3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüner Powerdrink : Green Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Du brauchst:

  • 1 Apfel mit Schale
  • 1 Orange
  • 1 Klementine
  • 1 Stück frischer Ingwer, mit Schale, Walnußgroß
  • 1 Stange Staudensellerie
  • 150 g frisches Blattgrün, zb. Babyspinat und Ackersalat
  • 1 Glas Wasser nach belieben zur Verdünnung, oder Saft wenn du magst
5

Zubereitung

  1. Obst und Gemüse waschen

     

     

     

     

     

     

     

  2. Apfel vierteln, nur die Stiele entfernen, Kernen lassen!

  3. Orange und Klementine schälen, im Mixtopf geben

  4. Staudensellerie teilen und zusammen mit Ingwer, und das Grünzeug im Mixi werfen.

  5. Mit Wasser (oder Saft) aufgießen 

  6. Closed lid, Messbecher nicht vergessen (es sei denn du willst deine Küche Grün anstreichen) und während 25 Sekunden auf Stufe 10 aufdrehen.

  7. Probieren und eventuell mit Wasser verdünnen. Ein Green Smoothie soll dickflüssig sein.

    Gleich trinken, lässt sich aber auch wunderbar noch 2 Tage im Kühlschrank aufheben.

    Ich verspreche dir: POWER PUR!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Green Smoothies sind natürliche Powerdrinks die aus Früchten und Grünes Gemüse hergestellt werden. Der Thermomix ist ideal um diese Energiespender schnell und einfach zubereiten zu können.

Kein Zucker oder Eiweißprodukte mitmixen. Wurzelgemüse ist auch nicht empfehlenswert.

Banane macht ein Smoothie süßer und cremiger, sowie Avocado auch.

Omega-3-Öl wie Leinsam-oder Hanföl macht ein Smoothie noch hochwertiger. Lass einfach dein Fantasie freier Lauf.

Hier gibt es mehr Info: //www.gruenesmoothies.org/

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein erster grüner Smoothie. Ich bin...

    Verfasst von Hanne Kaiser am 12. Januar 2017 - 07:57.

    Mein erster grüner Smoothie. Ich bin begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! 

    Verfasst von ChrissyB66 am 17. Juni 2016 - 11:11.

    Sehr lecker und einfach! 

    Ich habe schon lange vorgehabt, mal einen grünen Smoothie zu probieren, mich aber noch nicht herangewagt. Jetzt mit diesem. Es schmeckt lecker. Allerdings hatte ich nicht alle Zutaten. Aber ein Anfang ist getan.

    Vor allem war ich skeptisch wegen der Apfelkerne! Aber sie sind tatsächlich zermahlen. Ich spüre sie nicht beim Trinken! tmrc_emoticons.D

    Werde mich weiter einlesen und herumprobieren! Das ideale Gerät dazu habe ich ja schon mal. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker danke für das

    Verfasst von Negewa am 20. März 2015 - 14:20.

    super lecker danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grüner Smoothie:hmmmmh-

    Verfasst von angela61 am 24. November 2014 - 20:41.

    grüner Smoothie:hmmmmh- Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Ich bin froh das der

    Verfasst von Joan de Groot am 31. Dezember 2013 - 17:09.

    Danke! Ich bin froh das der Smoothie weiter entdeckt und probiert wird. Es ist so einfach einen Green Smoothie im Thermomix zu machen und die Vorteile für unser Gesundheit sind enorm, ganz zu schweigen das es einfach wunderbar schmeckt! Noch viel Spass beim mixen und probieren! LG von Joan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top

    Verfasst von didisimpson am 26. Dezember 2013 - 19:51.

    top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke , habe ich zuhause

    Verfasst von helene0855 am 23. März 2013 - 13:54.

    danke , habe ich zuhause gleich ausprobiert ... auch die Kinder waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können