3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Limetten-Basilikum-Sirup


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Für das Sirup

  • 2 Bio-Limetten
  • 3-4 Limetten
  • 350 Gramm Wasser
  • 300 Gramm Zucker
  • 4 Stängel Basilikum
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Bio-Limetten heiß waschen und mit einer feinen Reibe die Schale in den Closed lid reiben.

     

    Alle Limetten auspressen, den Saft in einer extra Schüssel auffangen und abmessen. Es werden 150 ml Limettensaft benötigt.

     

    Zucker und Wasser in den Closed lid einwiegen und den Limettensaft dazugeben.

     

    Das Ganze 25 Minuten, Varoma, Stufe 2, ohne Messbecher einköcheln lassen.

     

    Anschließend die Basilikumblätter abzupfen und dazugeben. Ich lasse die Blätter immer ca. 45 Minuten im Sirup ziehen, das kann man aber ganz nach Geschmack variieren.

     

    Den Inhalt des Closed lid durch das Gärkörbchen in eine Schüssel gießen und den aufgefangenen Sirup wieder in den Closed lid geben.

     

    Zum Abschluß den Sirup nochmals 5 Minuten bei 100°C auf Stufe 2 kochen und heiß in eine saubere Flasche füllen.

     

    Der Sirup schmeckt wunderbar mit Sekt und Eiswürfeln als Apéritif, aber natürlich auch mit Sprudel verdünnt. tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bisher habe ich noch keine Erfahrungswerte, wie lange sich der Sirup hält, da er immer vorher "vernascht" war. tmrc_emoticons.-) Freue mich jederzeit über Rückmeldung von anderen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare