Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich Eistee


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1500 g Wasser
  • 30 g Zucker
  • 2 ganze Pfirsiche (in Spalten)
  • 3 Beutel Schwarztee
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Wasser in den Closed lid füllen, Zucker hinzufügen und das ganze 10 min / 100 ° / Stufe 1

    erhitzen.

    In der Zwischenzeit die Pfirsiche in Scheiben (Spalten) schneiden und in den Garkorb legen.

    Teebeutel ebenfalls in den Garkorb legen.

    Nach den 10 Minuten den Garkorb in das kochende Wasser hängen.

    Das Körbchen mitsamt den Früchten und dem Tee nun so lange hängen lassen, bis das Wasser kalt ist. (Ich habe den Tee abends gekocht und morgens den Korb mit Tee und Früchten rausgenommen)

    Dann Garkorb entnehmen und den Eistee in Flaschen umfüllen und im Kühlschrank kaltstellen.

     

    Anmerkung:

    Der Eistee schmeckt natürlich nicht so intensiv wie die "gekauften" Chemiebomben.Bei heissem Wetter erfrischt er aber trotzdem sehr gut.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt auch mit zwei Mandarinen, wenn sie weg...

    Verfasst von Libeau am 8. Januar 2017 - 12:33.

    Schmeckt auch mit zwei Mandarinen, wenn sie weg müssen, und einem guten Schuss Quitte Apfelsaft. Habe 30 Liter von dem Saft, leider so sauer, dass ihn keiner trinken mag. Mit Schwarztee jedoch sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz gut. Mein Mann hat

    Verfasst von Kräuterhexe Blumenfee am 2. Juli 2016 - 20:13.

    War ganz gut. Mein Mann hat es nur nach Tee geschmeckt. Ich werde das nächste mal mit Sirup verfeinern. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat der Eistee recht gut

    Verfasst von claudia76 am 10. August 2015 - 23:55.

    Mir hat der Eistee recht gut geschmeckt. Meinen Sohn für den er in erster Linie war leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Alternative zum

    Verfasst von michelefabian am 30. Juli 2015 - 19:07.

    Leckere Alternative zum Eistee aus der Verpackung.

    Meinem Mann hat er leider zu sehr nach Tee geschmeckt, aber auch hier wieder: Geschmackssache. Ich fand ihn super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eistee ist richtig

    Verfasst von chaoslilli am 18. Juli 2015 - 14:07.

    Der Eistee ist richtig lecker, vielen Dank dafür! Allerdings finde ich es ziemlich unsinnig, ihn im Thermomix herzustellen, sowohl vom Zeitaufwand als auch vom ökologischen Standpunkt aus gesehen. Mein Wasserkocher braucht keine 10 Minuten, um das Wasser zu erhitzen und zum Ziehenlassen des Tees und der Pfirsiche reicht eine normale Kanne. Ich finde den Thermomis super, aber man kann es mit der Benutzung auch übertreiben.

    Das tut dem Tee aber keinen Abbruch, deshalb trotzdem 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Estee!

    Verfasst von alcapone77 am 1. Februar 2015 - 18:22.

    Sehr lecker der Estee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zwei Teebeutel B*****g

    Verfasst von Tika_Borgi am 7. Juli 2014 - 16:32.

    Hallo, zwei Teebeutel B*****g Tee, sieben Minuten ziehen gelassen und dann nach Rezept hergestellt. TOLL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und nicht zu süss

    Verfasst von happy77 am 19. Juni 2014 - 13:49.

    Lecker und nicht zu süss tmrc_emoticons.-)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !   Ich habe 3

    Verfasst von Xxoliviaoilxx am 12. Juni 2014 - 12:23.

    Sehr lecker !

     

    Ich habe 3 Pfirsiche genommen ( mussten weg ) und den Tee ca 15 Minuten ziehen lassen.

    Schmeckt auch lauwarm schon sehr, sehr lecker !

    Kann ich mir auch gut mit Zitronen oder Limetten vorstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Lasse die

    Verfasst von Vivi75 am 24. Mai 2014 - 21:04.

    Sehr lecker.Lasse die Teebeutel aber nur fünf Minuten ziehen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker! 

    Verfasst von na_ich_halt am 27. April 2014 - 12:50.

    Super einfach und lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super!!! War super

    Verfasst von cooking Queen am 9. September 2013 - 18:16.

    War super!!!

    War super lecker. Habe die Teebeutel nach 10 min. rausgenommen und die Pfirsiche über Nacht ziehen lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super!!! War super

    Verfasst von cooking Queen am 9. September 2013 - 18:16.

    War super!!!

    War super lecker. Habe die Teebeutel nach 10 min. rausgenommen und die Pfirsiche über Nacht ziehen lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend und

    Verfasst von schnuggel199 am 29. Juni 2013 - 22:20.

    Sehr erfrischend und lecker!!! Gibts wieder, wenn es endlich mal wieder warm ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  mir schmeckt dieser

    Verfasst von maryanne1271 am 29. Juni 2013 - 15:00.

    Hallo, 

    mir schmeckt dieser Eistee super lecker. Ich variiere allerdings immer. Anstelle von Pfirsischen habe ich auch getrocknete Apfelscheiben genommen. Davon nehme ich dann allerdings immer so 2 Hand voll. 

    LG aus dem Rheinland

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War bei der Hitze gestern

    Verfasst von pedi69 am 21. Juni 2013 - 11:18.

    War bei der Hitze gestern genau das Richtige! Schnell, einfach, mega lecker. Danke für´s Rezept!


    Grüße


    Pedi69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker an heißen Tagen!

