3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Punsch (alkoholfrei)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

  • 1000 ml Liter Obstsaft (100% Fruchtsaft am besten Apfel und Traubensaft)
  • 500 ml Orangensaft 100% Fruchtsaft
  • Saft von 4 Zitronen
  • 500 ml Früchtetee
  • 2 Stangen Zimt
  • 6 Nelken, ganz
  • Zucker je nach Geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Min./Counter-clockwise operation/90 Grad/Stufe 1 erhitzen. Nicht kochen!

    Schmeckt am besten wenn er vor dem servieren schon 1 Stunde gestanden ist. Dann nochmals erhitzen so schmeckt man den Zimt und die Nelken besser raus

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Rezept, ich habe nur eine Zitrone...

    Verfasst von Cindy50 am 28. November 2016 - 09:01.

    Leckeres Rezept, ich habe nur eine Zitrone verwendet, aber das ist sicher Geschmacksache. Gerne fünf Sterne!

    tut mir leid, die 5 Sterne lassen sich nicht speichern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Punsch! Die Gäste waren...

    Verfasst von ma1962de am 14. November 2016 - 17:03.

    [left]Sehr leckerer Punsch! Die Gäste waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nutze dieses Rezept nun schon seit mehreren...

    Verfasst von Simiri am 14. November 2016 - 14:40.

    Ich nutze dieses Rezept nun schon seit mehreren Jahren und bekomme jedes Mal aufs Neue wieder Komplimente für diesen leckeren Punschtmrc_emoticons.-) vielen Dank!

    sorry, irgendwie speichert es mir die 5 Sterne nichttmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker

    Verfasst von nislech1 am 19. Dezember 2015 - 10:06.

    echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt ganz lecker sogar

    Verfasst von patimaus am 2. Dezember 2012 - 19:49.

    schmeckt ganz lecker sogar meiner Mama die eigentlich keinen Punsch mag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, also wir mögens gerne

    Verfasst von briggiewiggie am 16. Dezember 2011 - 13:50.

    Hi,

    also wir mögens gerne etwas saurer tmrc_emoticons.-)))))

    Ist Geschmacksache. Kannst auch ganz weglassen.

    LG Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von Rina1986 am 13. Dezember 2011 - 22:16.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert. Kann es sein das 4 Zitronen ein wenig zu viel sind? Aber sonst schmeckt er echt SUPER! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punsch

    Verfasst von tatting am 17. Dezember 2009 - 19:50.

    danke für die Bestätigung. Inzwischen habe ich einen eigenen Punsch mit Rote Grütze Tee und Apfelsaft gemacht. Einfach so aus dem Ärmel - ich muss ihn noch einmal mit genauen Mengen machen damit ich das Rezept einstellen kann.


    Mfg Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Menge Obstsaft

    Verfasst von briggiewiggie am 17. Dezember 2009 - 13:42.

    Tatsächlich sollten es 2000ml also 2 Liter Obstsaft sein (Traube, Orange, Apfel, schwarze Johannisbeere, usw. je zu gleichen Teilen.) Es ist besser den Punsch auf 2mal zu machen. Noch besser schmeckt er ´wenn man ihn mit den Gewürzen mehrere Stunden ziehen lässt.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sollen bestimmt nur 200 ml

    Verfasst von resapuppe am 2. Dezember 2009 - 20:53.

    Es sollen bestimmt nur 200 ml Obstsaft sein, oder? tmrc_emoticons.;)


    Gruß


    resapuppe


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • menge?

    Verfasst von tatting am 2. Dezember 2009 - 20:39.

    Moin,


    ich bin neu beim Thermomix und etwas ratlos - soll man nicht höchstens 2 L in den Mixtopf geben. Machst du den Punsch in 2 Portionen?


    tmrc_emoticons.~ gruß Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können