3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer Power Trunk


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 20 g Ingwer, in Stücken, frisch
  • 1 Stück Bio-Zitrone, in Stücken mit Schale, ohne Kerne
  • 20 g brauner Zucker
  • 500 g Orangensaft
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ingwer und Zitrone in den Closed lid geben und 10 Sek./St. 6 zerkleinern. 
    Mit dem Spatel die Masse nach unten schieben.
    Zucker und Orangensaft dazugeben und alles 5 Min./70°/Stufe 2 erhitzen.  
    Danach kurz Stufe 8 zerkleinern und den Saft abkühlen lassen. Zur Aufbewahrung in den Kühlschrank geben
    und morgens als keinen Vitaminschub ein Schnapsgläschen trinken.
    Wer mag kann auch den Zucker weglassen.  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie lange sind diese Shots imKühlschrank haltbar?...

    Verfasst von JuneC am 6. September 2018 - 19:06.

    Wie lange sind diese Shots imKühlschrank haltbar? Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker !!!!

    Verfasst von Tina69 am 17. März 2015 - 18:51.

    schmeckt sehr lecker !!!! nehm ich für die ganze family 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!Und gesund auch

    Verfasst von wolke091960 am 2. Januar 2015 - 23:02.

    Sehr lecker!!!Und gesund auch noch,was will man mehr????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ,heute das zweite Mal

    Verfasst von Tina Thermi am 16. Dezember 2014 - 09:29.

    So ,heute das zweite Mal gemacht aber abgewandelt.

    Nämlich mit Honig statt Zucker und Multivitaminsaft statt Orangensaft!

    Mal sehen ob die Gesichter immer noch verzogen werden tmrc_emoticons.;)

    Weiter so mit was Gesundem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund  Begeisterung sieht

    Verfasst von Tina Thermi am 6. Dezember 2014 - 20:38.

    Gesund  tmrc_emoticons.;) Begeisterung sieht zwar anders aus aber wird jetzt als Winterkur getrunken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von Nea71 am 7. Februar 2014 - 20:09.

    Sehr gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OK, Danke. Werd´s dann beim

    Verfasst von zuckerblüte am 1. Dezember 2013 - 10:34.

    OK, Danke.

    Werd´s dann beim nächsten Mal ohne Zitronenschale( nur Abrieb) machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Ich zerkleinere die

    Verfasst von Monika Groß am 29. November 2013 - 10:08.

    tmrc_emoticons.)Ich zerkleinere die Zitrone/Ingwer immer nach dem Kochen ganz klein. Bei manchen Sachen z.b. Zwiebeln ist es besser wen im gegarten Zustand zerkleinert wird.Wem der Saft  "zu bitter" ist, lässt die Schale der Zitrone weg. Evtl. als kleines Topping könnt Ihr auch Vanillezucker zugeben.lg Moni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ingwertee gibt es hier

    Verfasst von florida am 29. November 2013 - 09:50.

    Hallo,

    Ingwertee gibt es hier schon einige Rezepte, da würde ich erst mal nachschauen ! außerdem wenn man Ingwer und Zitrone reintut sollte man immer auf Stufe 10 mixen - dann wird es was ! mit O Saft ist natürlich gut !

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab den Power Trunk

    Verfasst von zuckerblüte am 29. November 2013 - 09:37.

    Hallo,

    hab den Power Trunk gestern gemacht. Mir ist er etwas zu stückig und bitter.

    Kann es sein dass ich was mißverstanden habe? Hab die Zitrone in Scheiben geschnitten und nur die Kerne raus.

    Vielleicht hätt ich nur die Schale abreiben sollen und die Zitrone ohne dem Weißen rein.

    LG Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, hört sich ja gut an.

    Verfasst von Nightfly am 31. März 2013 - 00:41.

    Wow, hört sich ja gut an. Wird getestet, vitaminschübe kann man immer brauchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmh, ist der lecker!

    Verfasst von Carolinchen80 am 14. März 2013 - 22:03.

    Mmmmmmh, ist der lecker! Gerade frisch zubereitet und noch heiß ins Glas gewandert.  Love

    ich habe bisher immer die Variante mit Wasser gemacht, aber diese hier ist noch leckerer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das trifft genau meinen

    Verfasst von Pinos Mami am 13. März 2013 - 13:34.

    tmrc_emoticons.) das trifft genau meinen Geschmack . Hatte mir das immer ohne O saft gemacht. Ich trink das gerne heiß .LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HalloAuf dem Bild ist der

    Verfasst von Monika Groß am 13. März 2013 - 12:50.

    HalloAuf dem Bild ist der Trunk gerade zum Abkühlen im Schnee. tmrc_emoticons.) Viel Spaß beim Ausprobieren.Monika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können