    Verfasst von Fizzle27 am 20. Juni 2013 - 12:13.

    Superlecker an heißen Tagen! Habe die Teebeutel 30Min ziehen lassen-war wirklich lecker und wird jetzt öfters gemacht!  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von Chrismi am 19. Juni 2013 - 15:03.

    Love Vielen Dank für das Rezept! Muss zugeben,dass ich skeptisch war, weil wir schwarzen Tee eigentlich nicht trinken. Deshalb hab ich die Beutel auch nach 5min raus genommen und was soll ich sagen, PERFEKT! So simpel und so lecker! Werden wir jetzt immer machen, nur gleich in größerer Menge!!!

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau richtig für die heißen

    Verfasst von Tuppence am 19. Juni 2013 - 11:49.

    Genau richtig für die heißen Tage! Habe den Tee allerdings nur ca. 10 Min. ziehen lassen.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einmalig

    Verfasst von missmia am 15. Juni 2013 - 18:38.

    einmalig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch ich lasse die

    Verfasst von schlürfi am 15. Juni 2013 - 16:15.

    Hallo, auch ich lasse die Teebeutel nicht ganz so lange ziehen (ca. 10 min). Außerdem schmeckt es uns sehr gut, wenn man zum erkalteten Eistee noch Zitronensaft dazugibt.

    Danke für das tolle Rezept! Der absolute Hit für heiße Tage!   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und sehr

    Verfasst von JJ_lion8 am 10. Juni 2013 - 12:40.

    super lecker und sehr einfach. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde von der Familie als

    Verfasst von Cupcake73 am 9. Juni 2013 - 20:23.

    Wurde von der Familie als sehr lecker eingestuft - wir haben inzwischen auch verschiedene Varianten probiert: mit Mango-Limetten-Tee und dazu eine Limette/Zitrone/ein paar Aprikosen/Pfirsiche, usw.  - hat jedesmal gut gemundet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange kann man den Tee

    Verfasst von lischelotte am 5. Juni 2013 - 10:00.

    Wie lange kann man den Tee aufbewahren?

    (Gegeben den Fall, dass er nicht zuvor aufgetrunken wurde tmrc_emoticons.;) )

     Mixtopf geschlossen Bestellt 08.12.14  Corn Erfasst 08.12.14  Soft ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend.

    Verfasst von Carrie82 am 25. August 2012 - 19:10.

    tmrc_emoticons.D Sehr lecker und erfrischend. Ich habe die Teebeutel aber auch nur ca. 5 Minuten ziehen lassen, dafür die Pfirsiche über Nacht. Kann ich nur weiter empfehlen. Mir schmeckt dieser Eistee sogar viel besser als die fertigen aus dem Supermarkt!

    Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ein super leckeres und dazu

    Verfasst von erikay am 23. August 2012 - 20:42.

     

    Ein super leckeres und dazu günstiges Erfrischungsgetränk.Allerdings habe ich ihn mit einer Zitrone gemacht und etwas Stevia.Heute habe ich zu der Zitrone noch einen Pfirsich der schon etwas schrumpelig war dazu gegeben. Sehr lecker.Ach ja, der Tee zieht bei mir nur etwas über drei Minuten. Da musshalt jeder für sich herausfinden wie es ihm am besten schmeckt..

    L.Gr.Erikay

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den Eistee ausprobiert

    Verfasst von Gina 03 am 16. August 2012 - 12:23.

    habe den Eistee ausprobiert und werde beim nächstenmal auch die Teebeutel früher rausnehmen und den Zucker weglassen.Aber das ist mein Geschmack   und daher trotzdem 5 Sterne für das Rezept.

    LG Gina 03

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gespeichert - ausprobiert -

    Verfasst von chrissi3 am 16. August 2012 - 09:15.

    Gespeichert - ausprobiert -  super lecker und erfrischend.

    Danke für das leckere Rezept.

    LG Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die simpelsten Sachen sind

    Verfasst von Miezerl am 14. August 2012 - 23:06.

    Die simpelsten Sachen sind oft am Besten! Ich hab die Teebeutel nach 3 Minuten raus, sonst wird's bitter. Und das Pfirsicharoma merkt man kaum. Aber dafür weiß ich was drin ist. Sehr erfrischend und erinnert mich an mein Lieblingsgetränk ( Vol..c Teekreation). Fünf Sterne von mir  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute mit

    Verfasst von Stolze-Oma am 13. August 2012 - 18:28.

    Habe das Rezept heute mit Nektarinen ausprobiert,da ich keine Pfirsiche hatte...


    Die drei Teebeutel habe ich nach 5 Minuten raus genommen......


    Bin gespannt,wie es schmeckt!tmrc_emoticons.)


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gerade weil es

    Verfasst von Tilaje1978 am 12. August 2012 - 12:33.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker, gerade weil es keine Chemiebombe ist!

    Habe allerdings nur 2 Teebeutel verwendet, die nur 5 Minuten ziehen lassen und dann herausgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein wenig experimentiert..

    Verfasst von Sandra89 am 10. Juli 2012 - 22:24.

    So ein wenig experimentiert.. Teebeutel nach 5 min raus dann ist er Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht muss

    Verfasst von Sandra89 am 8. Juli 2012 - 17:09.

    Nicht schlecht muss allerdings noch ein wenig herumexperimentieren, da es uns ein wenig zu sehr nach schwarztee geschmeckt hat, aber vielleicht werde ich morgen wenn ich ihn mache die Beutel dann etwas früher raus tun, bzw nur 20 min oder so drin lassen =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von gabi60 am 13. Januar 2012 - 13:05.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können