Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer-Shot


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Ingwer-Shot

  • 3 Stück Zitronen, ungespritzt
  • 2 Stück Orangen
  • 2 Stück Äpfel
  • 100 Gramm Ingwer, frische Wurzel
  • 30 Gramm Honig
  • 2 Teelöffel Kurkuma, gemahlen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zitronen auspressen, Orangen schälen u. in Stücke schneiden, Äpfel achteln, das Kerngehäuse entfernen, Ingwerwurzel schälen, in dünne Scheiben schneiden. Alle Zutaten mit dem Honig und 2 TL Kurkuma in den Closed lid geben, 20 Sek. Stufe 8 - 9 zerkleinern. 30 Minuten ruhen lassen.
    Masse durch ein Sieb streichen und in Flaschen abfüllen. Bei mir gab es 2 kleine 0,3 l-Flaschen. Im Kühlschrank ca. 1 Woche lang haltbar. Jeden Morgen ein Schnapsgläschen davon getrunken stärkt es euer Immunsystem.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt nichts besseres um Erkältunge...

    Verfasst von kerstinanita am 25. April 2018 - 20:39.

    Es gibt nichts besseres um Erkältunge vorzubeugen. Nur zuempfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Äpfel und Orangen waren wohl etwas...

    Verfasst von Tallula63 am 8. März 2018 - 20:29.

    Meine Äpfel und Orangen waren wohl etwas sanftarm. Weil ich so wenig Flüssigkeit heraus bekommen habe, hab ich aus der Not eine Tugend gemacht, etwas leckeren Weißwein aufgefüllt und die “Haltbarkeit erhöht“
    Den Trester hab ich im Schraubglas und benutze ihn für die Goldene Milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt und hilft hoffentlich. ich habe es...

    Verfasst von petratm am 1. März 2018 - 11:29.

    Schmeckt und hilft hoffentlich. Smile ich habe es allerdings nicht abgeseit, war mir zu schade für den Abfall. Ich habe noch so viel Wasser zugefügt, dass man es mit allem zusammen trinken kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können