

    Schon wieder DU...?!?  Wie machst du das?

    Ich habe das Rezept erst jetzt entdeckt und würde mir gerne einen kleinen Schlaftrunk gönnen tmrc_emoticons.;) .

    Hmmm..., dass sieht ja lecker aus. Dein Getränk ist gespeichert und ich warte auf die ersten, intensiven Sonnenstrahlen um deine Rezeptur zu mixen tmrc_emoticons.8)

    Mein Herz besitzt du schon tmrc_emoticons.;) , die Sterne folgen später tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ritaretz, der Name für

    Verfasst von Thermoguzzi am 17. April 2012 - 20:11.

    Hallo ritaretz,

    der Name für das Getränk stammt von Vorwerk aus dem uralten Grundkochbuch. Ich weiß natürlich nicht zu 100 %, warum  es den Namen "Grüne Eisliebe" trägt. Allerdings kann man es erahnen.

    Es wird Vanilleeis als Zutat mitgemixt und fertig hat es eine grünlich Farbe. Leider sieht es auf meinem Bild, wahrscheinlich durch die Lichtverhältnisse ziemlich blau aus, doch es wird durch das gelbliche Vanilleeis und dem blauen Curacao eher grün. Es ist ein leckeres, grünes, kühles Eisgetränk gerade im Sommer wenn es heiß ist. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heimchen, vielen Dank

    Verfasst von Thermoguzzi am 17. April 2012 - 20:04.

    Liebe Heimchen,

    vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin selbst erstaunt, so schnell schon wieder ein Rezept des Tages zu haben und noch dazu um diese Jahreszeit ein Getränk, daß man eigentlich eher im Sommer genießt. tmrc_emoticons.)

    Aber nichts desto trotz, freu ich mich natürlich. Ich bin gespannt, wie es bei deinen Zwergen ankommt und natürlich die Alkoholversion bei den Erwachsenen. Es ist eines der Rezepte aus Urzeiten des TM 3300, die ich immer wieder mache. Ich finde es schade, daß es in die neuen Grundkochbücher nicht mehr übernommen wurde, so wie viele gute Rezepte des alten Buches, das übrigens viel dicker ist, als die neuen Bücher, aber dafür ohne Bilder. tmrc_emoticons.;)

    Viel Spaß beim Ausprobieren. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   Endlich hab ich hier

    Verfasst von ritaretz am 17. April 2012 - 13:19.

    Hallo!

     

    Endlich hab ich hier eine Rezeptur für mich entdeckt, bei der ich mein Curacao-Depot mal langsam 'auflösen' kann tmrc_emoticons.-) Unprobiert kann ich mir das wirklich lecker vorstellen und werde es bei nächster Gelegenheit machen.

     

    Aber warum heißt das eigentlich 'GRÜNE EISLIEBE'?

     

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe  Thermoguzzi, guten

    Verfasst von Heimchen am 17. April 2012 - 10:14.

    Liebe  Thermoguzzi,

    guten Morgen und Glückwunsch zum Rezept des Tages! Habe eben Dein Rezept abgespeichter und werde es auch ausprobieren! Klingt super, vor allem die Kindervariante. Die Zwerge fühlen sich doch immer ganz Groß, wenn Sie schon Cocktails, Drinks und Co. wie die Eltern schlürfen dürfen!

    Lieben schönen Tag und allseits gutes Gelingen!

    Heimchen Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, daß er euch auch

    Verfasst von Thermoguzzi am 15. Juli 2011 - 22:27.

    Freut mich, daß er euch auch so gut schmeckt, wie mir und meinen Gästen.

    Vielen Dank für die Sterne.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das rezept schmeckt

    Verfasst von Kleiner-Stern am 15. Juli 2011 - 21:41.

    danke für das rezept schmeckt super lecker tmrc_emoticons.-)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden ,den mit meinen Feinden will ich selbst fertig werden </s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute ausprobiert....mein

    Verfasst von magdalena123 am 7. Oktober 2010 - 22:57.

    heute ausprobiert....mein mann findet den super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können