3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinder-Cappuccino (Kinderriegel-Kaba)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

400 g

  • 200 g Kinderriegel gefroren, Ca 16 kleine Riegelchen
  • 40 g Puderzucker
  • 10 g Vanillezucker
  • 50 g Kaba
  • 150 g Magermilchpulver
  • 1/2 TL Zimt

  • 200 g Kinderriegel gefroren, Ca 16 kleine Riegelchen
  • 40 g Puderzucker
  • 10 g Vanillezucker
  • 50 g Kaba
  • 150 g Magermilchpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kinderriegel in Stücke brechen und 10 Sek., St. 8 mahlen.

    Restliche Zutaten zufügen und 10 Sek., St. 4 vermischen.

     

    (Wer den Puderzucker selbst mahlen möchte, tut dies als Schritt 1 und füllt ihn um. Erst nach dem Mahlen der Riegel wieder zugeben)

10
11

Tipp

Ich habe diesen "Kinder-Cappuccino" für meinen Sohn kreiert weil er Thermifees Yogurette-Cappuccino wegen des Kaffeeanteils nicht trinken darf.

Der Kinder-Cappuccino ist eine Abwandlung von Thermifee's Yogurette-Cappuccino, deshalb vielen Dank, liebe Thermifee!! Mein Sohn ist happy!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Yvonne Funk am 23. Januar 2017 - 10:52.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das jetzt schon zum

    Verfasst von elba71 am 28. Juli 2016 - 23:24.

    Ich habe das jetzt schon zum zweiten Mal gemacht, und die Kinder waren begeistert. Den Zucker habe ich zum zweiten Mal aber weg gelassen. Ich finde, das ist durch die Kinder Schokolade und den Kakao schon süß genug, dass war schon sehr süß das erste Mal. Wobei die Kinder sich natürlich nicht beschwert haben tmrc_emoticons.;-) Zimt habe ich jetzt auch weg gelassen, ist mir im Sommer zu weihnachtlich. Kommt aber nächstes Mal wieder rein. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, ich würde sagen, das

    Verfasst von Regina81 am 30. Juni 2016 - 00:29.

    Nein, ich würde sagen, das muss man nicht. Man sollte nur das Haltbarkeitsdatum der Schokolade nicht allzu weit überziehen.

    Danke für die Sterne!! Freut mich, dass es euch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kleiner Tip,

    Verfasst von Knolle67 am 29. Juni 2016 - 23:50.

    Sehr lecker, kleiner Tip, vorher ein bischen in warmen Wasser auflösen. Muss man das Pulver im Kühlschrank aufbewahren?

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings

    Verfasst von 1LaDi1 am 7. November 2015 - 17:36.

    Sehr lecker, allerdings rühren wir 4TL in warme Milch...wir finden das leckerer als in Wasser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dem Kind

    Verfasst von dusteny4 am 30. Oktober 2015 - 21:58.

    Super lecker dem Kind schmeckt er

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird geliebt von meinem Sohn.

    Verfasst von Mäuschen80 am 17. Februar 2015 - 20:32.

    Wird geliebt von meinem Sohn. Schnell gemacht. Ergibt ca ein größere Schraubglas, denke 750ml. Tk Schokoriegel sonnig da sonst vermutlich Matsche. Habe es mit warmen Wasser aufgebrüht und ca 4gehäufte Löffel Pulver. Lecker. Mit kaltem Wasser löst er sich nicht auf! Werde ich jetzt immer griffbereit haben. Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieser Kakao ist der Hammer

    Verfasst von pelagia1973 am 24. Januar 2015 - 15:30.

    dieser Kakao ist der Hammer .... Danke für diese tolle Idee Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter war begeistert

    Verfasst von Annika1986b am 25. Dezember 2014 - 18:46.

    Meine Tochter war begeistert von dem "Kinder-Cappuccino"...den werde ich wohl öfter machen müssen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker , lecker. Wir

    Verfasst von Lia81 am 22. Dezember 2014 - 18:38.

    Lecker, lecker , lecker. Wir sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das pulver als

    Verfasst von Jakko am 12. Dezember 2014 - 21:49.

    hab das pulver als weihnachtsgeschenk gemacht. es ist sehr gut angekommen. mir selber schmeckt es auch sehr gut tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahhh!!! Gerade gemacht und

    Verfasst von Thermitraum am 9. Dezember 2014 - 18:40.

    Boahhh!!! Gerade gemacht und ich bin jetzt schon süchtig! Hab allerdings den Zimt weggelassen und statt Magermilchpulver, Kaffeeweißer genommen! Super Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine kids sind begeistert!

    Verfasst von MiaZoe am 4. Dezember 2014 - 17:32.

    Meine kids sind begeistert! Hab aber den Zimt weg gelassen! Lecker in heiße Milch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gemacht und für

    Verfasst von AnjaBlankenburg am 24. November 2014 - 18:23.

    Gerade eben gemacht und für lecker befunden. Haben natürlich auch schon probiert. (2-3 TL mit Wasser aufgegossen)

    Verdiente 5 Sterne !!!!! (Aussage meines Sohnes) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und durch den

    Verfasst von katrine am 19. November 2014 - 20:00.

    Sehr lecker und durch den Zimt auch ein toller Vorgeschmack auf die Weihnachtszeit!

    Macht Ihr den eigentlich in Milch oder Wasser???

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder und der Mann

    Verfasst von Knuelle am 20. Oktober 2014 - 17:55.

    Meine Kinder und der Mann lieben es.

    Hab es aber mit nur 100 g Magermilchpulver gemacht, wird ja eh in heiße Milch gerührt. 

    Geduld???


    Was ist das??? Ich will alles sofort, wenn Vorgestern nicht geht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine tochter liebt  es  und

    Verfasst von Melissa2 am 24. August 2014 - 22:01.

    meine tochter liebt  es  und trink morgens  ENDLICH mal was   sie ist eh eine shclechte trinkerin aber ´dank  diesem tollen leckeren pulver   trinkt sie es gerne  sie liebt es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee.   Wieviel Pulver

    Verfasst von Kaju777 am 1. Juni 2014 - 23:10.

    Tolle Idee. tmrc_emoticons.)

     

    Wieviel Pulver wird mit wieviel (kochendem?) Wasser aufgegossen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Jetzt ist meine Maus

    Verfasst von bienschi am 20. Mai 2014 - 00:22.

    Super! Jetzt ist meine Maus ganz stolz, weil sie doch auch Cappuccino trinken darf. 

    La Vida pasa Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt meinen Kindern

    Verfasst von Hoferin am 2. Mai 2014 - 19:06.

    Das schmeckt meinen Kindern richtig gut tmrc_emoticons.-) 5 Sterne von mir bzw. von den Kindern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werd ich sofort ausprobieren

    Verfasst von Tanzendespferd am 24. April 2014 - 01:26.

    Werd ich sofort ausprobieren tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von rübstielchen am 6. Februar 2014 - 10:06.

    Vielen Dank für das Rezept! Volle 5 Sterne von mir  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Schmeckt lecker, die Kinder

    Verfasst von tani013 am 7. Januar 2014 - 22:34.

      Schmeckt lecker, die Kinder sind sehr begeistert! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank sehr lecker. 

    Verfasst von kid239 am 3. Januar 2014 - 18:09.

    Vielen dank sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super

    Verfasst von Jessi07 am 3. Januar 2014 - 14:30.

    schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können