3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Maracuja-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

  • 80-100 g brauner Zucker
  • 3 EL Vanillezucker selbstgem., im Turbo 10 Sek. pulverisieren
  • 1 Dose Pfirsiche(große Dose-820 g) mit Saft, dazugeben und 8 Sek. auf Stufe 8 zerkleinern, anschließend noch folgende Zutaten zugeben:
  • 350 g vodka
  • 100 g Rum
  • 100 g Cachaça
  • 400 g Maracujasaft, auf Stufe 6-8 ca. 8 Sek. nochmals mixen und dann in Flaschen abfüllen . ... und genießen ...
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Denn braunen Zucker mit dem Vanillezucker in den Mixtopf geben und für 10 Sek/St. 10 pulverisieren, anschließend die Pfirsiche mit Saft dazu geben und nochmal 8 Sek./St. 8 mixen.

    Jetzt den Maracujasaft, Vodka und Cacacha auffüllen und nochmal 8 Sek/St.8 mixen.

    In Flaschen abfüllen und kalt genießen

    Tip : Schmeckt auch superlecker mit einer Kugel Vanilleeis.

     

     

10
11

Tipp

Ein lecker Oster-Mitbringsel


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oberlecker, sowohl pur als auch im Sektchen

    Verfasst von Katrin83TM5 am 17. Januar 2017 - 08:29.

    Oberlecker, sowohl pur als auch im SektchenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,kam genial an bei den beschenkten an...

    Verfasst von dense05 am 19. September 2016 - 16:48.

    Super lecker,kam genial an bei den beschenkten an Ostern. Wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, etwas stark für

    Verfasst von Socke0815 am 8. Juli 2016 - 23:11.

    Sehr lecker, etwas stark für mich habe beim 2. mal etwas weniger Alkohol genommen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial 

    Verfasst von Lattenkönigin am 29. März 2016 - 21:29.

    Genial 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker fruchtig, danke für

    Verfasst von dsjane am 26. März 2016 - 01:29.

    lecker fruchtig, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker

    Verfasst von Andrea160666 am 20. März 2016 - 12:50.

    Richtig lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich möchte gerne Likör

    Verfasst von Franzi und Alex am 26. August 2015 - 01:39.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Ich möchte gerne Likör als Gastgeschenk für meine Hochzeit machen. Wie lange ist den der Likör haltbar? 

    vielen Dank schon mal tmrc_emoticons.) Franzi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und süffig

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 14:08.

    Lecker und süffig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragendes Getränk , kam

    Verfasst von mucki1809 am 13. April 2015 - 13:44.

    Hervorragendes Getränk , kam sehr gut an Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Allerdings habe

    Verfasst von pane am 7. April 2015 - 16:52.

    Super lecker tmrc_emoticons.-) Allerdings habe ich die 100 g Cachaça einfach weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schon das zweite Mal am

    Verfasst von Sabrina.i.1985 am 3. April 2015 - 21:03.

    So schon das zweite Mal am machen nur erhitze ich das ganze immer noch das er auf jedenfalls etwas hält weil ich ihn meistens verschenke. Auf meiner Geburtstagsparty wird es das ganze mit Eis geben ich bin gespannt

    Ich koche und backe für mein Leben gern und das jetzt mit meiner Stella TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je, oh je...war das lecker

    Verfasst von beabaumgart am 30. Januar 2015 - 19:06.

    Oh je, oh je...war das lecker Love

    gestern mit 10 Mädels auf der Karnevalssitzung getestet und für "saugut" befunden Love

    Habe allerdings den Wodka auf 200 g reduziert da wir ja noch was von der Sitzung mitbekommen und auch noch was anderes trinken wollten tmrc_emoticons.;)

    Und als Variante habe ich die Hälfte des Leckerchens noch mit 2 Bechern (á 150 g) Kokos-Joghurt vermengt....auch ein Knaller!!!!!!

    Vielen Dank von allen Mädels und wenn ich könnte gäb's von jeder 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Grüße und Kölle-Allaaf

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Likör ist super lecker...

    Verfasst von Jackycola am 23. November 2014 - 14:45.

    der Likör ist super lecker... alle die ihn bisher getrunken haben sind total begeistert... Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hohohohhhhooo... net nur zu

    Verfasst von Delphinfrau am 2. September 2014 - 23:40.

    hohohohhhhooo... net nur zu Ostern trinkt sich der bestimmt saugut... smileys

    geherzelt isser, aber mir fehlen noch ein paar Zutaten... aber dann!!!!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker gibt's bald

    Verfasst von Steffi2812 am 2. September 2014 - 23:18.

    Voll lecker gibt's bald wieder tmrc_emoticons.;) kam auch überall super an tmrc_emoticons.;)

    I Love  Mixingbowl closedSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich den Likör

    Verfasst von Cimbay am 8. August 2014 - 21:17.

