3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfefferminz Sirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

ZUTATEN

  • 50 g Pfefferminze, frische
  • 550 g Zucker
  • 220 g Wasser
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Pfefferminze abspülen und trocken tupfen

     Blätter von den Stielen zupfen

    Minzblätter mit 250g vom Zucker 20 Sec Stufe 10 pürieren  Mit Spartel nach unten schieben

    Restlichen 300g Zucker und 220g Wasser hinzufügen 10Min 100°C Stufe 2 aufkochen

    Durch ein Tuch abseihen und abfüllen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auf Eis als Topping, In Selterwasser als Minzlimonade , in bzw mit Milch als Milchshake  oder man gibt ein kleiner schluck ins Salatdressing.... Der Ideen sind keine Grenzen gesezt !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker 😋

    Verfasst von JuliaSilvia am 20. August 2017 - 12:00.

    Lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, hat prima geklappt, geht schnell...

    Verfasst von Astaldis am 15. August 2017 - 18:27.

    Heute gemacht, hat prima geklappt, geht schnell und einfach und super lecker und ist richtig grün geworden, Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe deinen sirup gestern gemacht.muss sagen ,sehr...

    Verfasst von lazaresi am 18. Juli 2017 - 07:21.

    habe deinen sirup gestern gemacht.muss sagen ,sehr easy und lecker.danke an dich für das enstellen,und an unseren grossen gott,der so wunderbare dinge im garten gedeihen lässt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fix gekocht und

    Verfasst von Nickmalolle am 12. August 2016 - 23:33.

    Gerade fix gekocht und probiert. Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pfefferminz Sirup ist

    Verfasst von Diamoon am 14. Juli 2016 - 08:25.

    Das Pfefferminz Sirup ist abgespeichert wird ausprobiert,danke für das 

    Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,

    Verfasst von simi1972 am 14. Juli 2016 - 08:02.

    Danke für das Rezept, ausprobiert und für lecker befunden tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mach ich jetzt

    Verfasst von Mary112 am 7. Juli 2016 - 15:27.

    Sehr lecker. Mach ich jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Sirup ist super vielen

    Verfasst von Giga58 am 30. Mai 2016 - 17:57.

    Der Sirup ist super vielen Dank er schmeckt sehr sehr gut in Sodawasser oder Sekt und am WE gibt es Pfefferminzeis tmrc_emoticons.-) volle Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn der Sirup, genau wie

    Verfasst von kasnwa am 17. März 2016 - 20:01.

    Wenn der Sirup, genau wie Marmelade in saubere Scnraubgläser( Flaschen ) kochendheiß abgefüllt wird und kurz auf den Kopf gestellt wird., hält er sich einige Monate.Meiner steht noch vom vergangen Jahr und ist noch völlig einwandfrei. Wenn ich die Flasche aufdrehe, hört man das deutliche " knacken",so dass das Vakuum vorhanden ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann ich nicht genau

    Verfasst von KurzschlussTuss am 17. März 2016 - 18:54.

    Das kann ich nicht genau beantworten, da meins immer relativ schnell aufgebraucht ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich der Sirup

    Verfasst von Thermafix92 am 1. März 2016 - 21:45.

    Wie lange hält sich der Sirup dann? tmrc_emoticons.) lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, jetzt

    Verfasst von Fadenhexe66 am 24. August 2015 - 21:15.

    Danke für das Rezept, jetzt kann ich der Minze im Garten den Garaus machen Big Smile tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut und so schnell

    Verfasst von Monirigatoni am 18. Juli 2015 - 19:07.

    Wirklich gut und so schnell gemacht! Der Sommer kann bleiben...

    Viele Grüße Moni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Sirup schmeckt

    Verfasst von Erdnuckel2005 am 13. Juli 2015 - 15:19.

    Hallo,

    der Sirup schmeckt toootal lecker... (ich hatte allerdings noch ein paar Minuten Kochzeit drangehängt, da nach der vorgegebenen Zeit die 100 °C noch nicht erreicht waren)

    Direkt nach der Herstellung habe ich dann gleich noch ein Pfefferminzeis mit Schokostückchen zubereitet.

    Auch ich bin froh, dass ich endlich eine Möglichkeit gefunden habe, die wild wuchernde Minze zu verarbeiten. Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel weniger Zucker habt

    Verfasst von engel1986 am 30. Juni 2015 - 19:23.

    Wie viel weniger Zucker habt ihr genommen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach total lecker,

    Verfasst von manu712 am 22. Juni 2015 - 19:32.

    Einfach total lecker, sinnvolle Verwendung wenn die Minze im Garten "wuchert".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs gleich zweimal gemacht,

    Verfasst von mama4458 am 22. Juni 2015 - 17:55.

    Habs gleich zweimal gemacht, einmal zum herschenken und einmal für mich.

    Ist schon sehr süß aber mit weniger Zucker hab ich mich nicht getraut wegen der Haltbarkeit. 

    Die Farbe ist lustig. Danke, endlich kann ich mit den Bergen von Pfefferminze was sinnvolles anfangen. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suchte ein rezept was man

    Verfasst von raki1983 am 21. Juni 2015 - 16:17.

    Ich suchte ein rezept was man unter eis machen kann und deswegen bin ich auf den sirup gestossen lecker und serh intensiv  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  sorry für meine verspätete

    Verfasst von KurzschlussTuss am 11. Juni 2015 - 13:15.

     sorry für meine verspätete Antwort. Ich kenne die Hugominze nicht würde mich aber freuen, wenn es mal getestet wird und ich ein kleines Feedback bekomme 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weiss jemand ob das auch mit

    Verfasst von Mini2307 am 7. Juni 2015 - 14:51.

    Weiss jemand ob das auch mit der hugo minze schmeckt tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr

    Verfasst von hinundweg1 am 6. Juni 2015 - 23:10.

    Sehr lecker!!                       Da ich Pfefferminze liebe, ist das ein tolles Rezept um dieser im Garten Einhalt zu gebieten tmrc_emoticons.)  Habe lediglich weniger Zucker genommen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von sabbi63 am 27. Mai 2015 - 11:00.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker,   auf der

    Verfasst von Nigro am 24. Mai 2015 - 19:14.

    Lecker, lecker,

     

    auf der Suche nach einem Rezept, um die wuchernde Minze zu dezimieren, bin ich auf diesen Sirup gestoßen: einfach, schnell, lecker. Danke für's Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Läckaaaa... ... und anschl.

    Verfasst von 38süssmaul am 13. April 2015 - 21:58.

    Läckaaaa... tmrc_emoticons.)

    ... und anschl. im Mixtopf - ohne diesen auszuspülen - gleich noch den WW Obstsalat machen. Toll!!! Auch kann man das Abgefilterte noch auf Vanille-Eis geben, vielleicht nicht gerade bei Gästen, aber so unter uns...?   tmrc_emoticons.D denn  das ist zu schade, um es wegzuwerfen

     

    Schmeckt super, tolles Rezept, das ganze Haus durftet herrlich nach Pfefferminze... DANKE! Annett

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Tolles

    Verfasst von Akinto am 4. Oktober 2014 - 00:57.

    Tolles Rezept! Tolles Aroma! 

    Wir trinken ihn mit Wasser gemischt auch gerne als Pfefferminzlimonade. Aber auch zu Eis oder Drinks und Cocktails passt er gut.

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! :D  Danke

    Verfasst von der Mixer am 31. August 2014 - 19:34.

    Sehr lecker!!! tmrc_emoticons.D  Danke für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Selterwasser aufgiesen

    Verfasst von KurzschlussTuss am 30. Juli 2014 - 20:50.

    Mit Selterwasser aufgiesen und trinken oder auf Eis auch im Salat schmeckt es ganz gut!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für was kann man den denn

    Verfasst von traube01 am 25. Juli 2014 - 11:50.

    Für was kann man den denn verwenden?

    Danke für schnelle Antwort. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können