3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfefferminzsirup


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 50 g Pfefferminze
  • 550 g Zucker
  • 250 g Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Pfefferminzsirup
  1. Die 50g Pfefferminze gut abspülen anschließend trocken tupfen. 

    Die Blätter von den Stielen zupfen und mit 250g vom Zucker im Closed lid pürieren. 

    Anschließend mit 300g Zucker und 250g Wasser ca. 5 min aufkochen Lassen im Closed lid oder im Topf , wie ihr wollt. 

    Durch ein Tuch abseihen und in eine vorbereitete Flasche abfüllen (geht in fast kaltem Zustand am besten ) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker... und auch als kleines Mitbringsel heiß...

    Verfasst von Gittabrie am 31. August 2018 - 15:42.

    lecker... und auch als kleines Mitbringsel heiß begehrt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach. Ich hab den Sirup auf Vorrat...

    Verfasst von Tallula63 am 18. August 2018 - 13:28.

    Schnell und einfach. Ich hab den Sirup auf Vorrat gemacht und 30 Minuten bei 100 Grad eingekocht. So hält er garantiert bis zum nächsten Jahr. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen. Habt ihr Minze oder Pfefferminze...

    Verfasst von caja2303 am 23. Juni 2018 - 09:12.

    Hallo zusammen. Habt ihr Minze oder Pfefferminze genommen? Da ist nämlich ein kleiner Unterschied tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin Wiederholungstäter. LEEECKER. Und...

    Verfasst von batzele am 12. Juni 2018 - 17:18.

    Hallo, ich bin Wiederholungstäter. LEEECKER. Und meiner ist ohne Lebensmittelfarbe giftgrün. Kommt auch auf die Minzsorte an. Gutes Gelingen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • evmabeso: ojej tut mir leid ich bin nicht so oft...

    Verfasst von Phine1201 am 12. November 2017 - 20:31.

    evmabeso: ojej tut mir leid ich bin nicht so oft hier online Sad es kommt spät aber ich hoffe es hilft noch Wink also ich hab den Sirup 2015 gemacht und hatte jetzt noch eine verschlossene Flasche übri die immernoch ser gut ist, ich denke durch die Zuckermenge geht er nicht so schnell kaputt. geöffnet bewahre ich ihn immer im Kühlschrank und versuche ihn innerhalb von einem Monat aufzubrauchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange haumllt der Sirup sich Ungeoumlffnet...

    Verfasst von evmabeso am 12. Mai 2017 - 06:48.

    Wie lange hält der Sirup sich? Ungeöffnet sowohl als geöffnet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daggi123 hat geschrieben:...

    Verfasst von Phine1201 am 11. April 2017 - 12:32.

    Daggi123 hat geschrieben:

    Mein Sirup ist nicht so grün geworden.

    Eher de Farbe von Pfefferminz Tee. Wiso ist der Sirup auf dem Foto so schön giftgrün?





    Ich habe ein wenig Lebensmittelfarbe reingemischt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und supereinfach-lieben Dank für...

    Verfasst von cloodia am 30. September 2016 - 13:13.

    Superlecker und supereinfach-lieben Dank für ds RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sirup  ist nicht so grün

    Verfasst von Daggi123 am 4. September 2016 - 17:10.

    Mein Sirup  ist nicht so grün geworden.

    Eher de Farbe von Pfefferminz Tee. Wiso ist der Sirup  auf dem Foto so schön giftgrün?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker

    Verfasst von Oxel73@web.de am 4. September 2016 - 12:27.

    Sehr einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super Rezept!!

    Verfasst von angela61 am 11. August 2016 - 23:10.

    ein super Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das Rezept.

    Verfasst von Doppelengel am 2. August 2016 - 20:43.

    Hallo,

    danke für das Rezept. Der Sirup ist sehr lecker.

    Liebe Grüße

    Gela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, - zurück aus

    Verfasst von Sisini am 13. Juli 2016 - 17:06.

    Hallo zusammen, - zurück aus Schmerzklinik und Reha - ich knabbere die Minze einfach zwischendurch. Oder aber ich packe mir ein paar Blätter in ein Gläschen Sekt - super erfrischend tmrc_emoticons.;-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Püppi74 dieser Sirup

    Verfasst von Phine1201 am 13. Juli 2016 - 17:00.

    Hallo Püppi74 dieser Sirup kann auch ins heiße Wasser rein alle anderen möglichkeiten die mir noch einfallen stehen in meinem vorherigen Kommentar ! Bitte da nochmal nachlesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann ich auch den

    Verfasst von püppi74 am 13. Juli 2016 - 11:20.

    Hallo!

    Kann ich auch den Sirup auch in heißes Wasser verwenden,

    sodass ich Tee habe?

    Was kann ich noch mit dem Sirup alles herstellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen ! Es freut

    Verfasst von Phine1201 am 7. Juli 2016 - 14:17.

    Hallo zusammen ! Es freut mich das euch das Rezept gefällt tmrc_emoticons.)

    Ich verwende den Pfeffer´minzsirup z.B. jetzt im Sommer als Getränk mit kaltem  Sprudel , ist sehr erfrischend und auch für Kinder sehr gut geeignet. Ihr könnt auch gerne bisschen Sirup übers Eis gießen,  auch sehr lecker . Man kann es auch weiter zum Likör verarbeiten, einfach den fertigen Sirup z. B. mit Obstler mischen. Evtl. noch mit Zitrone abschmecken. . Oder bisschen in Tee reinmischen. Oder für Cocktails verwenden. Da gibt es so einige mölichkeiten und der hält sich echt super lange, ich habe noch vom letzten Sommer 2 Flaschen übrig. Muss jetzt überlegen was ich dieses Jahr mit dem vielen Pfefferminz im Garten anstellen soll tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich benötige den Sirup für

    Verfasst von sigrid-frie am 29. Juni 2016 - 11:12.

    Ich benötige den Sirup für ein superleckeres After-Eight oder Minzeis.

    Sigrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und super

    Verfasst von Okos am 27. Juni 2016 - 15:45.

    Sehr einfach und super lecker. 

    Ich erspare mir aber die Arbeit mit dem Tuch, da ich es nicht schlimm finde wenn ein bißchen "grünzeug" im Getränk ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! und einfach!

    Verfasst von Schmusi76 am 20. Juni 2016 - 14:10.

    Sehr lecker! und einfach! habe 1/2 Portion gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin auch

    Verfasst von schiwa2001 am 11. Juni 2016 - 13:45.

    Hallo, ich bin auch interessiert daran, wie man diesen Sirup verwenden kann. Würde mich über Vorschläge freuen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ... wie so

    Verfasst von Sisini am 11. Juni 2016 - 12:51.

    Sehr lecker und ... wie so oft super einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich ja gut

    Verfasst von Fiat5000 am 12. Mai 2016 - 22:36.

    Hallo,

    das hört sich ja gut an. Bei mir wuchert eh gerade die Minze im Garten tmrc_emoticons.)- Wofür kann ich die denn alles nutzen?

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können