    Jetzt habe ich den Likör schon 2 x gemacht und es wird Zeit für die Sternchen!

    Beim letzten Mal hatte ich mangels Cachaca weißen Rum genommen, auch sehr lecker! 

    Damit dieser super leckere Likör nicht zu sehr nach Alkohol schmeckt, gebe ich immer mehr Saft als angegeben dazu. Allerdings muss man dann aufpassen, dass beim Vermengen nichts überschwappt (am besten vorher etwas abschütten und schonmal vorkosten) Über die Haltbarkeit mache ich mir keine Gedanken, da er morgen bei unserer Feier sowieso leer wird  tmrc_emoticons.;).

    Sehr lecker! Danke für's. Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! War direkt

    Verfasst von Cakefan am 31. Juli 2014 - 18:14.

    Sehr lecker! War direkt weg... und ich hab mir Gedanken über die Haltbarkeit gemacht tmrc_emoticons.D

    Hab allerdings versehentlich Aprikosen genommen, war aber richtig gut! Außerdem hab ich auf den Rum verzichtet, der steht auch nur in den Zutaten aber nicht bei der Zubereitung. Hab dann einfach nach Geschmack mehr Cachaca oder Saft genommen... achja und ich hatte noch Maracujasirup übrig, der ist gleich mit rein gewandert^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schon so oft

    Verfasst von Sonnenblume75 am 28. April 2014 - 14:21.

    Super lecker und schon so oft gemacht, immer wieder gerne!

    Kommt auf jedem Fest gut an, ist aber leider immer viel zu schnell leer!!!

    Einfach lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich etwas Bedenken zwecks

    Verfasst von aw73 am 23. November 2013 - 12:50.

    Da ich etwas Bedenken zwecks der Haltbarkeit habe, habe ich den Zucker, die Pfirsiche und den Maracujasaft 7 Minuten bei Varomastufe gekocht, bevor ich den Alkohol dazugegeben habe. Ich wollte ungefähr ein halbes Rezept machen, hatte dann aber nur noch 130 g Wodka in der angebrochenen Flasche und hab dazu 100 g Bacardi gegeben. Nachdem ich den Cachaca nicht in kleiner Menge auftreiben konnte, hab ich ihn weggelassen. Das Ergebnis war mir dann zu stark, also hab ich nochmal Maracujasaft zugegeben.

    Das Ergebnis aus einer halben Dose Pfirsich, 40 g braunen Zucker/ Vanillezucker, 130 g Wodka, 100 g Bacardi und 350 g Maracujasaft find ich sehr lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  ;)  gerade eben

    Verfasst von Lacrima am 27. September 2013 - 23:36.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.;) 

    gerade eben ausprobiert, den bekommt Oma jetzt zum Geburtstag tmrc_emoticons.D

    wir haben allerdings "nur" 300g vodka und 50g rum genommen, das hat uns völlig gereicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch frische

    Verfasst von stern9040 am 2. September 2013 - 23:23.

    Kann man auch frische Pfirsiche nehmen?  Wenn ja wie sieht es dann mit der Flüssigkeit aus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh danke das freut mich - ich

    Verfasst von walkingmaus am 12. August 2013 - 00:01.

    tmrc_emoticons.) Oh danke das freut mich - ich habe das Rezept jetzt auch scho öfter gemacht und verschenkt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... hatte den

    Verfasst von Nicole1986 am 2. Juli 2013 - 15:29.

    Sehr lecker ... hatte den Likör auf einem Festival dabei und habe viele versuchen lassen. Kam immer gut an.

    Zweite Runde ist bereits angeordert tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • : ~hallo liest sich gut

    Verfasst von Landmaus am 20. April 2013 - 18:25.

    : tmrc_emoticons.~ ~hallo liest sich gut werde es mal probieren ,ich habe aber nur  Pitu und Rum kann ich doch sicher Bacadi nehmen werd mich danach noch mal melden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tut mir leid ist das

    Verfasst von walkingmaus am 16. März 2013 - 00:33.

    Hallo tut mir leid ist das erste Rezept , dass ich einstelle .... Big Smile  eine große Dose Pfirsich mit Saft...

    Habe ich heute gerade wieder verschenkt und kam super an.

    LG Birgit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das würde mich auch

    Verfasst von Dipsi am 15. März 2013 - 23:04.

    Hallo

    das würde mich auch interessieren ob große oder kleine Dose und ob die Flüssigkeit mit rein genommen wird?

    Hört sich so lecker an das ich es gerne probieren würde.

    Lg Dipsi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine große oder kleine Dose

    Verfasst von mac-andrea am 15. März 2013 - 21:14.

    eine große oder kleine Dose Pfirsisch ? - vielleicht gibst du noch das Gewicht dazu an.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können