3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffeelikör (pocket coffee)


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Kaffee
  • 200 g brauner Zucker
  • 80 g Zuckerrübensirup, (Goldsirup/Grafschafter/alnatura)
  • 30 g Amaretto
  • 300 g Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Likör
  1. 250g Kaffee, 200 g brauner Zucker, 80g Zuckerrübensirup in den Closed lidTopfgeben und

    8 min /80° / Stufe 2 kochen. Dann 30g Amaretto und 300g Wodka hinzufügen und nochmals

    6 min / 80°/ Stufe 2 weiterkochen. Dann in eine schöne Likörflasche füllen, ergibt ca. 0,7 liter

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach gemacht! In schöne...

    Verfasst von susebier68 am 2. Dezember 2017 - 20:17.

    Sehr lecker und einfach gemacht! In schöne Flaschen gefüllt, tolles Mitbringsel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, nach einem schnellen Rezept gesucht...

    Verfasst von Silvia0509 am 30. Oktober 2016 - 19:00.

    Klasse, nach einem schnellen Rezept gesucht für die Geschenke Vorbereitung Weihnachten gesucht ☺️

    Allerdings mit Wodka gemacht, schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,von mir gibt es

    Verfasst von rosi3110 am 22. März 2016 - 10:12.

    sehr lecker,von mir gibt es da fünf sterne  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann könnte dann gebrühter

    Verfasst von thermicaro am 7. März 2016 - 21:41.

    Mann könnte dann gebrühter Kaffee schreiben, wenn es fertiger Kaffee ist, ist das möglich? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die 3 S = schnell....super

    Verfasst von dreamlight67 am 2. Februar 2016 - 08:26.

    [[wysiwyg_imageupload:21829:]]die 3 S = schnell....super lecker....süffig

     

    auf der Suche nach einem Likör ohne Sahne bin ich auf dieses Rezept gestoßen und mit den Design-Etiketten ist es ein schönes Geschenk....wir möchten es als Dankeschön verschenken tmrc_emoticons.;-)

    natürlich haben wir den Likör auch direkt probiert ...mmmmmhhh...bin froh, das noch Flaschen zum Verschenken übrig geblieben sind...

    Danke für das Einstellen dieses Rezeptes....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Likör schon sehr

    Verfasst von zicke2012 am 11. Dezember 2015 - 17:00.

    Habe diesen Likör schon sehr oft gemacht. Ist immer ein tolles Geschenk ..... meine Schwiegermutter 

    bestellt den sogar bei mir ...... habe gerade eine Bestellung fertig und gesehen, dass ich Dir noch

    gar keine Bewertung dagelassen habe. Nun aber: verdiente 5 Sterne und ein extra ❤️

     Danke fürs Einstellen 

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand ihn sehr lecker. Hab

    Verfasst von SimoneK83 am 16. September 2015 - 12:05.

    Ich fand ihn sehr lecker. Hab 250 g gekochten Kaffee genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, auch ich bin nicht klar

    Verfasst von juttaf13 am 30. Januar 2015 - 23:16.

    Ja, auch ich bin nicht klar gekommen.

    Wie ist das mit dem Kaffee gemeint?

    Würde mich auch sehr interessieren.

    LG.Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...genau das fragte ich mich

    Verfasst von Claudia dia am 24. Januar 2015 - 22:42.

    ...genau das fragte ich mich auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin zwar nicht

    Verfasst von BrigitteBB am 22. November 2012 - 17:19.

    Ich bin zwar nicht sannestinker aber ich antworte trotzdem mal.

    Es kann eigentlich kein Pulver sein, sonst würde ein Brei entstehen. Es wird starker Kaffee sein. In allen TM Rezepten sind die Angaben in Gramm und nicht in Milliliter, da mit dem TM gewogen und nicht gemessen wird.

    *klugschei............ riche* tmrc_emoticons.;)  aber liebe Grüße

    Brigitte

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo andrea! 250 gr. kaffee,

    Verfasst von winzi am 21. November 2012 - 15:37.

    hallo andrea! 250 gr. kaffee, ist damit kaffeepulver oder gebühter kaffee gemeint? Ich gehe mal davon aus das es kaffeepulver ist, weil die angaben in gr. sind. Oder ist es instantkaffee, der würde sich auch besser auflösen lassen.

    gibst du mir bescheid? in vorraus schon mal vielen dank!

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckerer, süffiger Likör

    Verfasst von Andrea62 am 21. November 2012 - 10:26.

    sehr leckerer, süffiger Likör tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße von Andrea


    Thermomix-Beraterin und Gruppenleiterin im Raum Frankenthal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können