Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Minz Eierlikör


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 100 Gramm Wasser
  • 40 Gramm Zucker
  • 60 Gramm Orangensaft
  • 40 Gramm Minzlikör
  • 1/3 Flasche trockner Weißwein
  • 2 Stück Eier mittlere Größe
  • 2 Schote Vanilleschote
5

Zubereitung

    Minz - Eierlikör sehr lecker
  1. Wasser Zucker O-Saft Mixtopf geschlossen3Min/60Grad erwärmen







    [size= 12.0pt; line-height: 115%; font-family: 'Times New Roman','serif'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA]Wasser, Zucker, und O-Saft in den [/size]geben - 4min/ 90°C/ Stufe1
















    [size= 12.0pt; line-height: 115%; font-family: 'Times New Roman','serif'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA]Nun erst den Wein, den Likör und die Vanillepaste in den [/size]gießen, dann die Eier hinterher geben (die Reihenfolge ist wichtig, sonst gerinnen die Eier!).

    Das ganze nun 6min/ 75°C/ Stufe 4 schaumig schlagen.


10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

5 frische Minzblätter im Mörser zu Pulverisieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare