3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten - Orangen - Bananen Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Karotten-Orangen-Bananen Smoothie

  • 300 Gramm Karotten geschält
  • 1/2 Liter Orangensaft
  • 1 Stück Banane, (je reifer, desto besser)
  • 4 Esslöffel Honig
  • 200 Gramm Naturjoghurt, (kann auch fettarm sein)
  • 14 Stück Eiswürfel
  • 30 Gramm Haferflocken, (optional)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Ein toller Vitaminschub, auch als kleine Zwischenmahlzeit.
  1. Karrotten und Banane in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 9 zerkleinern. 

     

  2. Orangensaft, Honig, Joghurt und Eiswürfel zugeben. Wenn man den Smoothie etwas nahrhafter machen will, (zB wenn man einen kleinen Hunger hat, aber nicht richtig essen will), dann gibt man noch die Haferflocken hinzu. 

    1 Min/Stufe 10 pürieren und sofort servieren. 

10
11

Tipp

Falls nicht so viel Karotten zur Hand sind - ich habe es mit 300 Gramm auch schon versucht und war auch sehr lecker. 

Die Eiswürfel dienen nur der Kälte, kann man auch weglassen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut und richtig schnell weg....

    Verfasst von Fluuu am 12. Februar 2018 - 08:06.

    Sehr gut und richtig schnell weg.

    mehr brauch ich gar nicht schreiben, denn Karotten, Banane, Joghurt und Haferflocken hat man ja eh immer im Haus. Und wenn man zu frischem Orangensaft einen Tick mehr möchte ist dieser Smoothie richtig gut.

    danke für das leckere Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das Rezept schon mehrmals gemacht....

    Verfasst von Husi am 9. Februar 2018 - 14:08.

    Super lecker! Smile Das Rezept schon mehrmals gemacht. Mit Haferflocken oder ohne einfach lecker.Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt,ich habe mit für...

    Verfasst von Melliemolly am 25. Oktober 2016 - 00:58.

    Hat sehr lecker geschmeckt,ich habe mit für die Variante mit Haferflocken als Zwischenmahlzeit entschieden. Ich habe meinen Smoothie mit zur Arbeit genommen, dort kühl gestellt und ihn erst ca. 5 Stunden nach Zubereitung verzehrt. Hat ihm weder optisch noch geschmacklich geschadet. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!! Habe den

    Verfasst von Line2014 am 24. März 2016 - 14:05.

    Lecker!!!!!! Habe den Smoothie gerade zubereitet und schon ist die Flasche leer  tmrc_emoticons.) 

    Hat uns allen super geschmeckt! Danke, für das tolle Rezept. 

    Habe allerdings nur 2 Löffel Honig genommen. War uns süß genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können