Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kurkuma Drink


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Kurkuma Drink

  • 1 Stückchen Kurkumawurzel, frisch
  • 1 Stückchen Ingwer, frische Wurzel, walnussgross
  • 0,20 Liter Soja-Drink
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1/4 Teelöffel Kokosöl
  • 1/2 Teelöffel Zimt, gemahlen
  • 1-2 Teelöffel Honig
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten ausser dem Honig in den Mixtopf geben, 1 min/Stufe 10.
    Honig (nach Geschmack) dazugeben, 5 min/90°/Stufe 2 erhitzen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Soja-Drink kann durch Milch oder jede andere Art Pflanzen-Drink ersetzt werden.

Die Mengenangaben nach eigenem Geschmack und Vorliebe für Schärfe und Süsse variieren.

Kurkuma ist entzündungshemmend und immunstärkend - ideal in der kalten Jahreszeit, um einer Grippe vorzubeugen: täglich ein Glas Kurkuma-Drink geniessen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke Euch allen für die Sterne! ))

    Verfasst von wahine am 3. Februar 2018 - 15:10.

    Danke Euch allen für die Sterne! tmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erika Bötzel:...

    Verfasst von wahine am 3. Februar 2018 - 15:08.

    Erika Bötzel:
    Kurkuma-Wurzel bekommt man schon in vielen Supermärkten, auf jeden Fall in Bio-Läden. Halten sich in Papier im Kühlschrank mehrerer Wochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bartagame:...

    Verfasst von wahine am 3. Februar 2018 - 15:04.

    Bartagame:
    Man kann auch Pulver verwenden, sowohl bei Ingwer als auch Kurkuma. Allerdings löst sich das Pulver oft nicht ganz auf u das Getränk wird nicht ganz so sämig.
    Die frischen Wurzeln halten sich im Kühlschrank in Papier-Säckchen mehrere Wochen.
    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erika Bötzel: hallo, ich habe die Kurkuma Wurzel...

    Verfasst von DieDolls am 30. Januar 2018 - 11:03.

    Erika Bötzel: hallo, ich habe die Kurkuma Wurzel beim Edeka in der Obst und Gemüse Abteilung bekommen.... Ich könnte mir vorstellen, dass frischer Kurkuma intensiver schmeckt und eine stärkere Wirkung hat, als pulver. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, allerdings habe ich Joghurt...

    Verfasst von DieDolls am 30. Januar 2018 - 10:59.

    Super lecker, allerdings habe ich Joghurt verwendet und den Honig erst hinzugefügt, nachdem das Getränk wieder etwas abgekühlt war, da Honig über 40 Grad seine positiven Eigenschaften verliert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, hört sich prima an würde mich aber...

    Verfasst von Bartagame am 23. Januar 2018 - 22:20.

    Hallöchen, hört sich prima anSmile würde mich aber auch interessieren ob man Pulver statt frischer Wurzel nutzen kann?? Vielen Dank und LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man frische Kurkumawurzel auch durch...

    Verfasst von Erika Bötzel am 22. Januar 2018 - 19:09.

    Hallo, kann man frische Kurkumawurzel auch durch Kurkumapulver ersetzen. Das Rezept suche ich schon lange, hatte mal ein ähnliches aber mit Joghurt statt Soja Drink. Danke fürs Rezept! Wollte dir 5 Sterne geben, funktioniert leider nicht.LG Erika. Wo bekommt man Kurkumawurzel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können